Es verspricht ein heißer Herbst für Android-Gamer zu werden: Mit Transport Tycoon und Dead Trigger 2 werden noch im Oktober zwei hochkarätige Games erwartet, Gameloft hat zudem das Realismus-orientierte Rennspiel GT Racing 2 vage für „Herbst“ angekündigt.

 

Dead Trigger 2

Facts 

Auch wenn Android aus der Sicht manches Indie-Entwicklers immer noch die schlechtere Plattform zur Veröffentlichung neuer Titel, verglichen mit iOS ist, heißt das nicht, das unser Lieblings-OS keine hochkarätigen Titel aufzubieten hat. Wir werfen einen Blick auf drei potenziell Game-Hits, die uns in den kommenden Wochen garantiert beschäftigen werden.

Dead Trigger 2

Zombies abzumurksen macht Spaß, das wissen wir aus Funk, Film und Dead Trigger. Der zweite Teil des erfolgreichen Mobile-Shooters mit dem einfallsreichen Titel Dead Trigger 2 wird, das gab Madfinger Games jüngst im Rahmen der Tokyo Games Show bekannt, am 23. Oktober erscheinen. Hier ein neuer Trailer:

[via androidos.in]

Transport Tycoon

Ein Klassiker der Wirtschaftssimulationen wird es ebenfalls nächsten Monat auf die Android-Plattform schaffen: Transport Tycoon. Wie im Original muss man in der Neuauflage von 31X und Origin8 in isometrischer Draufsicht ein Verkehrsimperium erschaffen. Wir sind gespannt, ob das Mikromanagement-Szenario heutzutage, vor allem auf mobilen Plattformen, noch dieselbe Sogwirkung erzielt wie 1994 am DOS-PC.

[via Android Police]

GT Racing 2

Nicht ganz so präzise terminiert, aber immerhin irgendwann im Herbst soll GT Racing 2 erscheinen. Offenbar als auf Realismus bedachtes Rennspiel konzipiert dürfte der Titel gleichzeitig Gamelofts Antwort auf Real Racing 3 wie auch die Antithese zum Arcade-Racer Asphalt 8 darstellen. Nicht vom Mercedes-zentrischen Trailer irritieren lassen: Insgesamt darf man in GT Racing 2 mit 67 Fahrzeugen von 35 Herstellern über die Pisten flitzen. Wir sind gespannt. Und mit „wir“ meine ich in erster Linie meinen Real Racing-schwerstabhängigen Kollegen Amir.

[via Android Police]

Auf welchen der drei Titel freut ihr euch am meisten? Meinungen in die Kommentare.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Frank Ritter
Frank Ritter, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?