iOS 7.0.6 Jailbreak mit evasi0n 7 [Anleitung]

Ben Miller 20

iOS 7.0.6 lässt sich mit evasi0n 7 jailbreaken. Apple hat in dieser neuen iOS-Version keine der Jailbreak-Lücken geschlossen, dafür aber ein kritisches Problem beim Überprüfen von SSL-Verbindungen behoben. Dementsprechend wird allen Nutzern, auch Nutzern von gejailbreakten iOS-Geräten, dringend empfohlen auf iOS 7.0.6 upzudaten!

iOS 7.0.6 Jailbreak mit evasi0n 7 [Anleitung]

Diese Anleitung galt speziell für die inoffizielle Version von evasion 7 v1.0.6. Seit dem Release der finalen Verison von evasi0n 7 v1.0.6 empfehlen wir daher unsere stetig aktuelle Anleitung für den iOS 7 Jailbreak.

Nach dem Jailbreak: Die besten Jailbreak-Apps und -Tweaks für iOS 7!

Voraussetzungen:

  • Windows (mindestens XP), Mac OS X (mindestens 10.6) oder Linux (x86 / x86_64)
  • Unter Windows muss iTunes installiert sein
  • iPhone, iPod touch oder iPad mit mindestens iOS 7.0 bereits installiert
  • USB-Kabel zum Verbinden des iOS-Gerätes mit dem Rechner
  • Backup des iOS-Gerätes erstellt, entweder mit iCloud oder iTunes, letzeres ist empfohlen (Anleitung)

evasi0n 7 für iOS 7 Download:

Diese Geräte werden unterstützt:

Diese iOS-Versionen werden unterstützt:

Anleitung:

  1. Backup des iOS-Gerätes erstellt, entweder mit iCloud oder iTunes, letzeres ist empfohlen (Anleitung)
  2. WICHTIG: Die Passcode-Sperre muss auf dem iOS-Gerät deaktiviert sein (auch auf dem iPhones 5s mitsamt Touch ID) während des Jailbreak-Vorgangs. Nach dem Jailbreak kann die Passcode-Sperre mitsamt Touch ID wieder aktiviert werden.
  3. iOS-Gerät per USB mit dem Computer verbinden
  4. iTunes schliessen, sofern noch nicht geschlossen
  5. evasi0n starten
  6. Auf „Jailbreak“ klicken und den Anweisungen folgen

  7. Nach wenigen Augenblicken hat evasi0n eine App auf dem Homescreen des iOS-Gerätes installiert.

  8. Nun muss auf diese App geklickt werden, sodass evasi0n den Jailbreak vollenden kann.

  9. Im Anschluss sollte das iOS-Gerät automatisch und selbstständig neu starten. Die Anweisungen von evasi0n auf dem Computer beachten!
  10. Zu guter Letzt sollte „Cydia“ auf dem Homescreen installiert, die „Jailbreak-App“ (von Punkt 7) aber wieder verschwunden sein.

  11. Cydia öffnen. Beim ersten Starten von Cydia konfiguriert und schliesst sich Cydia selbstständig.

  12. Jetzt Cydia erneut öffnen, „User“ bzw. „Benutzer“ auswählen.

  13. Fertig. Die besten Jailbreak Apps und Tweaks können jetzt mit Cydia installiert werden (anfangs dürfte einige davon noch nicht für iOS 7 optimiert sein, daher bitte auf die Beschreibung des jeweiligen Tweaks achten!)

Problembehebung:

  • Sollte man vergessen haben die Passcode-Sperre zu deaktivieren, kann es zu Problemen kommen. Cydia beispielsweise dürfte nicht erfolgreich installiert werden. In diesem Fall hilft nur die Neuinstallation des iOS-Gerätes (Backup kann vor dem Jailbreak natürlich eingespielt werden).

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung