Driver Genius

Marvin Basse

Der Driver Genius Download kann automatisch eure Treiber aktualisieren, speichern sowie wiederherstellen.

Hinweis: Hier zum Download bekommt ihr eine Demo, die zwar euer System analysieren, aber keine Treiberaktualisierungen vornehmen kann. Hierfür benötigt ihr die , die ihr beispielsweise unter dem vorhergehenden Link erwerben könnt.

Mit Driver Genius Treiber aktualisieren.

Driver Genius Download: Einsatzszenarien und Funktionsweise

Besonders nützlich ist der Driver Genius Download, wenn man sein System neu aufsetzt, um in einem Rutsch alle benötigten Treiber einzuspielen. Das Programm kann aber auch nützlich sein um zu verhindern, dass Treiber im Laufe der Zeit veralten und dies zu Performanceverlusten führt.

Driver Genius optimiert außerdem die Verwaltung und Aktualisierung von Treibern. Dazu erstellt das Programm von jedem Treiber eine separate Liste unter anderem mit Version, ID-Nummer und Hersteller. Für die Aktualisierung von Treibern greift Driver Genius auf eine Datenbank mit mehr als 600000 Treibern zurück.

Driver Genius gibt euch die Möglichkeit, die Treiberanalyse zu konfigurieren sowie Benachrichtigungen zu verfügbaren Treibern zu erhalten und zu filtern. Das Programm kann Kopien von Treibern in einer Auto-Installationsdatei erstellen und Treiber mittels dieser auf mehreren Rechnern speichern.

Das Programm lässt euch den Pfad festlegen, in dem die Treiberdaten gespeichert werden sollen und kann auch veraltete Treiber deinstallieren. Nicht mehr funktionierende Geräte identifiziert Driver Genius und gibt euch Lösungsvorschläge.

Weiterhin schaltet das Programm versteckte Treiberoptionen wie Overclocking, AGP, Lüftersteuerung, Stereo-Steuerung und OpenGL 2.0 frei.

In der neuen Version 18.0 von Driver Genius wurden einige Neuerungen und Verbesserungen vorgenommen. So funktioniert das Programm jetzt auch mit dem Windows Fall Creators Update und die Treiberdatenbank wurde aktualisiert. Sämtliche Neuerungen könnt ihr im offiziellen Changelog nachlesen.

Zu den Kommentaren

Kommentare

Alle Artikel zu Driver Genius

* gesponsorter Link