Cortana vs. Siri: Microsoft-Spot bewirbt HTC One mit Windows Phone

Niclas Heike
Cortana vs. Siri: Microsoft-Spot bewirbt HTC One mit Windows Phone

Bereits im Juli hatte Microsoft ein Werbevideo veröffentlicht, in dem man den Apple-Sprachassistenten Siri dem hauseigenen Sprachassistenten Cortana gegenüberstellt . Nun hat der US-Konzern ein ähnliches Video veröffentlicht. Zu sehen ist das neue HTC One (M8) mit Windows Phone und dem vorinstallierten Cortana, welches neben dem iPhone 5s steht. Wie zwei Menschen stehen beide Smartphones aufrecht, was ein wichtiger Fakt für den Verlauf des Spots darstellt. In diesem Microsoft-Spot wird klar, dass Cortana aktuell der offensichtlich bessere Sprachassistent ist. Vor allem die Sprachqualität der beiden Geräte ist sehr unterschiedlich.

Nach nur einem kurzen Gespräch zwischen den beiden Sprachassistenten wird einem klar, welches der beiden Systeme aktuell die Nase vorne hat. Siri steht vor dem Spiegel und meint, dass das iPhone 5s sehr gut aussieht. Doch dann kommt das HTC One (M8) hinzu und macht den eigentlich recht positiven Anfang für das iPhone zunichte:

Siri: „Klingst du auch so gut, wie du aussiehst?“

Cortana: „Ja, ich habe zwei Lautsprecher für Musik.“

Siri: „Oh, ich habe nur einen.“

Cortana: „Wirklich?“

Siri: „Ja, und ich sitze darauf.“

Microsoft wählt in dem Spot ganz bewusst das HTC One (M8) mit Windows Phone, da es aktuell das Flaggschiff-Device in Sachen Leistung und Design mit Windows ist. Das Video kann man als durchaus provokant bezeichnen, doch handelt es sich um die Wahrheit - auch wenn sie überspitzt dargestellt wird. Das Musikerlebnis auf dem HTC One (M8) ist wirklich gelungen und liegt wahrscheinlich vor dem iPhone 5s. In der Videobeschreibung heißt es: „Das neue HTC One (M8) für Windows ist mehr als nur ein weiteres schönes Gesicht. Sicher hat es ein elegantes Gehäuse aus gebürstetem Aluminium und ein hervorragendes 5 Zoll großes 1080p-Display. Doch jetzt wo es mit Cortana ausgeliefert wird, bekommt es eine noch höhere Intelligenz und Schönheit. Cortana kann den Tag so viel einfacher machen – wie beispielsweise eine Ersatzroute bei zu starkem Verkehr finden. So siehst auch du gleich viel besser aus.“


(Link zum YouTube-Video)

Was sagt ihr zu dem Microsoft-Spot und der Qualität von Cortana?

via Winbeta

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung