Daemon Tools, das ist die bewährte Emulationssoftware für Laien und Profis, die sich mittlerweile den Rang als bestes Tool in seiner Branche erarbeitet hat. Nun gibt es Daemon Tools endlich auch als Download für Mac-Betriebssysteme.

Daemon Tools ist das bewährte Emulationstool für Microsoft Windows, mit dem seit Jahren Images von digitalen Datenträgern wie CDs und DVDs angefertigt und eingebunden werden können. Nun gibt es Daemon Tools auch endlich für Macintosh-Rechner.

Daemon Tools Mac: Die beste Lösung für Emulationen auf dem Mac

War es bislang nicht ohne Probleme möglich, Images von CDs oder DVDs auf Mac-Systemen vernünftig einzubauen, bietet der kostenlose Download von Daemon Tools Lite die erste Lösung für dieses Problem. Die Version liegt dabei in der Beta-Version vor, enthält aber alle grundlegenden Funktionen.

Mit Daemon Tools Lite für Mac könnt ihr bis zu vier Images einbinden. Dabei werden die folgenden Formate unterstützt: *.b5t, *.b6t, *.bwt, *.ccd, *.cdi, *.bin/*.cue, *.ape/*.cue, *.flac/*.cue, *.iso, *.isz, *.mds/*.mdf, *.mdx, *.nrg, *.pdi

DAEMON Tools für Mac-Betriebssysteme liegt derzeit noch in der Beta vor.

Daemon Tools Mac: Die Funktionen im Überblick

Für eine bessere Übersicht der Images, die bereits eingebunden sind, dabei ist es unerheblich welches Format sie haben, können diese im Finder unter der Kategorie Laufwerke eingesehen werden. Ebenfalls verfügbar ist ein Verlauf von kürzlich eingebundenen Images.

Wenn es gewünscht ist, können ältere eingebundene Images mit den neusten automatisch ersetzt werden, sobald diese angefertigt werden. Diese Option kann allerdings auch in den Optionen deaktiviert werden. Die System-Tastenkürzel wurden eigens für Daemon Tools Mac auf Macintosh-Tastaturen umgeschrieben.

Wenn es gewünscht wird, kann in den Optionen Autostart und Automatisches Einbinden ausgewählt werden. Wem das alles noch nicht genug ist, lässt sich am besten per automatischer Benachrichtigungen über Updates zu Daemon Tools Mac informieren.

Die Beta-Version von Dameon Tools Lite Mac unterstützt alle Betriebssysteme von Mac OS X 10.6 und höher.

Mehr Informationen zu Daemon Tools finden Sie hier:
Daemon Tools Alternative
Daemon Tools Freeware
Daemon Tools für Windows 7

 

 

 

 

Daemon Tools Lite

Facts