1. GIGA
  2. Software & Apps
  3. CyanogenMod
  4. Alle News zu CyanogenMod

Alle News zu CyanogenMod

  • CyanogenMod Project Nemesis: Neue Kamera-App „Focal“ ist der erste Teil

    CyanogenMod Project Nemesis: Neue Kamera-App „Focal“ ist der erste Teil

    Frank Ritter12.10.2016, 16:21 25

    Bei der CyanogenMod passiert einiges: Neben den üblichen Anpassungen, die im Rahmen einer neuen Android-Version geschehen, und vielen neuen Funktionen, die unlängst in das Custom ROM integriert wurden, hat man vergangene Woche diffus das „Nemesis“-Projekt angeteasert. Nun wurde bekannt, dass es sich um eine Kamera-App namens Focal handelt – zumindest in der ersten Stufe.

  • Cyanogen will „Android von Google befreien“ – App-Store in Planung

    Cyanogen will „Android von Google befreien“ – App-Store in Planung

    Rafael Thiel12.10.2016, 16:17 18

    „Du sollst keinen App-Store neben mir haben“, sprach der Play Store. Wie es scheint, plant die Cyanogen Inc. allerdings sich von alten Mustern zu emanzipieren und einen eigenen Distributionskanal für Anwendungen auf die Beine zu stellen. Im Rahmen eines Vortrages gibt der CEO eine eindeutige Marschrichtung vor: Ziel sei es, Android von Google zu befreien.

  • CyanogenMod 13: Zweite Update-Welle startet

    CyanogenMod 13: Zweite Update-Welle startet

    Tuan Le19.04.2016, 16:15 8

    Die beliebteste Custom-ROM der Welt expandiert: Ohne großes Aufsehen zu erregen hat das Entwicklerteam der CyanogenMod gestern eine ganze Reihe neuer Snapshot-Versionen zum Download bereitgestellt.

  • CyanogenMod 13 wird alltagstauglich: Release-Versionen kommen heute

    CyanogenMod 13 wird alltagstauglich: Release-Versionen kommen heute

    Tuan Le16.03.2016, 16:30 8

    CyanogenMod 13 hat die Reifeprüfung bestanden: Heute wird es erstmals Release-Versionen der Custom-ROM basierend auf Android 6.0 Marshmallow geben. Im Vergleich zu den bisher veröffentlichten Nightly-Versionen zeichnen sich die Release-Builds durch eine höhere Stabilität im Alltagsgebrauch aus.

  • Samsung Galaxy Tab 10.1: Ice Cream Sandwich-Port dank CM9 auf dem Weg

    Samsung Galaxy Tab 10.1: Ice Cream Sandwich-Port dank CM9 auf dem Weg

    Frank Ritter04.03.2016, 15:41 1

    Als eines der ersten Tablets wird wohl das [link id=1207010]Samsung Galaxy Tab 10.1[/link] mit Android 4.0 „Ice Cream Sandwich“ versorgt werden, in Form der CyanogenMod 9. Die Geräte-Unterstützung und eine baldige Testversion zum Download kündigte Modder Cyanogen persönlich vor wenigen Stunden an.

  • CyanogenMod für LG Optimus 3D und Motorola Atrix in Arbeit

    CyanogenMod für LG Optimus 3D und Motorola Atrix in Arbeit

    Daniel Kuhn04.03.2016, 15:34 2

    Das beliebteste aller Custom ROMs, die CyanogenMod ist in der aktuellen Version 7 bereits für die meisten Android-Geräte erhältlich – allerdings noch nicht für alle. Daran arbeiten die Entwickler der CM-Community aber unter Hochdruck – die neuesten Ergänzungen im CM7-Stall werden das [link id=1828515]LG Optimus 3D[/link] und das [link id=1207382]Motorola Atrix[/link] sein.

  • CyanogenMod 12 für Nexus 5, Nexus 6, LG G3 & weitere veröffentlicht

    CyanogenMod 12 für Nexus 5, Nexus 6, LG G3 & weitere veröffentlicht

    Lukas Funk19.01.2016, 15:58 3

    Gestern erst hat das Team der CyanogenMod damit begonnen, erste Nightly-Releases von CyanogenMod 12, basierend auf Android 5.0.1 beziehungsweise 5.0.2 Lollipop, zu veröffentlichen. Inzwischen ist die beliebte Custom-ROM auch für Nexus 5, Nexus 6 und LG G3 verfügbar.

  • CyanogenMod 13: Android-Custom-ROM jetzt auf Marshmallow-Basis

    CyanogenMod 13: Android-Custom-ROM jetzt auf Marshmallow-Basis

    Tuan Le25.11.2015, 10:24

    Die CyanogenMod wird weiterhin von unabhängigen Entwicklern in Stand gehalten und bietet ab sofort auch Android 6.0 Marshmallow für eine kleine Auswahl an Geräten. Unter anderem ist CyanogenMod 13, basierend auf der neuesten Android OS-Version für das OnePlus One, das LG G4 sowie das Moto X (2014) verfügbar.

  • CyanogenMod 13: Arbeit an Marshmallow-ROM bereits begonnen

    CyanogenMod 13: Arbeit an Marshmallow-ROM bereits begonnen

    Tuan Le10.10.2015, 11:00 5

    Das ging schneller als erwartet: Nur wenige Tage nach dem Rollout von Android 6.0 Marshmallow für die ersten Nexus-Geräte hat das CyanogenMod-Team bereits damit begonnen, ein Custom-ROM auf Basis der neuen Android-Version auf die Beine zu stellen. Unter anderem wird CyanogenMod 13 schon für das LG G2 entwickelt.

  • CyanogenMod: Geräte von Huawei, Xiaomi, OPPO, LG und Motorola werden künftig unterstützt

    CyanogenMod: Geräte von Huawei, Xiaomi, OPPO, LG und Motorola werden künftig unterstützt

    Tuan Le23.09.2015, 10:56 11

    Nachdem die CyanogenMod in der jüngeren Vergangenheit eher im Zusammenhang mit Cyanogen Inc. in den Schlagzeilen stand, gibt es zur Abwechslung erfreuliche Nachrichten über das populäre Custom ROM als solches zu vermelden. Die Entwickler haben angekündigt, dass CyanogenMod für zahlreiche neue Geräte bereitgestellt wird - darunter auch Modelle von Huawei, OPPO und Xiaomi.

  • CyanogenMod mit 50 Millionen Installationen erfolgreicher als Windows Phone und BlackBerry zusammen – sagt Entwickler

    CyanogenMod mit 50 Millionen Installationen erfolgreicher als Windows Phone und BlackBerry zusammen – sagt Entwickler

    Tuan Le10.08.2015, 12:50 13

    „Das ist doch nur was für Bastler!“ – Die Zeiten, in denen CyanogenMod zusammen mit anderen Custom-ROMs nur von einer Handvoll Nerds und Geeks verwendet werden, sind schon längst vorbei. Auf der Seattle Code Rush-Konferenz hat der Cyanogen-Entwickler Adnan Begovic verlauten lassen, dass man mittlerweile mehr als 50 Millionen Nutzer vorweisen kann.

  • CyanogenMod 12.1 auf Android 5.1.1 Lollipop-Basis mit besseren WLAN-Einstellungen und Dynamic Tiles

    CyanogenMod 12.1 auf Android 5.1.1 Lollipop-Basis mit besseren WLAN-Einstellungen und Dynamic Tiles

    Tuan Le30.06.2015, 16:25 3

    Die Arbeit an der CyanogenMod 12.1 basierend auf Android 5.1 Lollipop geht weiterhin in großen Schritten voran. Einen kleinen Ausblick in die Zukunft erhält man durch die Nightly-Versionen, die zwar nicht immer ganz stabil laufen, aber dafür mit neuen Funktionen aufwarten. Dazu zählen bei den aktuellen CM12.1-Nightlies die Integration des IMAP IDLE-Protokolls, verbesserte Dynamic Tiles in den Schnelleinstellungen...

  • CyanogenMod 11 und 12 finalisiert: Fokus ab sofort auf CM 12.1 basierend auf Android 5.1 Lollipop

    CyanogenMod 11 und 12 finalisiert: Fokus ab sofort auf CM 12.1 basierend auf Android 5.1 Lollipop

    Tuan Le27.06.2015, 10:57 4

    Das wohl populärste Custom-ROM der Welt, die CyanogenMod, setzt zum Sprung auf Android 5.1 Lollipop an. Wie auf dem Entwickler-Blog bekannt gegeben wurde, erfolgt derzeit der Release der finalen Snapshot-Versionen für CM 11 und CM 12, die auf Android 4.4 KitKat respektive 5.0 Lollipop basieren. Vorerst werden zwar weiterhin Nightlies und wöchentliche Releases für CM 11 und 12 bereitgestellt, der Fokus soll aber...

  • CyanogenMod 12.1: Nightlies auf Basis von Android 5.1 sind unterwegs

    CyanogenMod 12.1: Nightlies auf Basis von Android 5.1 sind unterwegs

    Rafael Thiel29.03.2015, 13:32 8

    Da kam plötzlich Google mit Android 5.1 Lollipop um die Ecke und verteilte haufenweise sinnvolle Verbesserungen nebst ersehnter Bugfixes. Während sich Besitzer von Nexus 6 und Co. über das Update freuen, stehen zahlreiche Benutzer noch im Regen. Doch keine Sorge, denn die CyanogenMod 12.1 ist unterwegs. Die Macher haben erste Details zur nächsten Version der beliebten Custom-ROM preisgegeben. Demnach ist in rund einer...

  • Cyanogen Inc. sammelt 110 Millionen US-Dollar von Investoren – ohne Microsoft

    Cyanogen Inc. sammelt 110 Millionen US-Dollar von Investoren – ohne Microsoft

    Kaan Gürayer15.03.2015, 11:29 1

    In einer neuen Finanzierungsrunde soll sich Cyanogen Inc. frisches Kapital in Höhe von 110 Millionen US-Dollar gesichert haben, wie der Wirtschaftsdienst Bloomberg berichtet. Microsoft, dem in der Vergangenheit immer wieder Interesse an den Entwicklern der CyanogenMod nachgesagt wurde, soll allerdings nicht zu den Investoren gehören. Ganz vom Tisch ist eine mögliche Partnerschaft zwischen der Cyanogen Inc. und dem...

  • Samsung Galaxy Note 4: Lollipop in Form von CyanogenMod 12 verfügbar

    Samsung Galaxy Note 4: Lollipop in Form von CyanogenMod 12 verfügbar

    Martin Malischek10.03.2015, 11:38 7

    Neben zahlreichen Sony-Geräten, dem Samsung Galaxy S5 sowie Note 3 erhält nun auch das Samsung Galaxy Note 4 die ersten Nightly Builds der Auf Android 5.0 basierenden CyanogenMod 12. Wir erklären die Installation und helfen bei zukünftigen CyanogenMod-Updates.

  • CyanogenMod: Neue Nightly-Builds mit Funktion zur Displaykalibrierung

    CyanogenMod: Neue Nightly-Builds mit Funktion zur Displaykalibrierung

    Tuan Le10.03.2015, 10:13 4

    Die CyanogenMod erhält in der aktuellen Nightly-Version der CM12 ein besonders nützliches neues Feature. Fortan kann der Nutzer eigenständig die Farben seines Displays kalibrieren und dadurch etwaigen Gelb- oder Blaustichen auf seinem Gerät entgegenwirken. Obendrein lässt sich die Bildschirmfarbe auch automatisch an die Tageszeit anpassen, um Schlafprobleme zu vermeiden.

  • CyanogenMod 12: Erste Nightlies für Google Nexus 9 verfügbar

    CyanogenMod 12: Erste Nightlies für Google Nexus 9 verfügbar

    Jan Hoffmann07.02.2015, 11:26

    Bislang mussten Besitzer eines Google Nexus 9 auf die beliebte Custom-ROM CyanogenMod verzichten. Nun hat das Warten ein Ende: Ab sofort steht CyanogenMod 12 auf Basis von Android 5.0 Lollipop in Form erster Nightly-Versionen zum Download für das Google-Tablet bereit.

  • CyanogenMod 12: Nightly-Builds mit neuer Boot-Animation [Update]

    CyanogenMod 12: Nightly-Builds mit neuer Boot-Animation [Update]

    Jan Hoffmann01.02.2015, 09:53 9

    Nutzer der Nightly-Versionen von CyanogenMod 12 dürfte es bereits aufgefallen sein: Das Team rund um das beliebte Custom-ROM CyanogenMod hat seine bewährte Boot-Animation durch eine neue Grafik ersetzt, die nun mit den neuen Designrichtlinien von Android 5.0 einhergeht.

  • CyanogenMod 12: Nightly Builds für Xperia Z3 & Z3 Compact; Lockscreen-Shortcuts sind zurück

    CyanogenMod 12: Nightly Builds für Xperia Z3 & Z3 Compact; Lockscreen-Shortcuts sind zurück

    Martin Malischek23.01.2015, 18:37 7

    Zum Start der CyanogenMod 12 Nightly-Builds für Sony-Tablets und -Smartphones wurden nur Geräte bis zum Xperia Z2 gegeben, nun wurde die CM-Version auf Basis von Android 5.0 Lollipop auch für das Sony Xperia Z3, dem Sony Xperia Z3 Tablet Compact (LTE) und dem Kassenschlager Z3 Compact veröffentlicht. Außerdem können nun auch endlich wieder die Sperrbildschirm-Verknüpfungen angepasst werden.

  • CyanogenMod 12: Erste Nightlies für Sony Xperia Z2 und Co. zum Download

    CyanogenMod 12: Erste Nightlies für Sony Xperia Z2 und Co. zum Download

    Martin Malischek19.01.2015, 11:57 1

    Besitzer diverser Sony Xperia-Modelle können sich auf Android 5.0 Lollipop freuen – zumindest, wenn sie auf die CyanogenMod 12 gewartet haben. Erste Nightly-Builds für Sonys Xperia Z Ultra bis hin zum Xperia Z3 Tablet Compact stehen seit dem Wochenende zum Download bereit. Die aktuellen Topmodelle Sony Xperia Z3 sowie Z3 Compact werden zurzeit jedoch (noch) nicht bedient.