1. GIGA
  2. Software & Apps
  3. Internet
  4. Filesharing
  5. Dropbox
  6. Alle News zu Dropbox

Alle News zu Dropbox

  • Dropbox-Alternative luckycloud bietet höchste Sicherheit und Transparenz
    Anzeige

    Dropbox-Alternative luckycloud bietet höchste Sicherheit und Transparenz

    Anzeige27.10.2016, 13:00 5

    luckycloud ist der optimale Cloud-Dienst für alle, die ihre Daten geschützt vor unerwünschten Fremdzugriffen speichern wollen. luckycloud bietet Privatpersonen, Unternehmen, Mitarbeitern und deren Kunden eine sichere Kommunikation und verschlüsselten Datenaustausch.

  • Die 10 besten Dropbox-Alternativen für 2015

    Die 10 besten Dropbox-Alternativen für 2015

    Ben Miller15.03.2016, 11:10 84

    Dropbox ist ein populärer Service zum Synchronisieren eigener Dateien mit der Cloud, mit Computern, Tablets und Smartphones. Es gibt aber zahlreiche Alternativen, die bessere Dienste leisten.

  • Dropbox für Android: Microsoft Office-Integration jetzt verfügbar

    Dropbox für Android: Microsoft Office-Integration jetzt verfügbar

    Andreas Floemer26.11.2014, 12:36

    Anfang November hatten Microsoft und Dropbox angekündigt, gemeinsame Sache zu machen und die Office- und Cloudspeicher-Anwendungen der beiden Unternehmen enger miteinander zu verknüpfen. Nachdem die Verbindung vor einigen Tagen schon auf Apples iOS vollzogen wurde, hält diese Funktion nun auch unter Android Einzug.

  • Dropbox: 7 Millionen Zugangsdaten gestohlen - kein Hack

    Dropbox: 7 Millionen Zugangsdaten gestohlen - kein Hack

    Jan Hoffmann14.10.2014, 08:30 1

    Unbekannte Hacker behaupten, rund sieben Millionen Nutzerprofile von Dropbox erbeutet zu haben. Dropbox sieht das Datenloch jedoch bei externen Diensten, der Cloudspeicher-Dienst selbst soll nicht von einem Datendiebstahl betroffen sein.

  • Dropbox für Android: Update bringt leichteren Export auf SD-Karten & Android L-Support

    Dropbox für Android: Update bringt leichteren Export auf SD-Karten & Android L-Support

    Andreas Floemer02.10.2014, 11:03

    Die Android-App des beliebten Cloudspeichers Dropbox hat ein Update erhalten. Vor allen Dingen dürften sich Besitzer eines Smartphone mit microSD-Karten-Slot freuen, denn sie haben nun die Möglichkeit, ihre Cloud-Daten leichter auf eine eingelegte Speicher-Karte zu schieben. So profitieren beispielsweise das [link id=2245253]Samsung Galaxy S5[/link], [link id=2154914]HTC One[/link] (M8) sowie weitere Geräte von dieser...

  • Dropbox beschleunigt Synchronisation großer Dateien

    Dropbox beschleunigt Synchronisation großer Dateien

    Julien Bremer14.07.2014, 11:26 2

    Der Cloud-Dienst Dropbox hat eine neue Funktion für seinen Desktop-Client eingeführt, mit der die Synchronisation von großen Dateien bedeutend schneller ablaufen soll. Dank „Streaming Sync“ sollen diese 1,25 bis 2 Mal so schnell auf allen Geräten verfügbar sein.

  • Erhöhte Sicherheit: Dropbox testet Two-Step-Authentifikation

    Erhöhte Sicherheit: Dropbox testet Two-Step-Authentifikation

    Holger Eilhard27.08.2012, 12:06 3

    Seit einiger Zeit bietet Google für seine Nutzer eine Two-Factor-Authentifikation an, die neben Benutzernamen und Passwort auch einen sechsstelligen Code erfordert. Seit Ende vergangener Woche testet nun auch der Anbieter des Cloud-Speichers Dropbox eine ähnliche Lösung, die die Sicherheit der eigenen Daten erhöhen soll.

  • Abgelehnt: Apple weist Apps mit Dropbox-Unterstützung zurück

    Abgelehnt: Apple weist Apps mit Dropbox-Unterstützung zurück

    Holger Eilhard02.05.2012, 13:04 9

    Dropbox ist eine beliebte Anwendung, die auch in immer mehr iOS-Apps direkt integriert ist. Apples Mitarbeiter, die für die Bearbeitung der eingesandten Apps zuständig sind, lehnen derartige Anwendungen seit kurzem ab. Grund: Nutzer dieser Apps haben die Möglichkeit, neue, möglicherweise kostenpflichtige Dropbox-Konten anzulegen.

  • DropBox erweitert Speicherplatz um bis zu 4,5GB

    DropBox erweitert Speicherplatz um bis zu 4,5GB

    Matthias Schleif03.02.2012, 19:41 1

    Der kostenlose Onlinespeicher, den der Anbieter DropBox seinen Mitglieder bietet, kann für kurze Zeit um sagenhafte 4.500 MB erweitert werden. Zumindest für die Dauer der Testphase eines neuen Features, mit dem Direkt-Uploads von Fotoapparaten ermöglicht werden sollen, verspricht der Hoster allen Anmeldern diese neue Aufstockungsmöglichkeit.