zu Facebook Messenger für Android

  • Facebook Messenger: Geniales Feature schützt euch vor peinlichen Momenten
    tech

    Facebook Messenger: Geniales Feature schützt euch vor peinlichen Momenten

    Eine neue Funktion des Facebook Messenger für iOS hat großes Potenzial, um Peinlichkeiten zu reduzieren. Wer häufiger mal Nachrichten oder Fotos verschickt und es schon kurze Zeit später bereut, der kann künftig aufatmen. Einen kleinen Haken hat die ganze Sache aber trotzdem, wie sich zeigt.
    Simon Stich 1
  • Endlich: Facebook räumt gnadenlos auf
    tech

    Endlich: Facebook räumt gnadenlos auf

    Spam, Fake-Accounts, Nacktheit, Gewalt und Hassrede: Das soziale Netzwerk Facebook macht Frühjahrsputz und löscht unliebsame Inhalte radikaler den je von seinen Servern.
    Stefan Bubeck
  • Facebook bald kostenpflichtig? So viel müssten wir im Monat zahlen
    tech

    Facebook bald kostenpflichtig? So viel müssten wir im Monat zahlen

    Facebook-Gründer Mark Zuckerberg musste vor dem US-Kongress in Washington aussagen – neben Entschuldigungen, Ankündigungen neuer Maßnahmen zum Datenschutz und allerlei Unklarheiten wird eine Spekulation schlagartig wieder aktuell: Soll Facebook ein Bezahlangebot werden und wenn ja, was würde das kosten?
    Stefan Bubeck
  • Facebook-Skandal: So prüft ihr, ob Daten mit Cambridge Analytica geteilt wurden
    tech

    Facebook-Skandal: So prüft ihr, ob Daten mit Cambridge Analytica geteilt wurden

    Der Facebook-Datenskandal ist größer, als man zuvor angenommen hat. Mittlerweile ist die Rede von über 80 Millionen Profilen, deren Daten Cambridge Analytica zur Verfügung standen. Auch wenn die meisten betroffenen Nutzer aus den USA stammen, gibt es auch hierzulande einige Betroffene. Facebook versucht nun Klarheit zu schaffen und hat eine Seite veröffentlicht, die euch selbst überprüfen lässt, ob euer Profil...
    Thomas Kolkmann
  • Mark Zuckerberg packt aus: So viele Deutsche vom Facebook-Missbrauch betroffen
    tech

    Mark Zuckerberg packt aus: So viele Deutsche vom Facebook-Missbrauch betroffen

    Der Skandal um den Missbrauch von Nutzerdaten durch das britische Unternehmen Cambridge Analytica ist noch viel größer als zunächst angenommen. Statt „nur“ von 50 Millionen Profilen ist nun von 87 Millionen Profilen die Rede. Facebook nennt auch Zahlen zu deutschen Nutzern, deren Vertrauen missbraucht wurde.
    Stefan Bubeck
  • Facebook-Skandal zeigt: iPhones sind besser als Android-Smartphones
    tech

    Facebook-Skandal zeigt: iPhones sind besser als Android-Smartphones

    Mark Zuckerberg weiß, wen du letzten Sommer angerufen hast: Facebook sammelte unter Android jahrelang Telefonprotokolle, Kontakt-Infos, SMS und Kalendereinträge. Ein Skandal, der iPhone-Besitzer ein entspanntes Lächeln auf das Gesicht zaubert – sie sind nicht betroffen. Sind die Android-Benutzer selbst schuld?
    Stefan Bubeck 1
  • Wie ein Teenager Facebook erfand – Zahl des Tages
    tech

    Wie ein Teenager Facebook erfand – Zahl des Tages

    Der 33-jährige US-Amerikaner Mark Zuckerberg ist Gründer und Vorstandsvorsitzender von Facebook, dem größten sozialen Netzwerk der Welt. Aber wann und warum wurde Facebook eigentlich gegründet und wie alt war Zuckerberg damals?
    Stefan Bubeck
  • Facebook Messenger: Was ist plötzlich mit der iOS-Version los?
    apple

    Facebook Messenger: Was ist plötzlich mit der iOS-Version los?

    Wenn ihr plötzlich Probleme mit dem Facebook Messenger fürs iPhone habt, könnt ihr einerseits beruhigt sein: Ihr seid nicht alleine, und Facebook kennt das Problem. Andererseits ist noch unklar, woran es eigentlich liegt.
    Florian Matthey
  • Direct: Instagram plant Angriff auf WhatsApp mit Aufspaltung
    android

    Direct: Instagram plant Angriff auf WhatsApp mit Aufspaltung

    Instagram testet gerade eine neue App, die in direkter Konkurrenz zu WhatsApp und Facebook steht. Der neue Messenger mit dem Namen Direct ist schon in einigen Ländern verfügbar. Wird WhatsApp jetzt überflüssig?
    Simon Stich 2
  • Facebook Messenger umgehen: So chattet ihr ohne App
    android

    Facebook Messenger umgehen: So chattet ihr ohne App

    Zunächst wurden Nutzer direkt auf den Facebook Messenger im Google Play Store weitergeleitet, wenn sie in der mobilen Web-Version von Facebook mit Freunden chatten wollen. Mittlerweile ist der Instant-Messenger auch ohne einen eigenen Facebook-Account nutzbar. Das soziale Netzwerk hat sich mit der Nachrichten-App, die für hohen Akkuverbrauch bekannt ist und umfangreichen Zugriff auf mehr Handyfunktionen und Daten, als...
    Christin Richter 20
  • Die Chatbots kommen und sie werden unser Leben verändern
    tech

    Die Chatbots kommen und sie werden unser Leben verändern

    Was sind eigentlich Chatbots und welche Vorteile sollen sie uns bringen? Wir haben im Vorfeld des Chatbot Summit 2017 den weltweit anerkannten Experten Yoav Barel befragt. Seine Antworten gehen weit über den technischen Aspekt hinaus und versprechen eine bessere Zukunft in vielen Lebensbereichen.
    Stefan Bubeck
  • Facebook Messenger bekommt Spotify- und Apple-Music-Integration
    tech

    Facebook Messenger bekommt Spotify- und Apple-Music-Integration

    Facebook will den Funktionsumfang seiner Messenger-App erneut erweitern: Im Laufe des Jahres wird es eine Integration der Musik-Streaming-Dienste Spotify und Apple Music geben. Die Messenger-App selbst wird die Musik dann abspielen können.
    Florian Matthey
  • Facebook Messenger jetzt mit Reaktionen und „@-Mentions“
    apple

    Facebook Messenger jetzt mit Reaktionen und „@-Mentions“

    Facebook hat seiner Messenger-App neue Funktionen hinzugefügt. Ähnlich wie in anderen Messenger-Apps können Benutzer jetzt auf Nachrichten mit Emojis antworten. Mit „@“ lassen sich Personen in Gruppen-Chats jetzt außerdem direkt ansprechen.
    Florian Matthey 1
  • Facebook-Dislike-Button: „Gefällt mir nicht“-Funktion kommt
    tech

    Facebook-Dislike-Button: „Gefällt mir nicht“-Funktion kommt

    Lange Zeit haben sich Mark Zuckerberg und Co. dagegen gesträubt, doch nun scheint es endlich Realität zu werden. Schon vor über zwei Jahren saßen Zuckerberg und sein Team in einer Q&A-Runde, in welcher sie Planungen zu einem Dislike-Button ansprachen. Nun scheinen die Pläne konkret zu werden. Nach jahrelangen Forderungen der Community soll an einer Art „Gefällt mir nicht“-Funktion für Facebook gearbeitet werden...
    Martin Maciej
  • Facebook-App: Videos starten bald automatisch mit Ton
    tech

    Facebook-App: Videos starten bald automatisch mit Ton

    Facebook hat einige neue Videofunktionen für die App vorgestellt, unter anderem auch „Videos in News Feed Start With Sound“ – das bedeutet, der Videoton wird in Zukunft standardmäßig aktiviert.
    Stefan Bubeck
  • Facebook Stories: Snapchat-Klon startet
    android

    Facebook Stories: Snapchat-Klon startet

    Mit Facebook Stories startet das beliebte soziale Netzwerk einen weiteren Angriff auf die Konkurrenz. Der neue Snapchat-Klon lässt euch eigene Videos aus Bildern erstellen, Grafiken und Filter hinzufügen und hält euch über die Mini-Filme eurer Freunde auf dem Laufenden. Wo und wie ihr das neue Feature nutzen könnt, lest ihr nachfolgend.
    Christin Richter
  • Werbung im Facebook Messenger: Erster Test in Australien und Thailand
    apple

    Werbung im Facebook Messenger: Erster Test in Australien und Thailand

    Facebook möchte mit seiner Messenger-App Geld verdienen – und erlaubt daher bald auch Werbung in der App. In Australien und Thailand läuft bereits ein entsprechender Test. In einzelnen Gesprächen werden wir allerdings keine Werbung sehen müssen.
    Florian Matthey 1
  • Android: Facebook- und Messenger-Apps saugen Akku leer
    android

    Android: Facebook- und Messenger-Apps saugen Akku leer

    Viele Android-Nutzer haben aktuell extreme Probleme mit der Akkulaufzeit. Die Smartphones sind deutlich schneller wieder leer, als es normalerweise üblich ist. Schuld daran sind die Facebook– und Messenger-Apps.
    Peter Hryciuk 8
  • Facebook Messenger erlaubt jetzt Gruppen-Videochats
    apple

    Facebook Messenger erlaubt jetzt Gruppen-Videochats

    Der Facebook Messenger hat eine wichtige neue Funktion: Gruppen-Videochats. Bis zu sechs Personen können sich so gleichzeitig im Video sehen; insgesamt können sogar 50 Personen an einem Gruppen-Videochat teilnehmen.
    Florian Matthey
  • Facebook Messenger jetzt mit integrierten Spielen
    android

    Facebook Messenger jetzt mit integrierten Spielen

    Facebook fügt seiner Messenger-App immer umfangreichere Funktionen hinzu. Jetzt ist es sogar möglich, direkt in der App zu spielen – wenn auch eher simplere Klassiker wie Pac-Man oder Space Invaders.
    Florian Matthey 5
  • Facebook Messenger verschickt ab sofort auch Werbenachrichten
    android

    Facebook Messenger verschickt ab sofort auch Werbenachrichten

    Mehr als 1 Milliarde Menschen nutzen den Facebook Messenger – ein enormes Potenzial, um daraus Geld zu machen. Das weiß auch Facebook, weshalb Unternehmen ab sofort gezielt Werbenachrichten an Messenger-Nutzer schreiben dürfen. 
    Kaan Gürayer 6
  • Google Allo: WhatsApp-Konkurrent erreicht 5 Millionen Downloads
    android

    Google Allo: WhatsApp-Konkurrent erreicht 5 Millionen Downloads

    Google Allo ist seit wenigen Tagen offiziell im Play Store erhältlich – und darf sich mittlerweile über fünf Millionen Downloads freuen. Im Vergleich zu WhatsApp zwar immer noch recht bescheiden, der Start zeigt allerdings, dass mit dem Messenger von Google zu rechnen sein dürfte.
    Oliver Janko 7
  • Facebook Messenger: Die geheimen Chats sind da
    apple

    Facebook Messenger: Die geheimen Chats sind da

    Die neue Ende-zu-Ende-Verschlüsselung im Facebook Messenger soll sicherstellen, dass Nachrichten nicht von Dritten gelesen werden können. Die Funktion wird gerade ausgerollt und ist noch nicht für jeden Nutzer verfügbar. So schaut ihr nach, ob ihr dazugehört.
    Stefan Bubeck 2
  • Facebook Messenger: Ende-zu-Ende-Verschlüsselung eingeführt
    android

    Facebook Messenger: Ende-zu-Ende-Verschlüsselung eingeführt

    Vor nicht allzu langer Zeit wurde für WhatsApp die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung eingeführt, die dafür sorgen soll, dass von außen kein Einblick in die übermittelten Nachrichten möglich ist. Nun gibt es für den Facebook Messenger ebenfalls eine solche Verschlüsselung zu finden, allerdings in etwas abgewandelter Form. Facebook Messenger: Verschlüsselung für ausgewählte Chats Und zwar hat Facebook mitgeteilt...
    Domenic
  • Facebook baut SMS-Funktion in Messenger ein
    android

    Facebook baut SMS-Funktion in Messenger ein

    Ab jetzt könnt ihr den Facebook Messenger nutzen, um SMS-Nachrichten zu verschicken und zu empfangen. Das neue Feature steht ab sofort für Android-User in der App bereit. Noch werden dort SMS- und Messenger-Konversationen strikt getrennt gehalten. Aber Vorsicht, es lauert eine böse Kostenfalle!
    Marco Di Lorenzo
  • Facebook: Neue Emojis mit Hauttönen und komplett andere Smileys
    android

    Facebook: Neue Emojis mit Hauttönen und komplett andere Smileys

    Die Welt mit kleinen Schritten zu einem besseren Ort machen: Dieser Mission hat sich das Unternehmen Facebook bekanntlich verschrieben und hat sich jetzt nach den neuen Emojis bei WhatsApp den Messenger vorgenommen. Künftig gibt es hier nicht nur Gesichter (und Hände) in verschiedenen Hauttönen, sondern vor allem auch Symbole, die mit typischen Geschlechterklischees brechen sollen.
    Tuan Le 1
  • Facebook-Messenger soll Ende-zu-Ende-Verschlüsselung erhalten
    apple

    Facebook-Messenger soll Ende-zu-Ende-Verschlüsselung erhalten

    Nachdem Facebook WhatsApp eine echte Ende-zu-Ende-Verschlüsselung spendiert hat, könnte diese Sicherheitsfunktion nun auch dem eigenen Messenger spendiert werden. Dazu zumindest lässt der Changelog der iOS-App in der Version 55 und 56 vermuten. Dort wird die „end-to-end encryption“ direkt an erster Stelle genannt und dürfte entsprechend im Fokus der Entwicklung gelegen haben. Ende-zu-Ende-Verschlüsselung für Facebook-Messenger...
    Peter Hryciuk
  • Facebook Messenger: „Gelesen“-Bestätigung verhindern
    android

    Facebook Messenger: „Gelesen“-Bestätigung verhindern

    Während WhatsApp bereits die Möglichkeit bietet, Onlinestatus und Lesebestätigungen abzuschalten, hängt der Facebook Messenger noch hinterher. Eine praktische Chrome-Erweiterung ändert das nun. 
    Kaan Gürayer 4
  • Facebook-Verkaufsgruppen beitreten: So könnt ihr auf Facebook kaufen und verkaufen
    software

    Facebook-Verkaufsgruppen beitreten: So könnt ihr auf Facebook kaufen und verkaufen

    Das Flohmarkt-Prinzip hat sich auch auf Facebook durchgesetzt. Bislang wurden zumeist eher in privaten Gruppen Artikel mit den regulären Beitragsfunktionen in Gruppen bei Facebook verkauft. Mit den Facebook-Verkaufsgruppen geht das Unternehmen auf den Trend ein und möchte stärker mit Apps wie Shpock oder Kleinanzeigen-Seiten konkurrieren. Wir stellen euch die Features vor, erklären, wie ihr eine Gruppe zur Facebook-Verkaufsgruppe...
    Christin Richter 1
  • Facebook: So lässt sich der versteckte Posteingang anzeigen
    android

    Facebook: So lässt sich der versteckte Posteingang anzeigen

    Im Laufe der Jahre hat man als Facebook-Nutzer sicherlich schon häufiger Nachrichten erhalten, die nicht von Freunden stammen. Diese werden bekanntlich unter den Nachrichtenanfragen abgespeichert. Was kaum jemand weiß: Auch hier landen keineswegs alle Nachrichten. Wir zeigen euch, wie ihr in der Messenger-App ungefiltert alle Nachrichten anzeigen lassen könnt.
    Thomas Lumesberger 3
  • Facebook Messenger: Bezahlfunktion und „Private Chats“ im Gespräch
    android

    Facebook Messenger: Bezahlfunktion und „Private Chats“ im Gespräch

    Gerüchten zufolge soll der Facebook Messenger in Zukunft „Private Chats“ erlauben und eine Bezahlfunktion erhalten. Damit würde das populäre Chat-Tool einerseits Android Pay und anderen drahtlosen Payment-Services Konkurrenz machen, die privaten Konversationen wiederum könnten dem gestiegenen Bedürfnis nach Schutz der Privatsphäre Rechnung tragen.
    Philipp Gombert 1
  • Meistgeteilter Facebook-Post: Offener Brief an Donald Trump

    Meistgeteilter Facebook-Post: Offener Brief an Donald Trump

    Die US-Präsidentschaftswahl wird auf Twitter, Facebook und Co. seit Monaten heiß diskutiert. Nach dem dritten Super Tuesday in den USA äußert sich der amerikanische Journalist und Blogger Brandon Stanton auf seiner Facebook-Seite. In dem Post "An Open Letter to Donald Trump" vom 14. März 2016 geht es um Kritik am Republikanischen Präsidentschaftskandidaten und Unternehmer Donald Trump. Hillary Clinton gefiel dieses...
    Christin Richter
  • Facebook Messenger: Material Design zieht in die Android-App ein
    android

    Facebook Messenger: Material Design zieht in die Android-App ein

    Optische Frischzellenkur: Der Facebook Messenger für Android hat ein Update erhalten und erstrahlt ab sofort im schicken Material Design. Das gab David Marcus, verantwortlicher Manager für die populäre Kommunikationsplattform, bekannt. Mit dem neuen Design fügt sich der Facebook Messanger nahtloser in Googles mobiles Betriebssystem ein. 
    Kaan Gürayer 1
  • Facebook: „Ich erkläre hiermit folgendes“ – Reaktion auf neue Richtlinien teilen, bringt das was?

    Facebook: „Ich erkläre hiermit folgendes“ – Reaktion auf neue Richtlinien teilen, bringt das was?

    Wurden Kettenbriefe früher noch in Papierform in Briefkästen geworfen, sind nun vor allem Facebook und WhatsApp Quelle für Kettennachrichten verschiedenster Form. Ende Februar/Anfang März macht (wieder) eine Statusmeldung die Runde, in welcher man sich gegen angeblich neue Richtlinien bei Facebook durch das alleinige Posten der Meldung absichern und eigene Daten, Bilder etc. schützen möchte.
    Martin Maciej 4
  • Macht Facebook deinstallieren das Smartphone wirklich schneller? [Video]
    android

    Macht Facebook deinstallieren das Smartphone wirklich schneller? [Video]

    Macht Facebook das Smartphone langsamer? Seit einigen Monaten wird von Nutzern weltweit darüber diskutiert, ob eine Deinstallation der App die Nutzererfahrung deutlich verbessert. Ein Video scheint dies zu belegen; wir sind aber zu einem anderen Ergebnis gekommen.
    Tuan Le 7