zu Dropbox für Mac

  • Dropbox kündigen: Konto löschen für Android und Windows
    android

    Dropbox kündigen: Konto löschen für Android und Windows

    Wer zu einem anderen Cloud-Speicher-Anbieter wechseln will oder lieber auf lokale Datensicherung umsteigt, erfährt hier, wie er Dropbox kündigen und seinen Account vollständig löschen kann.
    Christin Richter
  • Was ist Dropbox und wie kann ich es nutzen?
    software

    Was ist Dropbox und wie kann ich es nutzen?

    Dropbox ist in aller Munde. Manchmal positiv, manchmal negativ. Auch in Apps liest man immer wieder, man solle sich doch mit Dropbox verbinden. Doch was ist Dropbox eigentlich. Was bringt es dem normalen Computerbenutzer?
    Marco Kratzenberg 10
  • Dropbox installieren und einrichten
    software

    Dropbox installieren und einrichten

    Mit dieser Anleitung könnt ihr Dropbox installieren und optimal einrichten. Wir zeigen euch Schritt für Schritt, worauf ihr achten müss und was ihr nachträglich ändern könnt.
    Marco Kratzenberg
  • Dropbox: Passwort ändern – so geht’s
    software

    Dropbox: Passwort ändern – so geht’s

    Kürzlichwurde bekannt, dass nach einem Hack fast 70 Millionen Login-Daten für Dropbox online gestellt wurden. Zu den Datensätzen gehören Passwörter und Nutzernamen. Um sicherzugehen, dass eure Daten im Online-Speicher sicher sind, solltet ihr das Dropbox Passwort ändern.
    Martin Maciej
  • Dropbox synchronisiert nicht: Häufige Probleme mit Lösungen
    software

    Dropbox synchronisiert nicht: Häufige Probleme mit Lösungen

    Wollt ihr immer und überall auf eure Daten, z. B. Dokumente oder Fotos zugreifen, könnt ihr bestimmte Inhalte mit der Dropbox synchronisieren. Doch was kann man tun, wenn der blaue Button einfach nicht grün werden will und die Synchronisation nicht funktioniert oder fehlschlägt?
    Martin Maciej
  • Dropbox Dateien hochladen – so geht's!
    software

    Dropbox Dateien hochladen – so geht's!

    Wollt ihr eure aufgenommenen Fotos, Videos oder PDFs sowohl auf eurem Smartphone als auch auf eurem PC haben und synchronisieren, geht das ganz einfach per Dropbox . Ihr könnt mit der Software auch eure Inhalte für Freunde und Familie freigeben. Aber wie kann man bei Dropbox eigentlich eigene Dateien hochladen und welche Möglichkeiten gibt es? All diese und noch weitere Fragen beantworten wir euch in dieser Anleitung...
    Christin Richter
  • Dropbox: Link freigeben - so geht’s!
    software

    Dropbox: Link freigeben - so geht’s!

    Wenn ihr Inhalte eurer Dopbox mit anderen teilen wollt, könnt ihr einen Link zu euren Dropbox-Dateien verschicken. Wie man Dateien via Dropbox-Link freigeben kann, erklären wir in diesem Artikel.
    Paul Henkel
  • Dropbox deinstallieren: So geht’s
    software

    Dropbox deinstallieren: So geht’s

    Wer sich nicht mit Dropbox anfreunden kann und das Programm von seinem Rechner deinstallieren will, erfährt hier, wie er Schritt für Schritt vorgehen muss und was er tun muss, um seine Daten auch aus der Cloud zu entfernen.
    Paul Henkel 1
  • Dropbox: Freunde einladen - so geht’s
    software

    Dropbox: Freunde einladen - so geht’s

    Wer neuen Speicherplatz für seine Dropbox benötigt, kann diesen kostenlos erhalten, wenn er Freunde einladen. Wie das Werben von neuen Nutzern funktioniert, zeigen wir in dieser Anleitung.
    Paul Henkel 1
  • Dropbox: Mehr Sicherheit für eure Cloud – 5 Tipps und Tricks
    software

    Dropbox: Mehr Sicherheit für eure Cloud – 5 Tipps und Tricks

    Ihr zweifelt an eurer Dropbox-Sicherheit und möchtet sie daher gern ein klein wenig aufbessern? Wir zeigen euch einige hilfreiche Tipps und Tricks, mit denen ihr das einfach anstellen könnt und künftig über mehr Sicherheit in eurer Cloud verfügt.
    Jonas Wekenborg 1
  • Dropbox: Konto erstellen und einrichten
    software

    Dropbox: Konto erstellen und einrichten

    Der Cloud-Speicher Dropbox ist eine der weitverbreitesten Möglichkeiten, online Daten zwischen verschiedenen Geräten wie Android- und iOS-Smartphones und -Tablets sowie PC oder Mac zu teilen. Wir erklären euch im Artikel, wie ihr euch einen kostenlosen Dropbox-Account einrichten könnt, was das umfasst und wie ihr die wichtigsten Einstellungen vornehmen könnt.
    Jonas Wekenborg
  • Dropbox-Phising: Vorsicht bei unbekannten Mails mit Betreff "Hello"
    software

    Dropbox-Phising: Vorsicht bei unbekannten Mails mit Betreff "Hello"

    Vor einigen Tagen wurde bekannt, dass Hacker an Millionen von Zugangsdaten für diverse Accounts des Online-Speichers gelangt sind. Nun wird vermehrt Spam gemeldet, welcher im Namen von Dropbox an E-Mail-Postfächer zahlreicher Internet-User verteilt wird.
    Martin Maciej
  • Dropbox Upload sehr langsam – was tun?
    software

    Dropbox Upload sehr langsam – was tun?

    Dropbox ist einer der beliebtesten Cloudspeicher-Dienste für eigene Dateien. Doch was kann man tun, wenn der Upload nur sehr langsam vonstattengeht?
    Jan Hoffmann 1
  • Dropbox, Google Drive und OneDrive auf externe Festplatte sichern
    apple

    Dropbox, Google Drive und OneDrive auf externe Festplatte sichern

    Dropbox, Google Drive oder Microsoft OneDrive synchronisieren Inhalte auf mehrere Geräte. Doch eigentlich soll die Cloud auch unsere Festplatten entlasten. Ich zeige euch, wie ihr die Speicherordner dieser Drive-Dienste auf externe Laufwerke verlegt.
    Flavio Trillo 7
  • Android Hack: Mehrere Dropbox-Accounts einrichten
    android

    Android Hack: Mehrere Dropbox-Accounts einrichten

    Dropbox gilt als einer der besten Online-Datenspeicher-Dienste weithin und ermöglicht es euch von überall her auf die Daten eines Ordners zuzugreifen. Kostenlos und zuverlässig hat Dropbox allerdings einen Nachteil: Auf Android-Geräten lässt die App nur einen Account zu. Was ist aber, wenn ihr einfach mehr Dropbox-Accounts einrichten wollt? Geht auch – ist doch klar – mit unserem Android-Hack.
    Jonas Wekenborg 2
  • Was tun, wenn die Dropbox voll ist?
    software

    Was tun, wenn die Dropbox voll ist?

    Am Anfang freut man sich noch über das Platzangebot: „2 GB? Die kriege ich mit meinen paar Dateien doch nie voll“. Doch irgendwann kommt die Meldung. Die Dropbox ist voll. Dann muss man aktiv werden.
    Marco Kratzenberg 2
  • Dropbox Speicher erweitern: So geht es kostenlos
    software

    Dropbox Speicher erweitern: So geht es kostenlos

    Mit der Standardanmeldung bei Dropbox stehen einem 2 GB Speicherplatz zur Verfügung. Verschiebt man einige Dateien in die Cloud, ist dieser Speicherplatz schnell belegt. Mit einigen Tricks kann man den Dropbox Speicher erweitern – und das vollkommen kostenlos. Erfahrt hier, wie das geht.
    Martin Maciej
  • Dropbox: Ordner freigeben für andere User
    software

    Dropbox: Ordner freigeben für andere User

    Mit Dropbox können Dateien bequem in der Cloud gespeichert werden, so dass man vor allem größere Files nicht mehr per E-Mail verschicken oder gar auf CD brennen muss. Erfahrt hier, wie man Dropbox Ordner freigeben kann, damit andere Teilnehmer auf die Dateien zugreifen können.
    Martin Maciej