CyanogenMod auf über 10 Millionen Geräten installiert! Oppo N1 verfügbar!

Johannes Kneussel 3

CyanogenMod kann sich momentan kaum retten vor guten Nachrichten. Es ist noch gar nicht so lange her, da verkündete man die Zusammenarbeit mit Oppo, um das Oppo N1 direkt mit CyanogenMod auszuliefern, vorgestern berichtete Steffen darüber, dass das Unternehmen 22 Millionen US-Dollar neues Kapitel erhalten hat und jetzt verkündet man die Installation der CyanogenMod auf über 10 Millionen Android-Geräten.

CyanogenMod auf über 10 Millionen Geräten installiert! Oppo N1 verfügbar!

Die Zahlen können wirklich beeindrucken. Das Team um die CyanogenMod pflegt eine recht umfangreiche Statistik, die die aktuellen Installationszahlen zu der Custom-Rom zeigen. Diese sind auch öffentlich einsehbar und wirklich nicht von schlechten Eltern.

Zum Zeitpunkt  meiner Abfrage (23.12.2013, 7:14 Uhr) war die Mod auf 10.020.462 Geräten installiert.

Am häufigsten installiert ist übrigens die Nightly-Version 10.1:

Bei den Geräten, auf denen CyanogenMod am häufigsten installiert ist, zählt interessanterweise das Samsung Galaxy S:

Bilderstrecke starten
12 Bilder
Top 10: Die größten Smartphone-Skandale.

Bald noch viel mehr Geräte mit CyanogenMod dank Oppo N1?

Die Zahl der Geräte mit installiertem CyanogenMod könnte ab Ende des Jahres noch weiter stark ansteigen, denn auf der europäischen Produktseite ist das Oppo N1 schon als lieferbar angegeben (für einen Preis von 449 Euro). Ich konnte allerdings nicht rausfinden, inwiefern bereits CyanogendMod auf dem Gerät installiert ist. Dies wird ja nur bei einem Teil der Geräte der Fall sein. Zwar wird die CyanogendMod auf der Produktseite erwähnt, ich gehe aber davon aus, dass man die Mod nur leicht nachinstallieren können wird und sie hierzulande nicht vorinstalliert ist.

Spezifkikationen des Oppo N1

Processor Qualcomm Snapdragon 600 Quad-Core 1.7GHz
Screen 5.9 inch
1080×1920 FULL HD
377 PPI
Multi-touch, capacitive screen, Gorilla Glass 3
Memory 16GB or 32GB ROM, 2GB RAM DDR3
Connectivity UMTS/HSDPA/HSUPA/HSPA+/HSPA+42 (WCDMA 850/900/1700/1900/2100MHz
GSM/EDGE (850/900/1800/1900MHz)
802.11a/b/g/n Wi-Fi (802.11n 2.4GHz and 5GHz)
Wi-Fi Direct
Bluetooth
NFC
Features Android 4.2 (Jelly Bean)
GPS
Wi-Fi Display
DLNA
Gyroscope
Digital compass
Microphone
Light Sensor
IR Proximity Sensor
Magnetic Sensor
Gravity Sensor
Battery Built-in 3610 mAh
Multimedia Audio: WAV, AMR, AWB, OGG, WMA, APE, FLAC, MIDI, IMY etc.
Video: MP4, 3GP, WMV, ASF, AVI, MKV, FLV, MOV, F4V etc.
Graphic: PNG, JPG, BMP, WBMP, GIF etc.
Included Accessories Device OPPO N1
O-Click Bluetooth Remote Control
In-ear type earphones
Micro USB cable
Charger
SIM ejector tool
Camera 13 Megapixel sensor
206 degrees rotating
Dual-mode LED
Aperture f/2.0
Quellen: Oppo Europa, CyanogemdMod Statistics

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung