Dark Avenger - Diablo Klon für Android

Jens Herforth 1

Viele vermissen eine Diablo Umsetzung für Android. Die Jungs von GameVil haben eine Alternative für Android vorgestellt, die sich so verdammt interessant spielt, dass ich sie euch kurz vorstellen möchte. Dark Avenger ist eine kleine Perle im Play Store.

Achtung: Das Spiel wird zwar von einem Top-Entwickler aus dem Play Store entwickelt, aber es fordert während dem Start SuperUser-Rechte an. Nutzer mit gerooteten Geräten bekommen eine dementsprechende Meldung, auf ungerooteten Geräten bekommt die App diese Rechte automatisch nicht. In den offiziellen FAQ wird angegeben, dass dies dazu dienen soll, Piraterie und Hacken vorzubeugen. Ich (Steffen) halte das für keine gute Methode und rate Euch dringend, die SuperUser-Anfrage zu verneinen. 

FAQ

Damit ihr verstehen könnt, warum ich euch dafür extra am Wochenende störe, schaut euch doch einfach mal dieses Video an. Der Game-Trailer geht nur 1 Minute und zeigt recht Eindrucksvoll, was euch bei Dark Avenger erwartet:

Gamevil Dark Avenger Official Trailer.

Vorab: Das Spiel benötigt immer eine Internetverbindung und ich solltet ausreichend Saft parat haben. Mein Akku hat beim Testspiel gut gelitten, das ist aber normal. Nach wenigen Minuten kann ich bestätigen, das Dark Avenger definitiv einen Download wert ist. Die Grafik ist super, beim Gameplay kann man in einem Hack’n’slay wenig falsch machen und die RPG Inhalte sind ausreichend vorhanden. Ausrüstung, Waffen, Speizialangriffe, passive Fertigkeiten: GameVil schmeißt alles in die App und lässt euch auch noch kostenlos spielen.

Natürlich könnt ihr euch mit der passenden Ingame-Währung alles vorab kaufen und euch durch den Singel Player oder diverse Zeit/Endless/Bossfight-Challenges hacken. Doch bisher sieht es so aus, also könnte man auch ohne Bezahlung gut weit kommen, zumindest schreiben das diverse Kommentare im Play Store. eine wirkliche Story gibt es übrigens nicht, bisher kann man auch keine Verbündete dazuholen. Aber wenn das Spiel gut läuft, könnte es ja einen aufwändigeren Nachfolger geben!

Einzig und allein die Ingame-Buttons sind für mich auf einem Full-HD Display etwas klein ausgefallen. Die Grafik auf „high“ brachte selbst das HTC One in einigen, wenigen Sekunden zum hacken, das kann aber auch an der Internetverbindung gelegen haben. Eine Offline-Version gibt es leider nicht von GameVil. Insgesamt gefällt dieser Diablo Klon für Android sehr gut und ich werde wohl eine Weile damit verbringen, mich als GIGAjensen durch die Dungeons zu metzeln. Vielleicht trifft man sich ja mal?

Dark Avenger gibt es kostenlos im Play Store
downloaden *

Zu den Kommentaren

Kommentare

* Werbung