zu Directx 12

  • Überraschender Schritt: Microsoft stärkt Windows 7 – vor allem für Spieler
    tech

    Überraschender Schritt: Microsoft stärkt Windows 7 – vor allem für Spieler

    Damit hatte wahrscheinlich niemand mehr gerechnet. Obwohl die Tage von Windows 7 bereits gezählt sind, hat sich Microsoft dazu entschlossen, dem alten Betriebssystem eine neue Funktion zu spendieren. Das betagte OS kann nun auf ein Feature-Set zurückgreifen, was ursprünglich Windows-10-Nutzern vorbehalten war.
    Peter Elstner
  • PS4: Konsole soll sich gegen DirectX 12 behaupten können
    games

    PS4: Konsole soll sich gegen DirectX 12 behaupten können

    In diesem Jahr wird mit DirectX 12 eine neue Grafik-API veröffentlicht. Doch Experten sind sich sicher, dass die PS4 dennoch mit den neuen Performance-Verbesserungen des PC mithalten kann.
    Marvin Fuhrmann 13
  • DirectX 12: Ankündigung der neuen Grafik-API
    software

    DirectX 12: Ankündigung der neuen Grafik-API

    Die API DirectX 11, die in zahlreichen Spielen auf PC und Xbox zum Einsatz kommt, geht inzwischen in sein fünftes Jahr. Grund genug für Microsoft, eine komplett neue Version der Grafikplattform in die Welt zu setzen. DirectX 12 soll am 20. März im Rahmen der Games Developer Conference (GDC) präsentiert werden.
    Martin Maciej 7