Natürlich ist es normalerweise nicht sinnvoll, ein Antivirenprogramm vom Rechner zu entfernen, da dieses ja für dessen Schutz vor Malware sorgt. Möchte man aber eine andere Antivirensoftware einsetzen als bisher, muss das alte Programm dennoch entfernt werden.

 

ESET AV Remover

Facts 

Man steht dann aber oft vor dem Problem, dass das Entfernen eines Antivirenprogramms gar nicht so einfach ist, da sich Antivirenprogramme naturgemäß sehr tief ins System integrieren. Glücklicherweise gibt es aber Tools speziell für den Zweck des Entfernens von Antivirenprogrammen, wie ESET AV Remover Download.

ESET AV Remover Download: Einsatz des Tools

Wenn ihr den ESET AV Remover Download abgeschlossen und das Programm gestartet habt (eine Installation ist nicht notwendig), scannt das Tool euren Computer nach auf diesem installierten Antivirenprogrammen und listet euch Gefundene anschließend auf. Nun markiert ihr ein oder mehrere Programme, die ihr entfernen möchtet und betätigt den Button „Remove“. Jetzt müsst ihr das Entfernen noch bestätigen und der ESET AV Remover Download entfernt die ausgewählten Antivirenprogramme.

ESET-AV-Remover

Von ESET AV Remover unterstützte Antivirenprogramme

Der ESET AV Remover unterstützt das Entfernen unter anderem folgender Antivirenprogramme:

Eine komplette Auflistung aller Antivirenprogramme, die ESET AV Remover entfernen kann, findet ihr unter vorhergehendem Link beim Hersteller.

ESET AV Remover wird als ZIP-Datei heruntergeladen, die zunächst entpackt werden muss. Der entpackte Ordner enthält dann EXE-Dateien sowohl für 32-, als auch für 64-Bit-Systeme.

Zum Thema:

GIGA Wertung:
Leserwertung:
Wird geladen... Die Leserwertung für ESET AV Remover von 2/5 basiert auf 8 Bewertungen.