CyanogenMod 9: Musikplayer in neuer Version zum Download verfügbar

Frank Ritter 13

Erst vor kurzem hatten wir über den neuen Musikplayer berichtet, der die CyanogenMod 9 bereichern wird. Nach einer im kleinen Kreis verteilten Preview-Version stellt Entwickler und Designer Andrew Neal die unter Android 4.0 Ice Cream Sandwich lauffähige Version nun allgemein zum Download zur Verfügung.

CyanogenMod 9: Musikplayer in neuer Version zum Download verfügbar

Der Musikplayer, für den noch ein Name gesucht wird, basiert auf dem regulären Musikplayer von Android, wurde aber um ein modernes Design und viele Funktionen erweitert: So kann man etwa konfigurieren, dass der Player beim Schütteln des Geräts eine bestimmte Aktion ausführt - etwa einen Zufallstrack abspielen. Beim Herumdrehen des Smartphones kann ein Track pausiert werden - das funktioniert auch, wenn die Musik-App gerade keinen Fokus besitzt. Neue Widgets für Homescreen und Lockscreen werden ebenfalls mitgeliefert.

Neal hat zuletzt eine umfangreiche Theming-Engine integriert, mit der Designer und Leute, die sich dafür halten, Skins entwickeln und das Aussehen des Players komplett anpassen können. Ein erstes Skin, welches das Aussehen des Musikplayersd an die aktuelle Google Music-App anpasst, stammt von Neal selbst und steht zum Download zur Verfügung.

Die App funktioniert auf allen Geräten, die bereits mit Android 4.0 „Ice Cream Sandwich“ ausgestattet sind. In den nächsten Wochen wird die App im Android Market verfügbar sein, solange könnt ihr ihn euch auch direkt als APK herunterladen.

Download: CyanogenMod Music (kostenlos)

CyanogenMod Music (kostenlos) qr code

Download: Google Music Theme für CM-Music (kostenlos)

Google Music Theme für CM-Music (kostenlos) qr code

[UPDATE:] Zur Installation bitte vorher mit Titanium Backup oder per Root Explorer die reguläre Musik-App entfernen (Root notwendig), dann einmal das Gerät neustarten. Nun kann die APK installiert werden.

SeeingPixels.og: CyanogenMod 9 Music [via G+]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung