Der EZ CD Audio Converter ist ein Tool für sehr viele Audio-Zwecke. Er rippt Musik von CDs, kann Audio-Dateien konvertieren und diese wieder auf CD brennen.

 
EZ CD Audio Converter Free
Facts 

Gegenüber der „Ultimate-Version“ ist der EZ CD Audio Converter Free eine leicht abgespeckte Ausgabe des Programms. Allerdings sind die Beschränkungen nicht so groß, dass es dadurch unbrauchbar wäre. In erster Linie betrifft das lediglich ein paar spezielle Konvertierungsformate und sowohl das Konvertieren, als auch das CD rippen ist etwas langsamer, als bei dem Programm für 32,00 Euro.

CDs rippen, brennen und Soundfiles konvertieren mit dem EZ CD Audio Converter Free EZ
CDs rippen, brennen und Soundfiles konvertieren mit dem EZ CD Audio Converter Free EZ

EZ CD Audio Converter Free ist vielseitig

Es gibt derzeit eine ganze Menge von Programmen, die uns das effektive Rippen von CDs versprechen und auch in der Lage sind, unsere bestehenden Audiodaten in andere Formate umzuwandeln. Und wie der EZ CD Audio Converter Free können einige von Ihnen sogar CDs brennen. Allerdings hat es sich in dieser Branche eingebürgert, die Programme mit Werbung zu füllen und gleichzeitig noch die Browserstartseiten umzubiegen.

Auf solch schlechten Stil kann EZ CD Audio Converter Free verzichten. Die einzige Werbung besteht aus einem Button im Programm und der Möglichkeit, die Ultimate-Version 30 Tage lang auszuprobieren. Also weniger aufdringliche Werbung, als vielmehr Überzeugungsarbeit. Aber selbst wenn die kostenlose Version langsamer ist und beispielsweise Dolby Pulse AAC und HE AAC Codecs nicht unterstützt, ist es dennoch für Otto Normalanwender sehr gut zu gebrauchen.

EZ CD Audio Converter Free liest die CD-Daten aus dem Internet
EZ CD Audio Converter Free liest die CD-Daten aus dem Internet

Ob das Programm nun einen oder vier Prozessorkerne nutzt, um ein Album vom MP3- ins Apple-Format zu übertragen bzw. eine CD zu rippen, dürfte den meisten von uns herzlich egal sein. Dann dauert es eben zwei statt einer Minute! Dafür sind die Funktionen beider Versionen sehr praktisch und die Oberfläche ist so einfach gestaltet, dass jeder nach einigen Augenblicken damit zurechtkommt. Der EZ CD Audio Converter ist komplett eingedeutscht und auch wer noch nie mit so einem Tool gearbeitet hat, wird nach kurzer Zeit die Funktionsweise verstehen. Trotzdem enthält die Anwendung noch Spezialfunktionen, die auch erfahrenere User zufriedenstellen. Zum einen ist das z.B. die Fülle der unterstützten Formate, oder auch die Möglichkeit der gesteuerten namensvergabe bei gerippten CDs.

GIGA Wertung:
Leserwertung:
Wird geladen... Die Leserwertung für EZ CD Audio Converter Free von 3/5 basiert auf 3 Bewertungen.