Discord: Stimme verändern (mit Voice Changer) – so geht's

Robert Schanze

Mit einem Voice Changer verändert ihr eure Stimme in Discord. Wir zeigen, wie das sehr einfach geht und welche Alternativen es gibt.

So ändert ihr eure Stimme in Discord mit einem Voice Changer

Wir empfehlen den kostenlosen Clownfish Voice Changer (Download):

  • Verändert eure Stimme in Discord.
  • Unterstützte Programme: Discord, TeamSpeak, Skype, Hangouts, ooVoo, Viber, Ekiga, Jitsi, Ventrilo, Mumble etc.
  • Effekte: Benutzerdefiniert oder Alien, Atari, Clone, Mutation, Fast Mutation, Slow Mutation, Male pitch, Silence, Female pitch, Helium pitch, Baby pitch, Radio, Robot
  • Bonus: Hintergrund-Musikwiedergabe, Sound-Player mit vorgegebenen Sounds, Voice-Assistant (konvertiert Text in Sprache)

So geht’s:

  1. Nach dem Start von Clownfish Voice Changer, seht ihr unten links das zugehörige Symbol in der Taskleiste.
  2. Rechtsklicken öffnet das Menü, Doppelt-Klicken aktiviert oder deaktiviert das Tool.
  3. Wenn ihr die Option Hear microphone aktiviert, hört ihr eure veränderte Stimme.
  4. Bei VST Effects stellt ihr die Effekte ein.

Info: Damit Clownfish funktioniert, müsst ihr es auf dem Aufnahmegerät eurer Wahl installieren (Microphone). Standardmäßig wird das Standard-Aufnahmegerät in Windows dafür ausgewählt.

Bilderstrecke starten
6 Bilder
Discord: Beste Bots und tolle Musikbots für den Chat.

Alternativ verändern folgende Programme eure Stimme

Welche Voice Changer nutzt ihr? Falls ihr noch bessere Programme kennt, die sich für Discord hervorragend eignen, dann schreibt es uns in die Kommentare. Es müssen nicht unbedingt immer kostenlose Programme sein, wenn die Qualität stimmt.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • Krita

    Krita

    Krita ist eine kostenlose Open-Source-Software zum digitalen Malen und Zeichnen, die auf den ersten Blick etwas an Photoshop erinnert. Die Software kommt mit Farbmanagement, Brush-Engines, zahlreichen Filtern und richtet sich vor allem an Künstler, digitale Zeichner und Illustratoren.
    Robert Schanze
  • VeraCrypt

    VeraCrypt

    Ein neues Verschlüsselungsprogramm steht bereit! Das kostenlose VeraCrypt beruht auf dem eingestellten TrueCrypt, soll aber noch sicherer sein. Die französischen Hersteller erklären das u.a. mit der deutlich erhöhten Zahl von Verschlüsselungs-Wiederholungen. Das macht VeraCrypt beim Öffnen eines verschlüsselten Containers minimal langsamer, hat aber keine Auswirkungen während der Arbeit mit den Daten.
    Marco Kratzenberg
  • iCloud Control Panel for Windows

    iCloud Control Panel for Windows

    Mit dem iCloud Control Panel for Windows Download bekommt ihr die offizielle Apple-Anwendung, mit der ihr Fotos, Kontakte, Kalender, Dateien sowie andere Daten euer iOS-Geräte mittels iCloud mit eurem Windows-Rechner synchronisieren könnt.
    Marvin Basse
* Werbung