EuroJackpot: Gewinner des Jackpots herausfinden

Paul Henkel

Der EuroJackpot gehört unter Lotto-Fans zu den beliebten Lotterien. Er lockt mit hohen Gewinnen. Wer wissen will, wer den aktuellen Jackpot geknackt hat und ob er mit seinem Lotto-Schein auch Losglück hatte, erfährt in diesem Artikel, wo er nachlesen kann.

EuroJackpot: Gewinner des Jackpots herausfinden

EuroJackpot lockt mit hohen Gewinnen

16 Länder nehmen an der europäischen Lotterie EuroJackpot teil. Auf diese Weise können deutlich höhere Ausschüttungen erzielt werden als dies teilweise in nationalen Lotterien der Fall ist. Der maximale Jackpotgewinn liegt beim EuroJackpot bei 90 Millionen, der minimale Jackpot bei 10 Millionen Euro.

Um abzuräumen, muss man sieben aus 50 zahlen richtig tippen. Wenn es mit dem großen Geldsegen nicht geklappt hat, hat man immerhin noch weitere elf  Gewinnränge, für die Ausschüttungen erfolgen.

Bilderstrecke starten
42 Bilder
41 Beweise dafür, dass die Welt Linkshänder hasst.

EuroJackpot-Gewinner: Wessen Los hat den Jackpot geknackt?

Anders als bei großen TV-Gewinnshows wird die Identität der Gewinner bei traditionellen Lotterien in aller Regel nicht veröffentlicht, um den Gewinner vor kriminellen Übergriffen und Spendenersuchen zu schützen. Welche Person also Gewinner des EuroJackpots ist, kann man so nicht herausfinden. Es sei denn, es wird aus besonderen Gründen in den Medien darüber berichtet.

Was man aber natürlich nachsehen kann, sind die aktuellen EuroJackpot-Gewinner-Zahlen - und zwar online auf der Website von Euro Jackpot.

Wenn ihr euren Lottoschein zur Hand habt, könnt ihr auch direkt eure Zahlen in die Online-Gewinn-Abfrage eingeben und sehen, ob auf euch der große Geldsegen wartet.

Für ganz Ungeduldige gibt es die Jackpot-Apps. Mit diesen kann man auch mobil jederzeit nachsehen, wie die aktuellen EuroJackpot-Gewinner-Zahlen lauten.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

EuroJackpot: Gewinner-Zahlen vergangener Jahre

Lottospielen ohne ein Blick zurück in die Statistik der Gewinner-Zahlen, das geht nicht. Wer also zu den Spielern gehört, die sich gerne von vergangenen Glückszahlen inspirieren lassen, kann sich im Lottoland-Onlinearchiv die EuroJackpot-Gewinner-Zahlen der vergangenen drei Jahre anzeigen lassen und seinen Schein nach diesem Blick in die Vergangenheit ausfüllen.

Wer mehr über die Statistiken rund um den EuroJackpot erfahren will, kann in unserem Artikel EuroJackpot-Statistik: Hier findet ihr alle Zahlen rund um die Lotterie nachlesen.

Umfrage: Refurbished oder Neuware?

Ist es für euch in Ordnung, wenn das Smartphone-Display ein wenig verkratzt ist oder schon ein paar Gebrauchsspuren auf der Rückseite hat? Oder muss ein Artikel beim Kauf wirklich komplett neu sein?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • Shotcut

    Shotcut

    Bei dem Shotcut Download handelt es sich um ein Open Source-Tool zur Videobearbeitung, mit dem ihr schnell und einfach Videos schneiden und konvertieren könnt, wobei die verschiedensten Formate unterstützt werden.
    Marvin Basse 1
  • Onefootball: Fußball-App mit News, Liveticker, Toralarm & mehr (iLiga)

    Onefootball: Fußball-App mit News, Liveticker, Toralarm & mehr (iLiga)

    Eine der besten Fußball-Apps für Android und iOS hört auf den Namen Onefootball (ehemals iLiga), die mit einem großen Funktionsumfang besticht. Dazu gehören beispielsweise ein Live-Ticker, Toralarm, News und Hintergrund-Infos. Onefootball ist sowohl für iOS als auch für Android zu haben und steht zum kostenlosen Download in den jeweiligen App Stores bereit.
    Jan Hoffmann
* Werbung