CyanogenMod für OS X: Mac-Installer der Android-Firmware veröffentlicht

Sven Kaulfuss 12

Es soll sie tatsächlich geben: Mac-User mit einem Android-Smartphone, die das iPhone links liegen lassen. Ganz hartgesottene Zeitgenossen versuchen sich gar an der Installation der alternativen Android-Firmware CyanogenMod. Dies gelingt fortan noch einfacher.

CyanogenMod für OS X: Mac-Installer der Android-Firmware veröffentlicht

CyanogenMod ist eine alternative Firmware, die auf Android basiert, von eben jener Community entwickelt wurde und auf zahlreichen Smartphones und Tablets lauffähig ist. CyanogenMod enthält eine Reihe von zusätzlichen Funktionen und bietet – laut eigener Angaben – deutliche Verbesserungen hinsichtlich Leistung und Stabilität. Derzeit nutzen über 10 Millionen Anwender CyanogenMod.

Bereits im November veröffentlichte das Team ein neuartiges Installationsprogramm – in wenigen Schritten konnten Interessierte so CyanogenMod auf ihre Geräte spielen. Kleiner Nachteil: Das Programm gab es zum Zeitpunkt nur für Windows. Dieser Missstand wurde jetzt behoben, der CyanogenMod-Installer steht ab sofort auch für (Mac) OS X zur Verfügung.

Download CyanogenMod Installer für OS X

Wer Interesse hat, tritt der „CyanogenMod Installer Mac Beta“-Gruppe auf Google+ bei und findet dort den Download des Installationsprogrammes. Alternativ existiert auch ein direkter Download von CyanogenMod für den Mac.

Kostenloser Download: CyanogenMod Installer für OS X (Version 1.0)

Bilderstrecke starten
12 Bilder
Top 10: Die größten Smartphone-Skandale.

Hinweis: Backup nicht vergessen

Aber Vorsicht: Anwender sollte bewusst sein, die Installation von CyanogenMod löscht alle auf dem Gerät befindliche Daten. Man sollte also vorher unbedingt ein Backup anfertigen. Unterstützt werden eine Vielzahl von Android-Geräten – eine Auswahl: Google Nexus S, 4, 5, 7, 10. Samsung Galaxy S II, S III, S4, Note, Note II und das HTC One. Details hierzu finden sich im Wiki von CyanogenMod.

Via 9to5mac.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung