Google+- und Facebook Messenger-Update bereits jetzt laden

Steffen Pochanke

Gestern haben sowohl Google als auch Facebook nicht gerade kleine Updates für ihre Apps angekündigt. Obwohl das Update des Facebook Messengers zunächst nur für einen kleinen Nutzerkreis gedacht war und Google die neue Version von Google+ erst in den nächsten Tagen im Play Store anbieten wird, können wir euch heute schon beide Apps zum Download anbieten. Die heruntergeladenen APK-Dateien können einfach über einen Dateimanager wie ES Datei Explorer installiert werden.

Zunächst zu Google+. Die App hat ein umfangreiches Update erhalten und hört nun auf die Versionsnummer 4.2.0.55778941. Welche Neuerungen es gibt, findet ihr in der zugehörigen News heraus. Die neue Version kann einfach über die alte installiert werden.

Bilderstrecke starten(38 Bilder)
37 Facebook-Kommentare von Leuten, die am Leben vorbeirennen
Dem Facebook-Messenger wurde ein völlig neues und frisches Design verpasst und auch ein paar Features wurden hinzugefügt. Mehr dazu im zugehörigen Artikel. Um die App zu nutzen, müsst ihr den bisherigen Facebook Messenger deinstallieren und nach der Installation des Updates im Play Store automatische Updates für die App deaktivieren. Der Grund dafür ist, dass der heruntergeladene Messenger eine niedrigere Versionsnummer hat als derjenige, der im Play Store verfügbar ist. Deswegen kann das Update nicht installiert werden, wenn die alte Version auf dem Gerät ist. Und solange automatische Updates für die App aktiviert sind, wird der Play Store die eigentlich neuere Version auf die alte Version mit höherer Versionsnummer „aktualisieren“.

Quellen: Android Police, (2) Titelbild: Guardian Las Vegas

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung