CyanogenMod 12: Nightly-Builds mit neuer Boot-Animation [Update]

Jan Hoffmann 9

Nutzer der Nightly-Versionen von CyanogenMod 12 dürfte es bereits aufgefallen sein: Das Team rund um das beliebte Custom-ROM CyanogenMod hat seine bewährte Boot-Animation durch eine neue Grafik ersetzt, die nun mit den neuen Designrichtlinien von Android 5.0 einhergeht.

CyanogenMod 12: Nightly-Builds mit neuer Boot-Animation [Update]
Update (01.02.2015)
Wie bereits vermutet, hat das CyanogenMod-Team nun auch eine von vielen Nutzern sehnlichst vermisste, dunkle Ausführung der neuen Boot-Animation in die CyanogenMod 12 Nightly-Versionen integriert, die ihr euch am Ende dieses Artikels ansehen könnt.

Bereits Anfang dieses Monats hatte die Custom-ROM-Schmiede Cyanogen mit der Verteilung erster Nightly-Versionen von CyanogenMod 12 auf Basis von Android 5.0 Lollipop für ausgewählte Geräte begonnen. Wer CyanogenMod in Version 12 bereits unter die Lupe genommen hat, dem dürfte unter anderem die neue Boot-Animation aufgefallen sein.

CyanogenMod-Boot-Animation

Die Entwickler der CyanogenMod haben die Boot-Animation erst am gestrigen Tage in die Firmware eingespeist, sodass sie mit den heute erscheinenden Nightly-Builds von CyanogenMod 12 auf ersten Geräten eintreffen dürfte.

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, weshalb die neue Boot-Animation mit großer Wahrscheinlichkeit nicht bei allen CM-Nutzern auf großen Anklang stoßen dürfte. Bedenkt man die vielen, verschiedenen Anpassungsmöglichkeiten von CyanogenMod, so könnte in naher Zukunft möglicherweise auch eine dunkle Ausführung der Boot-Animation Einzug halten.

CyanogenMod-12-nightlies-black-boot-animation

Quelle: Reddit, Android Authority

Weitere Themen

* gesponsorter Link