Wer die Coca-Cola-Schrift sucht, meint damit die geschwungenen Buchstaben des Logos. Diese Schrift hat jemand nachgebaut und stellt sie euch zur Verfügung. Hier könnt ihr den Coca-Cola-Font downloaden.

 

Coca-Cola-Schriftart

Facts 

Natürlich ist der Name „Coca Cola“ geschützt und deswegen darf nicht jemand einfach eine „Coca-Cola-Schriftart“ veröffentlichen. Aus diesem Grund hat der Macher der Schrift, Dale Thorpe, seinen Font „Loki Cola“ genannt. Die Schrift liegt als TrueType-Font vor und kann frei und ohne Bezahlung von jedermann genutzt werden – privat und geschäftlich.

Die Coca-Cola-Schriftart hat keine Umlaute!

Der Schriftzug Coca Cola besteht ja nur aus vier Buchstaben und hat nur zwei Großbuchstaben. Also musste sich der Hersteller der Schrift alle anderen Buchstaben gewissermaßen selbst ausdenken. Einige der Großbuchstaben haben lange Unterstriche und andere haben Oberlängen. So schwingt sich der obere Strich des großen C über die Buchstaben, genauso wie beim E.

coca-cola-schrift-buchstaben
Alle Buchstaben der Coca-Cola-Schrift

Da der Entwickler allerdings aus Australien kommt und Englisch spricht, nutzt er auch keine deutschen Umlaute. Aus diesem Grund fehlen diese in seiner Loki-Cola-Schrift! Es gibt alle Buchstaben des englischen Alphabets sowie die zahlen, aber eben weder das ß noch die Buchstaben Ä, Ö und Ü. Wenn ihr Umlaute oder andere Zeichen braucht, könnt ihr eine Schriftart vorher testen.

Die Coca-Cola-Schrift installieren

Nach dem Download könnt ihr die Schriftart installieren. Die Coca-Cola-Schrift könnt ihr in einer ZIP-Datei downloaden. Nach dem Entpacken findet ihr dort einen Text des Entwicklers sowie den TrueType-Font „LOKICOLA.TTF“.

coca-cola-font-intallieren
Die Coca-Cola-Schriftart mit wenigen Klicks installieren

Diese Art der Schriftarten ist mit Windows von Haus aus verknüpft, sodass ihr sie mit einem Doppelklick „starten“ könnt. Daraufhin wird sie in der Windows-Schriftartenanzeige dargestellt. Ihr seht die Schrift in verschiedenen Größen und könnt sie nun mit einem Klick auf den Button „Installieren“ sofort einrichten. Danach steht sie sofort in allen Programmen mit Schriftarten-Auswahl zur Verfügung.

Leserwertung:
Wird geladen... Die Leserwertung für Coca-Cola-Schriftart als TrueType-Font von 3/5 basiert auf 9 Bewertungen.