1. GIGA
  2. Software & Apps
  3. Kommunikation
  4. Das Telefonbuch
  5. Alle Tipps zu Das Telefonbuch

Alle Tipps zu Das Telefonbuch

  • Handynummer-Rückwärtssuche: Nummern kostenlos herausfinden

    Handynummer-Rückwärtssuche: Nummern kostenlos herausfinden

    Martin Maciej03.02.2017, 11:10

    Der Vorteil an heutigen Telefonen ist, dass man in der Regel bei einem verpassten Anruf mitbekommt, wer angerufen hat, indem die Rufnummer angezeigt wird. Ist die Rufnummer im Smartphone-Adressbuch gespeichert, wird automatisch der dazugehörige Name mit angezeigt. Doch wie kann man nach einem Anruf den Inhaber eine Handynummer herausfinden?

  • Eigene Nummer herausfinden: so geht's mit Android, iPhone und Festnetz

    Eigene Nummer herausfinden: so geht's mit Android, iPhone und Festnetz

    Martin Maciej16.03.2016, 17:59 8

    In Zeiten, in denen man eigentlich jedes Jahr ein neues Smartphone bräuchte, ist es sicherlich vielen bereits passiert, dass man seine eigene Nummer nicht mehr im Kopf hatte, wenn man diese einem Freund weitergeben oder in Formulare eintragen wollte. Kennt ihr eure Rufnummer nicht, gibt es einige Tricks, mit denen ihr die eigene Nummer herausfinden könnt.

  • Nach E-Mail Adressen suchen: so geht's

    Nach E-Mail Adressen suchen: so geht's

    Martin Maciej10.03.2016, 10:15 3

    Mittlerweile hat heutzutage jeder Internetnutzer mindestens eine E-Mail-Adresse. Auch Onlineportale, Shops, Behörden und Ämter sind in der Regel mit einer E-Mail-Adresse im Netz vertreten. Häufig möchte man eine E-Mail schreiben, um sich z. B. schriftlich zu beschweren oder Kontakt mit einem lange verschollenen Freund aufzunehmen. Im Gegensatz zu einer Telefonnummer, die man über einen einfachen Blick ins Telefonbuch...