zu Facebook Messenger für Android

  • Facebook-Skandal zeigt: iPhones sind besser als Android-Smartphones
    tech

    Facebook-Skandal zeigt: iPhones sind besser als Android-Smartphones

    Mark Zuckerberg weiß, wen du letzten Sommer angerufen hast: Facebook sammelte unter Android jahrelang Telefonprotokolle, Kontakt-Infos, SMS und Kalendereinträge. Ein Skandal, der iPhone-Besitzer ein entspanntes Lächeln auf das Gesicht zaubert – sie sind nicht betroffen. Sind die Android-Benutzer selbst schuld?
    Stefan Bubeck 1
  • Direct: Instagram plant Angriff auf WhatsApp mit Aufspaltung
    android

    Direct: Instagram plant Angriff auf WhatsApp mit Aufspaltung

    Instagram testet gerade eine neue App, die in direkter Konkurrenz zu WhatsApp und Facebook steht. Der neue Messenger mit dem Namen Direct ist schon in einigen Ländern verfügbar. Wird WhatsApp jetzt überflüssig?
    Simon Stich 2
  • Facebook Messenger bekommt Spotify- und Apple-Music-Integration
    tech

    Facebook Messenger bekommt Spotify- und Apple-Music-Integration

    Facebook will den Funktionsumfang seiner Messenger-App erneut erweitern: Im Laufe des Jahres wird es eine Integration der Musik-Streaming-Dienste Spotify und Apple Music geben. Die Messenger-App selbst wird die Musik dann abspielen können.
    Florian Matthey
  • Facebook Messenger jetzt mit Reaktionen und „@-Mentions“
    apple

    Facebook Messenger jetzt mit Reaktionen und „@-Mentions“

    Facebook hat seiner Messenger-App neue Funktionen hinzugefügt. Ähnlich wie in anderen Messenger-Apps können Benutzer jetzt auf Nachrichten mit Emojis antworten. Mit „@“ lassen sich Personen in Gruppen-Chats jetzt außerdem direkt ansprechen.
    Florian Matthey 1
  • Werbung im Facebook Messenger: Erster Test in Australien und Thailand
    apple

    Werbung im Facebook Messenger: Erster Test in Australien und Thailand

    Facebook möchte mit seiner Messenger-App Geld verdienen – und erlaubt daher bald auch Werbung in der App. In Australien und Thailand läuft bereits ein entsprechender Test. In einzelnen Gesprächen werden wir allerdings keine Werbung sehen müssen.
    Florian Matthey 1
  • Android: Facebook- und Messenger-Apps saugen Akku leer
    android

    Android: Facebook- und Messenger-Apps saugen Akku leer

    Viele Android-Nutzer haben aktuell extreme Probleme mit der Akkulaufzeit. Die Smartphones sind deutlich schneller wieder leer, als es normalerweise üblich ist. Schuld daran sind die Facebook– und Messenger-Apps.
    Peter Hryciuk 8
  • Facebook Messenger erlaubt jetzt Gruppen-Videochats
    apple

    Facebook Messenger erlaubt jetzt Gruppen-Videochats

    Der Facebook Messenger hat eine wichtige neue Funktion: Gruppen-Videochats. Bis zu sechs Personen können sich so gleichzeitig im Video sehen; insgesamt können sogar 50 Personen an einem Gruppen-Videochat teilnehmen.
    Florian Matthey
  • Facebook Messenger jetzt mit integrierten Spielen
    android

    Facebook Messenger jetzt mit integrierten Spielen

    Facebook fügt seiner Messenger-App immer umfangreichere Funktionen hinzu. Jetzt ist es sogar möglich, direkt in der App zu spielen – wenn auch eher simplere Klassiker wie Pac-Man oder Space Invaders.
    Florian Matthey 5
  • Facebook Messenger verschickt ab sofort auch Werbenachrichten
    android

    Facebook Messenger verschickt ab sofort auch Werbenachrichten

    Mehr als 1 Milliarde Menschen nutzen den Facebook Messenger – ein enormes Potenzial, um daraus Geld zu machen. Das weiß auch Facebook, weshalb Unternehmen ab sofort gezielt Werbenachrichten an Messenger-Nutzer schreiben dürfen. 
    Kaan Gürayer 6
  • Google Allo: WhatsApp-Konkurrent erreicht 5 Millionen Downloads
    android

    Google Allo: WhatsApp-Konkurrent erreicht 5 Millionen Downloads

    Google Allo ist seit wenigen Tagen offiziell im Play Store erhältlich – und darf sich mittlerweile über fünf Millionen Downloads freuen. Im Vergleich zu WhatsApp zwar immer noch recht bescheiden, der Start zeigt allerdings, dass mit dem Messenger von Google zu rechnen sein dürfte.
    Oliver Janko 7
  • Facebook Messenger: Die geheimen Chats sind da
    apple

    Facebook Messenger: Die geheimen Chats sind da

    Die neue Ende-zu-Ende-Verschlüsselung im Facebook Messenger soll sicherstellen, dass Nachrichten nicht von Dritten gelesen werden können. Die Funktion wird gerade ausgerollt und ist noch nicht für jeden Nutzer verfügbar. So schaut ihr nach, ob ihr dazugehört.
    Stefan Bubeck 2
  • Facebook: „Ich erkläre hiermit folgendes“ – Reaktion auf neue Richtlinien teilen, bringt das was?

    Facebook: „Ich erkläre hiermit folgendes“ – Reaktion auf neue Richtlinien teilen, bringt das was?

    Wurden Kettenbriefe früher noch in Papierform in Briefkästen geworfen, sind nun vor allem Facebook und WhatsApp Quelle für Kettennachrichten verschiedenster Form. Ende Februar/Anfang März macht (wieder) eine Statusmeldung die Runde, in welcher man sich gegen angeblich neue Richtlinien bei Facebook durch das alleinige Posten der Meldung absichern und eigene Daten, Bilder etc. schützen möchte.
    Martin Maciej 4
  • Facebook für Android: Material Design ist auf dem Weg [APK-Download]
    android

    Facebook für Android: Material Design ist auf dem Weg [APK-Download]

    Die offizielle Facebook-App für Android dürfte bereits in Kürze ein lang erwartetes Update erhalten, das die Anwendung in die neue Material Design-Optik hüllt. Schon jetzt wurden vereinzelt neue Designelemente nach Google-Richtlinien für einige Nutzer freigeschaltet.
    Jan Hoffmann 6
  • Facebook: Neuer Video-Bereich erinnert an YouTube
    android

    Facebook: Neuer Video-Bereich erinnert an YouTube

    Um der großen Bewegtbild-Konkurrenz YouTube entgegenzuwirken, startet Facebook nun eine neue Video-Offensive, um mehr Nutzer für offizielle Fanpages zu gewinnen. Dazu hat man den Video-Bereich der Fanseiten einem YouTube-ähnlichen Redesign unterzogen.
    Jan Hoffmann 1
  • Netflix für Android: Update bringt Empfehlungen, bessere Benachrichtigungen & Android Wear-Support
    android

    Netflix für Android: Update bringt Empfehlungen, bessere Benachrichtigungen & Android Wear-Support

    Der Video-on-Demand-Service Netflix hat seiner Android-App ein größeres Update spendiert. Dieses erlaubt nun ebenso wie das Web- und iOS-Pendant Empfehlungen per Facebook auszusprechen. In anderen Bereichen ist die App den anderen Plattformen voraus: Die Benachrichtigungen wurden überarbeitet und nutzen Androids Potential nun besser aus, sowohl auf Smartphones und Tablets als auch auf Smartwatches mit Android Wear...
    Lukas Funk 2
  • Facebook wirft Suchmaschine Bing raus
    android

    Facebook wirft Suchmaschine Bing raus

    Facebook und Microsoft gehen künftig getrennte Wege: Zu Gunsten der eigenen Suchmaschine hat sich Facebook von Bing getrennt und spuckt fortan zumindest im englischsprachigen Raum keine Ergebnisse mehr von der Microsoft-Suchmaschine aus.
    Jan Hoffmann 3
  • Facebook-App für Android: Messenger-Zwang wieder aufgehoben
    android

    Facebook-App für Android: Messenger-Zwang wieder aufgehoben

    Facebook hat seinen Messenger-Zwang offenbar wieder zurückgezogen: Wie sich auf vielen Geräten beobachten lässt, ist der Facebook-Messenger zum Versenden von Nachrichten nicht mehr zwingend notwendig. Stattdessen kann man die Installation auch einfach ablehnen und wieder ganz normal über die reguläre Facebook-App chatten, so wie es kurz vor der Einführung der Messenger-Pflicht ebenfalls der Fall gewesen ist.
    Tuan Le 6
  • Facebook Messenger im Material Design: Leider nur Fake!
    android

    Facebook Messenger im Material Design: Leider nur Fake!

    Im Netz macht derzeit ein Screenshot die Runde, der den Facebook Messenger für Android in der Material Design-Optik zeigt. Allerdings scheint es sich dabei um eine dreiste Fälschung zu handeln, ein Update für den Messenger dürfte es erst einmal nicht geben.
    Jan Hoffmann
  • Facebook Messenger: Angeblicher Screenshot mit Material Design ist ein Fake
    android

    Facebook Messenger: Angeblicher Screenshot mit Material Design ist ein Fake

    Im Netz kursiert derzeit ein Screenshot, der den Facebook Messenger im Material Design-Look zeigt. Dieser äußert sich durch den Floating Action Button (FAB) und eine knallig farbige Titelleiste. Dumm nur: Der Screenshot ist eine Fälschung – und eine schlechte dazu.
    Lukas Funk 6
  • Facebook: Chatten ohne Messenger-App (Modifikation)
    android

    Facebook: Chatten ohne Messenger-App (Modifikation)

    Mit dem Facebook Chat Re-Enabler ist nun eine unscheinbare Modifikationen erschienen, welche der Messenger-Pflicht von Facebook den Garaus macht und die gewöhnliche Chat-Funktion innerhalb der Facebook-App wieder freigeschaltet.
    Jan Hoffmann 4
  • Facebook Messenger erreicht 500 Millionen Nutzer
    android

    Facebook Messenger erreicht 500 Millionen Nutzer

    Das weltweit größte Online-Netzwerk Facebook hat mit seinem Facebook Messenger die magische Grenze von einer halben Milliarde aktiver Nutzer pro Monat erreicht. Das teilte Facebook in einem Blogeintrag mit.
    Jan Hoffmann
  • Facebook gibt Nutzern mehr Kontrolle über ihren Newsfeed
    android

    Facebook gibt Nutzern mehr Kontrolle über ihren Newsfeed

    Dank einer neuen Funktion bietet Facebook seinen Nutzern ab sofort mehr Kontrolle darüber, was in ihrem Newsfeed auftaucht. Uninteressante Personen, Gruppen und Seiten können somit komplett vom eigenen Newsfeed ausgeschlossen werden.
    Jan Hoffmann 2
  • Facebook-Chef erklärt Abspaltung der Messenger-App
    apple

    Facebook-Chef erklärt Abspaltung der Messenger-App

    Wie letzte Woche bereits angekündigt, stand Mark Zuckerberg, CEO von Facebook, gestern der Community Rede und Antwort. Während des Events erklärte er unter anderem, warum der Messenger von der Hauptanwendung getrennt wurde.
    Julien Bremer 11
  • WhatsApp: Messenger macht Verluste im ersten Halbjahr, Konzernmutter Facebook ist es egal
    android

    WhatsApp: Messenger macht Verluste im ersten Halbjahr, Konzernmutter Facebook ist es egal

    Sie war eine der teuersten Übernahmen in der IT-Geschichte: Für 19 Milliarden US-Dollar hat Facebook im vergangenen Februar WhatsApp übernommen. Noch macht sich der Mega-Deal aber nicht bezahlt, ganz im Gegenteil: Im ersten Halbjahr 2014 hat WhatsApp einen Verlust von 230 Millionen US-Dollar vermeldet. Facebook stört das aber wenig: Das Soziale Netzwerk ist erst einmal interessiert, die Nutzerzahlen zu steigern. Die...
    Kaan Gürayer 18
  • Facebook Phone: Mark Zuckerberg plant Smartphone mit Samsung [Gerücht]
    android

    Facebook Phone: Mark Zuckerberg plant Smartphone mit Samsung [Gerücht]

    Facebook will es wieder einmal versuchen: Einem Bericht zufolge plant das Unternehmen erneut ein eigenes Smartphone auf den Markt zu bringen. Als Hardware-Partner soll diesmal Branchenprimus Samsung auserkoren worden sein. Dafür sollen bereits erste Gespräche stattgefunden haben.
    Rafael Thiel 13
  • WhatsApp: EU-Komission genehmigt Übernahme durch Facebook
    android

    WhatsApp: EU-Komission genehmigt Übernahme durch Facebook

    Nachdem Facebook im Februar dieses Jahres die Übernahme von WhatsApp für 19 Milliarden US-Dollar angekündigt hatte, gab die zuständige EU-Kommission gestern grünes Licht: Der Deal wurde ohne Auflagen genehmigt, da es sich nach Auffassung der Wettbewerbshüter nicht um direkte Konkurrenten handle.
    Rafael Thiel 4
  • Samsung Galaxy S5: Eine Million Geräte in Deutschland verkauft
    android

    Samsung Galaxy S5: Eine Million Geräte in Deutschland verkauft

    Samsung Mobile Deutschland feiert: Seit dem Verkaufsstart am 11. April dieses Jahres wurde das Galaxy S5 stattliche eine Million Mal in Deutschland verkauft. Grund genug für den südkoreanischen Hersteller, ein kleines Video zu verbreiten und eine Galaxy S5-Käuferin mit einem Geschenkgutschein im Wert von 500 Euro zu überraschen.
    Oliver Janko 19
  • Moto Voice: Update der ehemaligen Touchless Control-App bringt neue Features für Moto X (2014)
    android

    Moto Voice: Update der ehemaligen Touchless Control-App bringt neue Features für Moto X (2014)

    Touchless Control war ohne Zweifel eines der Highlights des letztjährigen Moto X. In der vor wenigen Tagen vorgestellten zweiten Generation des Smartphones wurde die Sprachbefehl-Funktion nochmal aufgebohrt; die dafür zuständige App hat via Play Store ein Update erfahren und heißt nunmehr Moto Voice. So ist es damit jetzt beispielsweise möglich das Hotword nach Gutdünken selber einzustellen. Außerdem ist fortan...
    Rafael Thiel 2
  • Clickbait: Facebook geht gegen heftige Überschriften vor
    android

    Clickbait: Facebook geht gegen heftige Überschriften vor

    „Erst öffnete ich mein Browser-Fenster, doch was dann geschah, ist einfach unglaublich. Bild 6 brachte mich zum Weinen“. Überschriften dieser Art finden sich in den letzten Monaten vermehrt auf Facebook und Co. Viele Nutzer sind davon genervt, doch mindestens genauso viele User werden von solchen vielversprechenden Teasern auf Beiträge gelockt, deren Inhalt häufig nur einen sehr faden Mehrwert bietet.
    Martin Maciej 2
  • Facebook: Eigenständige Messenger-App wird endgültig Pflicht
    android

    Facebook: Eigenständige Messenger-App wird endgültig Pflicht

    Facebook räumt auf: Wer auch weiterhin über das soziale Netzwerk mit seinen Freunden Nachrichten schreiben möchte, wird bald die eigenständige Messenger-App installieren müssen. Der Facebook-Messenger, bisher Teil in der Facebook-Anwendung, wird innerhalb der nächsten Tage aus der Haupt-App entfernt. Die Änderung gilt vorerst nur für die Facebook-Apps auf Android und iOS. 
    Kaan Gürayer 11
  • Facebook: Save-Feature speichert Links, Musik, Bücher und mehr für später
    android

    Facebook: Save-Feature speichert Links, Musik, Bücher und mehr für später

    Facebook wird nicht nur zur Blödelei unter Freunden, Austausch von Katzenbildern oder fragwürdigen Selfies genutzt, auch als Newsreader eignet sich das weltweit größte Soziale Netzwerk bestens. Passend dazu hat der blaue Riese jetzt eine „Save“-Funktion freigeschaltet, mit der Inhalte zur späteren Betrachtung gespeichert werden. 
    Kaan Gürayer
  • Slingshot: Facebook startet einfallsreichen Snapchat-Konkurrenten [APK-Download]
    android

    Slingshot: Facebook startet einfallsreichen Snapchat-Konkurrenten [APK-Download]

    Mit Slingshot hat Facebook jetzt endlich auch offiziell seine eigene Alternative zu Snapchat vorgestellt und bietet somit künftig auch die Kommunikation zwischen Nutzern über den Austausch von Bildern an. Das Wort „Austausch" ist hierbei wörtlich zu verstehen, denn Slingshot kommt mit einer interessanten Neuerung im Vergleich zur Konkurrenz: So können andere Nutzer eingehende Fotos erst dann betrachten, wenn sie...
    Tuan Le 8
  • Facebook Messenger: Update bringt Selfie-Funktion und Video-Sharing
    android

    Facebook Messenger: Update bringt Selfie-Funktion und Video-Sharing

    Der Facebook Messenger bekommt ein großes Update: Vor kurzem hat das Team um Mark Zuckerberg die Version 5.0 des Messengers mit einigen neuen Features präsentiert. Mit der neuen Version können beispielsweise Videos und Fotos schneller geteilt werden, außerdem wurde die Bedienung erleichtert. Das Update soll im Laufe der Woche an alle Nutzer verteilt werden.
    Oliver Janko 1
  • Facebook: Über 1 Milliarde mobile Nutzer, 200 Millionen Messenger-User
    android

    Facebook: Über 1 Milliarde mobile Nutzer, 200 Millionen Messenger-User

    Facebook hat gestern seine aktuellen Quartalszahlen veröffentlicht und überraschte mit sehr positiven Ergebnissen. Ferner wurden aktuelle Nutzerzahlen genannt: Demnach nutzt rund eine Milliarde Menschen monatlich mit einem Mobilgerät das soziale Netzwerk, zudem hat die Facebook Messenger-App kürzlich die 200 Millionen Nutzer-Marke erreicht – Tendenz weiter steigend.
    Oliver Janko 1
  • Google: Drohnen-Spezialisten Titan Aerospace übernommen, Facebook ausgestochen
    android

    Google: Drohnen-Spezialisten Titan Aerospace übernommen, Facebook ausgestochen

    Google ist weiter auf Shopping-Tour: Das Unternehmen aus Mountain View hat den Drohnenbauer Titan Aerospace übernommen, um unter anderem sein Project Loon weiter voranzutreiben und entlegene Gegenden mit Internet zu versorgen. Gerüchten zufolge war auch Facebook an dem Unternehmen interessiert, Google war aber offenbar schneller oder hatte ein besseres Angebot unterbreitet. 
    Andreas Floemer 1
  • blub! #59: HTC One (M8), Smartwatches, neue Android-Versionen und Nachhilfe in Sachen Evolution [Video]
    android

    blub! #59: HTC One (M8), Smartwatches, neue Android-Versionen und Nachhilfe in Sachen Evolution [Video]

    Mit der neuen Ausgabe Nummer 59 meldet sich unser androidnext-Videopodcast blub! mit Amir und meiner Wenigkeit, Frank, endlich zurück. Heute geht um das HTC One (M8), aber auch Googles Smartwatch-Offensive mit Android Wear kommt zur Sprache. Wir behandeln die Informationen zur nächsten kleinen und großen Android-Iteration und stellen die App Link Bubble kurz vor. Amir erklärt außerdem, wie er kürzlich eine Erleuchtung...
    Frank Ritter 10
  • Oculus Rift: Facebook übernimmt das Unternehmen hinter der Virtual-Reality-Brille für 2 Milliarden US-Dollar
    android

    Oculus Rift: Facebook übernimmt das Unternehmen hinter der Virtual-Reality-Brille für 2 Milliarden US-Dollar

    Facebook auf Shopping-Tour: Nach der 19 Milliarden Dollar schweren Übernahme von WhatsApp, hat das soziale Netzwerk vergangene Nacht wieder zugeschlagen und das Team hinter der innovativen Virtual-Reality-Brille Oculus Rift übernommen. Für insgesamt 2 Milliarden US-Dollar wechselt das Unternehmen Oculus VR zu Facebook. Während die Macher der Oculus Rift vom Deal überzeugt sind, regt sich im Netz jedoch Kritik an...
    Kaan Gürayer 13
  • WhatsApp: Facebook will den Messenger sicherer machen
    android

    WhatsApp: Facebook will den Messenger sicherer machen

    Facebook will WhatsApp sicherer machen: In einem Interview mit dem Nachrichtenmagazin Der Spiegel versprach Scott Renfro, verantwortlich für die IT-Sicherheit bei Facebook, sich den Sicherheitsproblemen bei WhatsApp anzunehmen. So bleibt der Messenger zwar eigenständig, in puncto Sicherheit wolle man aber eng zusammenarbeiten. Zudem sollen Hacker belohnt werden, die Lücken im Messenger entdecken und an Facebook melden...
    Kaan Gürayer 6
  • Telegram Messenger: Überholt WhatsApp im Play Store, Sprachnachrichten-Funktion im Anmarsch
    android

    Telegram Messenger: Überholt WhatsApp im Play Store, Sprachnachrichten-Funktion im Anmarsch

    Seit Ankündigung der Übernahme von WhatsApp durch Facebook, suchen sich offenbar mehr und mehr Nutzer eine Messenger-Alternative – oder probieren sie zumindest aus. Besonders im Fokus ist derzeit die Messenger-App Telegram, die seit Ankündigung der Elefantenhochzeit mittlerweile über acht Millionen neue Nutzer erfreuen kann.
    Oliver Janko 48
  • WhatsApp: Will in Deutschland Mobilfunkbetreiber werden
    android

    WhatsApp: Will in Deutschland Mobilfunkbetreiber werden

    Die Betreiber des größten Messenger-Dienstes weltweit, WhatsApp, und der deutsche Netzwerkbetreiber E-Plus haben jüngst eine Partnerschaft angekündigt. Was zuerst danach klang, dass E-Plus-Kunden der Traffic, den WhatsApp-Kommunikation produziert, nicht auf ihren Datentarif angerechnet wird, hat offenbar doch eine größere Bedeutung: WhatsApp will in Deutschland selbst zum Mobilfunkanbieter werden.
    Andreas Floemer 29
  • WhatsApp: Telefonfunktion angekündigt, 465 Millionen aktive Nutzer [MWC 2014]
    android

    WhatsApp: Telefonfunktion angekündigt, 465 Millionen aktive Nutzer [MWC 2014]

    Die Übernahme von WhatsApp durch Facebook sorgt derzeit für Wirbel im Markt der Messenger-Services. Nicht nur Konkurrenten wie Telegram erfahren regen Zulauf, auch WhatsApp selbst kann steigende Benutzerzahlen vorweisen. Damit das auch weiterhin so bleibt, will man im 2. Quartal 2014 als neues Feature eine Voice-Funktion einführen, mit der Nutzer untereinander telefonieren können.
    Lukas Funk 12
  • Android-Charts: Die androidnext-Top 5+5 der Woche (KW 8/2014)
    android

    Android-Charts: Die androidnext-Top 5+5 der Woche (KW 8/2014)

    Ein Tag noch, dann beginnt mit dem Mobile World Congress, kurz MWC, eine der weltgrößten Messen der Mobilindustrie, auf der wir für euch unterwegs sind. Doch bevor es so richtig losgeht, fassen wir nun zum Tages- und Wochenabschluss die Highlights der letzten sieben Tage zusammen. Im Fokus standen in der Kalenderwoche 8 jedoch nicht Leaks und Gerüchte zu Produkten, die im Laufe der kommenden Woche vorgestellt werden...
    Andreas Floemer 1