zu CyanogenMod

  • LineageOS: Erste ROMs des CyanogenMod-Nachfolgers verfügbar
    android

    LineageOS: Erste ROMs des CyanogenMod-Nachfolgers verfügbar

    LineageOS geht an den Start: Für bislang fünf Smartphones bietet der Nachfolger von CyanogenMod ROMs zum Download an. Dazu zählen unter anderem das Nexus 5X und Moto G4 Plus. Insgesamt planen die Macher den Support von über 80 Android-Geräten. 
    Kaan Gürayer 3
  • Cyanogen Inc. entlässt mehr Mitarbeiter: Ist die Custom-ROM am Ende?
    android

    Cyanogen Inc. entlässt mehr Mitarbeiter: Ist die Custom-ROM am Ende?

    Die Geschichte des Unternehmens Cyanogen scheint zu Ende zu gehen: Das Unternehmen soll dabei sein, weitere Mitarbeiter zu entlassen und das Büro in Seattle zu schließen. Allerdings würden dann ein paar Angestellte in Palo Alto verbleiben.
    Florian Matthey 7
  • Hacker installiert Android auf Lumia-Smartphone
    windows

    Hacker installiert Android auf Lumia-Smartphone

    Es ist riesen Meilenstein in der Geschichte von Windows Phone: Zum allersten Mal schafft es ein Hacker, Android auf einem Lumia 525 zum Laufen zu bringen. Der Entwickler namens Triszka Balász hat dazu ein Video veröffentlicht und kündigt an, dies bald auch für mehrere andere Lumia-Smartphones zu ermöglichen.
    Marco Di Lorenzo 2
  • Dementi: CyanogenMod soll bleiben, kein Kurswechsel vorgesehen
    android

    Dementi: CyanogenMod soll bleiben, kein Kurswechsel vorgesehen

    Die Cyanogen Inc. steckt in der Krise – so in etwa lautete die Berichterstattung vor wenigen Tagen. Das Unternehmen musste Gerüchten zufolge zahlreiche Arbeitsplätze streichen und plant demnach einen grundlegenden Kurswechsel. Doch alles nur Mumpitz? Das zumindest behauptet Steve Kondik, Mitgründer von Cyanogen und langjähriges Mitglied der CyanogenMod-Community, und sorgt mit seinem Statement eher für noch mehr...
    Rafael Thiel 1
  • Cyanogen Inc.: Viele Mitarbeiter entlassen, Neuausrichtung geplant
    android

    Cyanogen Inc.: Viele Mitarbeiter entlassen, Neuausrichtung geplant

    Die CyanogenMod dürfte die bekannteste und größte Android-Alternative zum eigentlichen Google-Quellcode darstellen, mitsamt einer großen Community. Nun hat es bei der zuständigen Cyanogen Inc. aber einen Paukenschlag gegeben, der sich in Form von zahlreichen Entlassungen und einer geplanten Neuausrichtung des Unternehmens zeigt. Cyanogen Inc.: Entlassene Mitarbeiter in mehreren Ländern Vorab: die CyanogenMod soll...
    Domenic
  • CyanogenMod für Samsung Galaxy S7 edge: Erster Erfolg
    android

    CyanogenMod für Samsung Galaxy S7 edge: Erster Erfolg

    Die Entwickler-Community wird nie müde, wenn es darum geht Custom-ROMs auf Smartphones zu bringen. In den letzten Jahren hat Samsung es der Community allerdings immer schwieriger gemacht, alternative Firmwares auf die Flaggschiff-Smartphones der Südkoreaner zu flashen. Wider erwarten ist es jetzt jedoch einem Entwickler offenbar gelungen, auf dem Samsung Galaxy S7 edge CyanogenMod zum Laufen zu bringen.
    Tuan Le 2
  • CyanogenMod 13: Zweite Update-Welle startet
    android

    CyanogenMod 13: Zweite Update-Welle startet

    Die beliebteste Custom-ROM der Welt expandiert: Ohne großes Aufsehen zu erregen hat das Entwicklerteam der CyanogenMod gestern eine ganze Reihe neuer Snapshot-Versionen zum Download bereitgestellt.
    Tuan Le 8
  • CyanogenMod 13 wird alltagstauglich: Release-Versionen kommen heute
    android

    CyanogenMod 13 wird alltagstauglich: Release-Versionen kommen heute

    CyanogenMod 13 hat die Reifeprüfung bestanden: Heute wird es erstmals Release-Versionen der Custom-ROM basierend auf Android 6.0 Marshmallow geben. Im Vergleich zu den bisher veröffentlichten Nightly-Versionen zeichnen sich die Release-Builds durch eine höhere Stabilität im Alltagsgebrauch aus.
    Tuan Le 8
  • Cyanogen OS: OnePlus One nach Update mit Werbung für Microsoft-Apps
    android

    Cyanogen OS: OnePlus One nach Update mit Werbung für Microsoft-Apps

    In dieser Woche hat Cyanogen damit begonnen, ein Update für das OnePlus One zu verteilen. Darin enthalten ist zuvorderst die zuvor bereits angekündigte Integration von Cortana. Doch neben dem digitalen Assistenten scheint Microsoft auch noch indirekte Werbung für eigene Angebote eingeschleust zu haben. Beim „Öffnen mit“-Dialogfenster wird dem Nutzer nunmehr eine alternative Microsoft-App vorgeschlagen – selbst wenn...
    Rafael Thiel 13
  • Microsoft veröffentlicht Cortana für Android und iOS
    android

    Microsoft veröffentlicht Cortana für Android und iOS

    Die Sprachassistentin Cortana, die bislang exklusiv auf Windows Phones zu Hause und zuvor nur dem Master Chief aus Halo als Künstliche Intelligenz zu Diensten war, ist ab sofort offiziell für Android und iOS verfügbar. Einen großen Funktionsumfang bietet sie aber lediglich den Android-Nutzern. 
    Norman Volkmann
  • Samsung Galaxy S6 bootet CyanogenMod zum ersten Mal
    android

    Samsung Galaxy S6 bootet CyanogenMod zum ersten Mal

    TouchWiz adé: Software-Bastler Javi Ferrer ist es gelungen, erstmals CyanogenMod auf dem Samsung Galaxy S6 zum Laufen zu bringen. So ganz alltagstauglich ist das Custom-ROM zwar noch nicht, dennoch ist ein erster wichtiger Schritt getan, um die alternative Firmware auf das Flaggschiff-Modell der Südkoreaner zu bringen.
    Tuan Le 4
  • CyanogenMod 13: Android-Custom-ROM jetzt auf Marshmallow-Basis
    android

    CyanogenMod 13: Android-Custom-ROM jetzt auf Marshmallow-Basis

    Die CyanogenMod wird weiterhin von unabhängigen Entwicklern in Stand gehalten und bietet ab sofort auch Android 6.0 Marshmallow für eine kleine Auswahl an Geräten. Unter anderem ist CyanogenMod 13, basierend auf der neuesten Android OS-Version für das OnePlus One, das LG G4 sowie das Moto X (2014) verfügbar.
    Tuan Le
  • HTC HD2 erhält inoffizielles Android 6.0 Marshmallow
    android

    HTC HD2 erhält inoffizielles Android 6.0 Marshmallow

    Wieder einmal beeindrucken die Entwickler aus der Custom ROM-Community mit einem verwegenen Projekt: Für das reichlich betagte HTC HD2, das ursprünglich 2009 mit Windows Mobile 6.5 auf den Markt kam, ist eine Firmware basierend auf Android 6.0 Marshmallow veröffentlicht worden. Trotz der alles andere als taufrischen Hardware läuft die neue OS-Version auf dem HTC HD2 überraschend flüssig.
    Tuan Le 4
  • C-Apps: Bekannte Cyanogen OS-Apps als Download-Paket für CyanogenMod
    android

    C-Apps: Bekannte Cyanogen OS-Apps als Download-Paket für CyanogenMod

    Mit dem sogenannten „Cyanogen Apps Package“ erhalten Nutzer der CyanogenMod ab sofort Zugang zu einer Reihe von Anwendungen, die bislang lediglich im kommerziellen Cyanogen OS zur Verfügung standen. Wir zeigen, wie sich die C-Apps mittels eines kleinen Umweges auch auf Geräten installieren lassen, die nicht auf dem Custom-ROM laufen. 
    Kaan Gürayer 3
  • Cyanogen-Pläne für 2016: CM13, neue Geräte unter 100 Euro ... und ein Flaggschiff
    android

    Cyanogen-Pläne für 2016: CM13, neue Geräte unter 100 Euro ... und ein Flaggschiff

    Auf der Big Android BBQ-Konferenz in Amsterdam hat die Software-Schmiede Cyanogen neue Pläne für das kommende Jahr verkündet. Unter anderem wird nicht nur weiterhin fleißig an dem Custom-ROM gearbeitet, auch neue Geräte für den Einsteiger-Bereich unter 100 Euro soll es geben. Ebenso ließ CTO Steve „Cyanogen“ Kondik durchsickern, dass 2016 ein echtes Flaggschiff-Smartphone von Cyanogen kommen könnte.
    Tuan Le
  • CyanogenMod 13: Arbeit an Marshmallow-ROM bereits begonnen
    android

    CyanogenMod 13: Arbeit an Marshmallow-ROM bereits begonnen

    Das ging schneller als erwartet: Nur wenige Tage nach dem Rollout von Android 6.0 Marshmallow für die ersten Nexus-Geräte hat das CyanogenMod-Team bereits damit begonnen, ein Custom-ROM auf Basis der neuen Android-Version auf die Beine zu stellen. Unter anderem wird CyanogenMod 13 schon für das LG G2 entwickelt.
    Tuan Le 5
  • CyanogenMod: Geräte von Huawei, Xiaomi, OPPO, LG und Motorola werden künftig unterstützt
    android

    CyanogenMod: Geräte von Huawei, Xiaomi, OPPO, LG und Motorola werden künftig unterstützt

    Nachdem die CyanogenMod in der jüngeren Vergangenheit eher im Zusammenhang mit Cyanogen Inc. in den Schlagzeilen stand, gibt es zur Abwechslung erfreuliche Nachrichten über das populäre Custom ROM als solches zu vermelden. Die Entwickler haben angekündigt, dass CyanogenMod für zahlreiche neue Geräte bereitgestellt wird – darunter auch Modelle von Huawei, OPPO und Xiaomi.
    Tuan Le 11
  • Cyanogen OS: Tiefe Cortana-Integration bestätigt
    android

    Cyanogen OS: Tiefe Cortana-Integration bestätigt

    Microsoft meets Cyanogen: Einer ranghohen Cyanogen-Führungskraft zufolge soll die nächste Version der CyanogenMod mit einer tief im System verankerten Version von Cortana, dem virtuellen Sprachassistenten von Microsoft, ausgestattet sein. Das Ziel der Cyanogen-Macher: Man will noch unabhängiger von Google respektive Android werden.
    Oliver Janko 10
  • Wileyfox: Britisches Startup stellt 2 Smartphones mit Cyanogen OS vor [Update: Release bekannt]
    android

    Wileyfox: Britisches Startup stellt 2 Smartphones mit Cyanogen OS vor [Update: Release bekannt]

    Das britische Unternehmen Wileyfox hat zwei Smartphones angekündigt, die mit Cyanogen OS ausgestattet sind. Klingt im ersten Moment nach OnePlus und mit einem Blick auf die Geräte wird man noch deutlicher an das Startup aus China erinnert: Sowohl das Modell Storm als auch das Swift kommen mit der eigentlich für OnePlus-Smartphones charakteristischen Sandstone-Rückseite; auch technisch und vor allem preislich muss...
    Tuan Le 12
  • CyanogenMod mit 50 Millionen Installationen erfolgreicher als Windows Phone und BlackBerry zusammen – sagt Entwickler
    android

    CyanogenMod mit 50 Millionen Installationen erfolgreicher als Windows Phone und BlackBerry zusammen – sagt Entwickler

    „Das ist doch nur was für Bastler!“ – Die Zeiten, in denen CyanogenMod zusammen mit anderen Custom-ROMs nur von einer Handvoll Nerds und Geeks verwendet werden, sind schon längst vorbei. Auf der Seattle Code Rush-Konferenz hat der Cyanogen-Entwickler Adnan Begovic verlauten lassen, dass man mittlerweile mehr als 50 Millionen Nutzer vorweisen kann.
    Tuan Le 13
  • Samsung Galaxy S2: CyanogenMod 12.1 bringt Android 5.1 Lollipop auf den Klassiker
    android

    Samsung Galaxy S2: CyanogenMod 12.1 bringt Android 5.1 Lollipop auf den Klassiker

    Wider erwarten ist für das Samsung Galaxy S2 Android 5.1 Lollipop erschienen. Auf offizielle Updates kann das 2011 erschienene Smartphone zwar seit Jahren nicht mehr hoffen, doch ein Entwickler im Forum der XDA-Developers hat sich der Sache angenommen und dem betagten Smartphone in Form von CyanogenMod 12.1 ein Update auf die aktuellste OS-Version spendiert.
    Tuan Le 9
  • CyanogenMod 12.1 auf Android 5.1.1 Lollipop-Basis mit besseren WLAN-Einstellungen und Dynamic Tiles
    android

    CyanogenMod 12.1 auf Android 5.1.1 Lollipop-Basis mit besseren WLAN-Einstellungen und Dynamic Tiles

    Die Arbeit an der CyanogenMod 12.1 basierend auf Android 5.1 Lollipop geht weiterhin in großen Schritten voran. Einen kleinen Ausblick in die Zukunft erhält man durch die Nightly-Versionen, die zwar nicht immer ganz stabil laufen, aber dafür mit neuen Funktionen aufwarten. Dazu zählen bei den aktuellen CM12.1-Nightlies die Integration des IMAP IDLE-Protokolls, verbesserte Dynamic Tiles in den Schnelleinstellungen...
    Tuan Le 3
  • CyanogenMod 11 und 12 finalisiert: Fokus ab sofort auf CM 12.1 basierend auf Android 5.1 Lollipop
    android

    CyanogenMod 11 und 12 finalisiert: Fokus ab sofort auf CM 12.1 basierend auf Android 5.1 Lollipop

    Das wohl populärste Custom-ROM der Welt, die CyanogenMod, setzt zum Sprung auf Android 5.1 Lollipop an. Wie auf dem Entwickler-Blog bekannt gegeben wurde, erfolgt derzeit der Release der finalen Snapshot-Versionen für CM 11 und CM 12, die auf Android 4.4 KitKat respektive 5.0 Lollipop basieren. Vorerst werden zwar weiterhin Nightlies und wöchentliche Releases für CM 11 und 12 bereitgestellt, der Fokus soll aber...
    Tuan Le 4
  • OnePlus One: Touchscreen-Update wegen Akku-Problemen wieder zurückgezogen
    android

    OnePlus One: Touchscreen-Update wegen Akku-Problemen wieder zurückgezogen

    Das vor wenigen Tagen veröffentlichte Touchscreen-Update für das OnePlus One mit CyanogenMod 12.1 muss wegen einem neuen Akku-Problem wieder zurückgezogen werden. Cyanogen schafft es scheinbar nicht anständig die aufgetauchten Probleme zu lösen, die diverse Nutzer bereits seit einiger Zeit ärgern. Die Bedienung des Smartphones wurde bei einigen Nutzern durch Probleme mit dem Touchscreen erheblich erschwert...
    Peter Hryciuk
  • CyanogenMod: Mehr Möglichkeiten für Apps dank eigenem SDK
    android

    CyanogenMod: Mehr Möglichkeiten für Apps dank eigenem SDK

    Cyanogen will sich immer stärker von Googles Stock Android abheben: Aktuell werden Vorbereitungen getroffen zu werden, um ein eigenes SDK auf die Beine zu stellen, mit dem App-Entwickler ihre Anwendungen besser an CyanogenMod-Geräte anpassen können und spezielle Funktionen für diese Geräte bereitstellen.
    Tuan Le 2
  • CyanogenMod 12.1 auf Android 5.1 Lollipop-Basis in Kürze – ohne Microsoft-Apps
    android

    CyanogenMod 12.1 auf Android 5.1 Lollipop-Basis in Kürze – ohne Microsoft-Apps

    Die CyanogenMod 12.1, basierend auf der neuesten Android OS-Version 5.1 Lollipop, wird bald an die Nutzer verteilt. Dies kündigte der Community-Betreuer von Cyanogen, Abhisek Devkota, in einem Blogpost offiziell an. Ebenfalls angesprochen wurde die Kooperation mit Microsoft, von der viele Fans des Custom-ROM nicht allzu begeistert zu sein scheinen. Um die Fans zu beruhigen versichert Devkota, dass keine Microsoft-Apps...
    Tuan Le 1
  • OnePlus One: Update auf Cyanogen OS 12 mit Android 5.0 Lollipop ist da
    android

    OnePlus One: Update auf Cyanogen OS 12 mit Android 5.0 Lollipop ist da

    Für das OnePlus One ist mit leichter Verzögerung das Update auf Android 5.0 Lollipop in Form von Cyanogen OS 12 erschienen. Die neue Software-Version kommt mit einer Reihe von für Lollipop typischen Neuerungen, darunter Verbesserungen in Sachen Performance und Akkulaufzeit sowie dem neuen Material Design. Von den Cyanogen-Entwicklern sind allerdings auch noch zusätzliche Features integriert worden.
    Tuan Le 9
  • Samsung Galaxy S6: TWRP Recovery ab sofort verfügbar
    android

    Samsung Galaxy S6: TWRP Recovery ab sofort verfügbar

    Das ging schnell: Nur wenige Tage nach dem offiziellen Verkaufsstart des Samsung Galaxy S6 in hiesigen Gefilden ist bereits das TWRP-Recovery als Download verfügbar. Damit kann man, sobald diese verfügbar sind, alternative Firmwares wie zum Beispiel CyanogenMod oder Paranoid Android auf dem Flaggschiff-Smartphone installieren. Erfreulich ist, dass die Installation des Recovery-Moduls für das Galaxy S6 unkompliziert...
    Tuan Le
  • OnePlus One CyanogenMod 12S Update in den nächsten Tagen
    android

    OnePlus One CyanogenMod 12S Update in den nächsten Tagen

    Das OnePlus One wird in den nächsten Tagen endlich das Update auf die CyanogenMod 12S auf Basis von Android 5.0.2 Lollipop erhalten. Erst kürzlich hat OnePlus das erste eigene OxygenOS vorgestellt und zum Download bereitgestellt. Dieses muss aber als neues Betriebssystem geflasht werden, was nicht jeder Besitzer unbedingt machen möchte. Zudem wurde der Funktionsumfang deutlich gemindert und es gibt auch noch einige...
    Peter Hryciuk
  • CyanogenMod: Cyanogen baut Open Source-Team aus
    android

    CyanogenMod: Cyanogen baut Open Source-Team aus

    Verstärkung für die CyanogenMod: Mit frischem Kapital im Rücken, soll die alternative Android-ROM weiter an Popularität gewinnen. Dazu plant die Cyanogen Inc. ein neues Open Source-Team, das sich vornehmlich um die Entwicklung der CyanogenMod und seiner Community kümmern soll. 
    Kaan Gürayer 1
  • CyanogenMod 12.1: Nightlies auf Basis von Android 5.1 sind unterwegs
    android

    CyanogenMod 12.1: Nightlies auf Basis von Android 5.1 sind unterwegs

    Da kam plötzlich Google mit Android 5.1 Lollipop um die Ecke und verteilte haufenweise sinnvolle Verbesserungen nebst ersehnter Bugfixes. Während sich Besitzer von Nexus 6 und Co. über das Update freuen, stehen zahlreiche Benutzer noch im Regen. Doch keine Sorge, denn die CyanogenMod 12.1 ist unterwegs. Die Macher haben erste Details zur nächsten Version der beliebten Custom-ROM preisgegeben. Demnach ist in rund einer...
    Rafael Thiel 8
  • OnePlus One: OxygenOS und CyanogenMod 12S verzögern sich
    android

    OnePlus One: OxygenOS und CyanogenMod 12S verzögern sich

    Die Verzögerungen um das Android 5.0 Lollipop Update für das OnePlus One nehmen einfach kein Ende. Eigentlich sollte heute das OxygenOS auf Basis von Android 5.0 veröffentlicht werden, doch in einem Beitrag bei Reddit wird bestätigt, dass dies nicht passieren wird. Gleiches gilt auch für die CyanogenMod 12S, die als OTA-Update auf die OnePlus One Smartphones verteilt werden sollte am 30. März. Natürlich gibt...
    Peter Hryciuk
  • Cyanogen: Smartphone ohne Google-Dienste in Arbeit – mit Microsoft, Dropbox und Co.
    android

    Cyanogen: Smartphone ohne Google-Dienste in Arbeit – mit Microsoft, Dropbox und Co.

    Cyanogens Kampf gegen Google geht weiter. Insbesondere der Chef des Start-Ups Cyanogen Inc., Kirt McMaster, nimmt kein Blatt vor den Mund und erläutert in einem Interview mit Forbes, inwiefern Android-Smartphones ohne Google-Dienste erfolgreich sein können. Eine große Rolle spielen hierbei Software-Partner wie Microsoft, Spotify und Co., die entsprechende Alternativen bereitstellen.
    Tuan Le 19
  • Cyanogen OS 12: Theme-Engine für Apps und kostenpflichtige Themes angekündigt
    android

    Cyanogen OS 12: Theme-Engine für Apps und kostenpflichtige Themes angekündigt

    Wie Cyanogen aktuell ankündigt, wird die Theming-Engine im anstehenden Update auf Cyanogen OS 12 beziehungsweise CyanogenMod 12S umfassend erweitert. So wird es unter anderem möglich sein, einzelne Apps individuell zu gestalten. Außerdem wird es künftig auch vom Cyanogen-Team erstellte Themes kostenpflichtig geben.
    Rafael Thiel 1
  • OnePlus One: Release-Termine für OxygenOS und CyanogenMod 12S veröffentlicht
    android

    OnePlus One: Release-Termine für OxygenOS und CyanogenMod 12S veröffentlicht

    OnePlus One-Besitzer dürfen sich in spätestens zwei Wochen nicht nur auf die CyanogenMod 12, sondern auch auf das neue OxygenOS basierend auf Android 5.0 Lollipop stürzen. Der Release des OnePlus-Betriebssystems ist zudem drei Tage früher angesetzt als der von CM12.
    Martin Malischek 8
  • Cyanogen Inc. sammelt 110 Millionen US-Dollar von Investoren – ohne Microsoft
    android

    Cyanogen Inc. sammelt 110 Millionen US-Dollar von Investoren – ohne Microsoft

    In einer neuen Finanzierungsrunde soll sich Cyanogen Inc. frisches Kapital in Höhe von 110 Millionen US-Dollar gesichert haben, wie der Wirtschaftsdienst Bloomberg berichtet. Microsoft, dem in der Vergangenheit immer wieder Interesse an den Entwicklern der CyanogenMod nachgesagt wurde, soll allerdings nicht zu den Investoren gehören. Ganz vom Tisch ist eine mögliche Partnerschaft zwischen der Cyanogen Inc. und dem...
    Kaan Gürayer 1
  • Xposed Framework: Update bringt verbesserte Lollipop-Kompatibilität [APK-Download]
    android

    Xposed Framework: Update bringt verbesserte Lollipop-Kompatibilität [APK-Download]

    Die Arbeit am Xposed Framework schreitet nach wie vor im hohen Tempo voran. Nachdem das Modul endlich für Android 5.0 Lollipop freigegeben wurde, gibt es aktuell in Form eines größeren Updates zahlreiche Verbesserungen in Bezug auf die Kompatibilität mit verschiedenen ROMs und Geräten. Die APK stellen wir zum Download zur Verfügung.
    Tuan Le 1
  • Samsung Galaxy Note 4: Lollipop in Form von CyanogenMod 12 verfügbar
    android

    Samsung Galaxy Note 4: Lollipop in Form von CyanogenMod 12 verfügbar

    Neben zahlreichen Sony-Geräten, dem Samsung Galaxy S5 sowie Note 3 erhält nun auch das Samsung Galaxy Note 4 die ersten Nightly Builds der Auf Android 5.0 basierenden CyanogenMod 12. Wir erklären die Installation und helfen bei zukünftigen CyanogenMod-Updates.
    Martin Malischek 7
  • CyanogenMod: Neue Nightly-Builds mit Funktion zur Displaykalibrierung
    android

    CyanogenMod: Neue Nightly-Builds mit Funktion zur Displaykalibrierung

    Die CyanogenMod erhält in der aktuellen Nightly-Version der CM12 ein besonders nützliches neues Feature. Fortan kann der Nutzer eigenständig die Farben seines Displays kalibrieren und dadurch etwaigen Gelb- oder Blaustichen auf seinem Gerät entgegenwirken. Obendrein lässt sich die Bildschirmfarbe auch automatisch an die Tageszeit anpassen, um Schlafprobleme zu vermeiden.
    Tuan Le 4
  • Alcatel OneTouch Hero 2+ für 299 US-Dollar und Cyanogen OS vorgestellt
    tech

    Alcatel OneTouch Hero 2+ für 299 US-Dollar und Cyanogen OS vorgestellt

    Das Betriebssystem CyanogenMod erfreut sich bei vielen Android-Nutzern mittlerweile großer Beliebtheit. Mittlerweile wird das mobile Betriebssystem nicht nur als Custom OS angeboten, auf einigen neuen Geräten ist das alternative Betriebssystem bereits vorinstalliert. Auch der Hersteller Alcatel OneTouch ist nun eine Partnerschaft mit Cyanogen Inc eingegangen und installiert die veränderte Android-Version auf einem...
    Niclas Heike
  • OnePlus One: CyanogenMod 12S verspätet sich, OxygenOS auf Kurs
    android

    OnePlus One: CyanogenMod 12S verspätet sich, OxygenOS auf Kurs

    Noch im Januar hat Steve Kondik, CyanogenMod-Mitgründer und -Entwickler, die kommerzielle Version der CyanogenMod 12S für das OnePlus One für Februar angekündigt. Daraus wird jedoch nichts, wie aus einem Tweet des OnePlus-Mitgründers Carl Pei hervorgeht.
    Martin Malischek 11
  • Chronus Widget: CyanogenMod-Uhr mit Android Wear-Unterstützung
    android

    Chronus Widget: CyanogenMod-Uhr mit Android Wear-Unterstützung

    Das beliebte Uhren-Widget Chronus erhält per Update ein digitales Ziffernblatt für Android Wear. Neben der Zeitanzeige ermöglicht Chronus anders als andere Uhren-Apps einen Blick auf das aktuelle Wetter und den Abruf einer Vorhersage für die nächsten Tage.
    Tuan Le