Mit der Origin PC Version könnt ihr eure EA-Spiele herunterladen, installieren und natürlich zocken. Wichtig ist dafür lediglich, dass ihr euch Origin PC bei uns herunterladet. Anschließend steht euch nichts mehr im Wege, in die EA Spiele-Welt einzutauchen.

 

Origin

Facts 

Habt ihr die Origin PC Version erst einmal heruntergeladen, müsst ihr euch zunächst einen eigenen Account anlegen. Dies könnt ihr entweder über das heruntergeladene Programm machen, oder direkt auf der offiziellen Website. Dort klickt ihr am oberen Rand auf den „Registrieren“-Knopf und gebt dann an dieser Stelle die von euch geforderten Daten ein. EA fordert von euch lediglich eure E-Mail-Adresse, mit der ihr euch und eure Spiele künftig im EA-Hauptquartier registrieren möchtet.

Die Origin PC Version wird künftig ein ständiger Wegbegleiter sein, denn jedes einzelne Origin PC Spiel setzt heutzutage voraus, dass ihr Origin installiert habt und dort über einen Account verfügt. Ist dem nicht so, könnt ihr das von euch gekaufte Spiel leider nicht zocken. Das sollte jedoch heute niemanden mehr groß verwundern, schließlich geht Valve mit seinem Steam-Dienst bereits seit 2004 diesen Weg. Damals erschien Half-Life 2 auf dem Markt und sorgte für reichlich Furore damit, dass es die Installation und Anmeldung bei Steam zwingend voraussetzte. Vor knapp 10 Jahren war das noch ein kleiner Skandal, im Jahre 2013 ist das jedoch die Normalität. Egal ob Steam, Origin oder Uplay, fast jedes PC-Spiel eines größeren Studios erfordert heute die Installation irgendeines Clienten.

Mit Origin PC habt ihr überall Zugriff auf eure Games

Zudem erscheinen bei Origin PC, Steam und co. viele Spiele, die es mittlerweile sogar nur noch digital zu kaufen gibt. Der physische Absatzmarkt für PC-Spiele ist in den USA so gut wie ausgestorben, weshalb sich die meisten Entwickler darauf festgelegt haben, ihre Produkte nur noch über den digitalen Markt zu verkaufen. Origin PC ist neben Steam dafür eine der besten Möglichkeiten.

GIGA-Smartphone-Awards 2018: Stimmt ab und wählt das beste Handy des Jahres (Abgelaufen)