zu Directx 12

  • DirectX-12-Spiele: Alle Spiele und Exklusiv-Titel für Steam, Windows und Co.
    games

    DirectX-12-Spiele: Alle Spiele und Exklusiv-Titel für Steam, Windows und Co.

    DirectX 12 wurde Mitte 2015 zusammen mit Windows 10 veröffentlicht – seitdem sind auch eine Reihe von Spielen erschienen, die die neue Grafikschnittstelle von Microsoft unterstützen. Hier findet ihr die komplette Übersicht über alle derzeit erschienenen DirectX-12-Spiele.
    Selim Baykara 3
  • SLI, Crossfire & Multiadapter: 2 Grafikkarten in einem PC - Tipps & Kaufberatung
    games

    SLI, Crossfire & Multiadapter: 2 Grafikkarten in einem PC - Tipps & Kaufberatung

    SLI, Crossfire und DirectX 12 mit Multi-Adapter: Was sind die Vor- und Nachteile von Multi-GPU-Systemen? Wie funktionieren sie? Sind sie grundsätzlich empfehlenswert oder sollte man doch lieber auf eine einzelne Graka vertrauen? Wir haben uns angeschaut, wie SLI und Crossfire funktionieren, was man beachten sollte, wie es mit Leistung, Skalierung und Mikrorucklern bestellt ist und welche Voraussetzungen überhaupt für...
    Johannes Kneussel 1
  • Vulkan API: Erklärung, Unterstützung, Treiber und mehr
    software

    Vulkan API: Erklärung, Unterstützung, Treiber und mehr

    Die Vulkan API der Khronos Group weckt bei vielen Gamern die Hoffnung mehr Leistung aus ihrer Hardware holen zu können und bietet insbesondere für Linux-Gamer endlich eine vielversprechende Alternative zu Microsofts DirectX. Aber was ist eigentlich eine API, was macht Vulkan anders und von wem wird die API unterstützt?
    Thomas Kolkmann 1
  • Gaming-PC selbst zusammenstellen: Computer-Builds von 500 - 5000 Euro
    games

    Gaming-PC selbst zusammenstellen: Computer-Builds von 500 - 5000 Euro

    Ihr möchtet euren eigenen Gaming-PC zusammenstellen? Hier findet ihr Empfehlungen und Build-Konfigurationen von 500 bis 5000 Euro. So könnt ihr nicht nur eine Menge Geld gegenüber Fertig-Computern sparen, sondern auch sämtliche Komponenten selbst festlegen – und danach mit dem selbst zusammengebauten PC angeben! :)
    Johannes Kneussel 42
  • PC aufrüsten: Das solltet ihr beim Upgraden des Computers beachten!
    games

    PC aufrüsten: Das solltet ihr beim Upgraden des Computers beachten!

    Den heimischen PC aufzurüsten ist eine gute und häufig auch preiswerte Alternative, um dem langsamen Computer mehr Rechenpower zu spendieren. Dabei kann es sich lohnen, den RAM, die CPU, die Grafikkarte, aber auch die Festplatte aufzurüsten. Eine neue Festplatte dient zwar in erster Linie dazu, für mehr Speicherplatz zu sorgen, eine moderne SSD kann aber auch das Arbeiten am Rechner gegenüber einer HDD beschleunigen...
    Johannes Kneussel 2
  • Was ist DirectX? Einfach erklärt
    software

    Was ist DirectX? Einfach erklärt

    Der Begriff DirectX taucht vor allem bei den Systemanforderungen von Spielen auf. Aber was ist DirectX überhaupt? Und welche Version ist auf dem PC installiert? Wir erklären, was DirectX ist und wie ihr auf eine neue Version aktualisieren könnt.
    Robert Schanze
  • Directx 12 für Windows 7 -  Kommt es doch noch?
    software

    Directx 12 für Windows 7 - Kommt es doch noch?

    Kommt Directx 12 für Windows 7? Viele Windows-User, die noch nicht auf Windows 10 umgestiegen sind, stellen sich derzeit genau diese Frage. Wir haben uns den Stand der Dinge einmal genauer angeschaut – im folgenden Artikel lest ihr, ob ihr doch noch mit Directx 12 für Windows 7 rechnen dürft.
    Selim Baykara 9