CyanogenMod 9: Samsung Galaxy Note und HTC Sensation erhalten Nightly Builds

Frank Ritter 13

Varianten der CyanogenMod 9 für das Samsung Galaxy Note und HTC Sensation gab es schon vorher, nun jedoch wurden beide Android-Smartphones in den offiziellen Reigen der Nightly Builds aufgenommen und erfreuen sich damit eines aktuellen und nicht durch Hersteller-Oberflächen angepassten Android 4.0 „Ice Cream Sandwich“.

CyanogenMod 9: Samsung Galaxy Note und HTC Sensation erhalten Nightly Builds

Das Samsung Galaxy Note hatte zuvor bereits eine inoffizielle Build der CyanogenMod 9 erhalten. Problematisch war freilich, dass die Entwickler noch auf das offizielle ICS-Update von Samsung warten mussten, um in Sachen Kernel und Treiber auf dem gleichen Stand zu sein – zuvor funktionierte beispielsweise Telefonie nicht richtig. Dies ist nun der Fall und das Samsung Galaxy Note erhält damit ab jetzt die stetig wachsenden Stabilität der Nightly Builds dank des Einsatzes der Dev-Community – insbesondere das von TeamHacksung. Wer noch davor zurückschreckt, sich die CyanogenMod 9 auf seinem Phablet zu installieren, weil er auf die praktischen Apps für den S-Pen nicht verzichten möchte, kann sich immerhin damit trösten, dass im Rahmen des OpenDESIGN-Projekts daran gearbeitet wird, deren Funktionen mit Open Source-Apps nachzubilden.

>> CyanogenMod Nightly Build Download: N7000

Auch das HTC Sensation erhält nun unter dem Gerätecode „Pyramid“ endlich seine erste CM9-Nightly, obwohl das Gerät schon seit einigen Wochen im Repository vorhanden war und inoffizielle Builds sogar bereits seit Februar existierten. Die aktuelle Version soll bereits sehr gut funktionieren. Ob und inwieweit sie auch mit dem Hardware-mäßig sehr ähnlichen HTC Sensation XE (Codename Pyramid LE) kompatibel ist, konnten wir derweil nicht in Erfahrung bringen. Vielleicht weiß einer unserer Leser ja mehr und kann Licht ins Dunkel bringen.

>> CyanogenMod Nightly Build Download: Pyramid

So langsam ist der Backkatalog der Geräte gut gefüllt, die vom CyanogenMod-Team versorgt werden. Läuft auf eurem Smartphone oder Tablet schon CM9? Wenn ja, wie ist der Stand der Nightly Builds? Und flasht ihr täglich eine aktuelle Version oder wartet ihr erst einmal ab? Wir freuen uns über eure Kommentare.

[via Android Central, AllAboutSamsung]

>> Samsung Galaxy Note kaufen bei | getgoods.de | |
>> HTC Sensation kaufen bei getgoods.de |

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung