1. GIGA
  2. Software & Apps
  3. Kommunikation
  4. Messenger & Chat
  5. Facebook Messenger für Android
  6. Alle Specials zu Facebook Messenger für Android

Alle Specials zu Facebook Messenger für Android

  • Achtung! YouTube-Link auf Facebook führt in Abzock-Falle

    Achtung! YouTube-Link auf Facebook führt in Abzock-Falle

    Selim Baykara22.05.2018, 13:47

    Im Facebook-Messenger treiben derzeit Online-Kriminelle ihr Unwesen. Die Masche: Nutzer werden mit einem gefälschten YouTube-Video neugierig gemacht, in dem man angeblich selbst zu sehen ist. Wir verraten, was wirklich dahintersteckt und was ihr machen solltet, falls ihr diese Nachricht erhaltet.

  • Facebook-Termine mit dem Messenger organisieren – So geht's

    Facebook-Termine mit dem Messenger organisieren – So geht's

    Christin Richter16.08.2017, 17:27

    Während sich Geburtstage und Daten anderer Anlässe auf Facebook einfach mit dem Android-Kalender synchronisieren lassen, findet sich auch im Messenger des sozialen Netzwerks ein Kalender. Dieser hilft euch auf Android- oder iPhone-Geräten, eure Termine zu planen und euch und eure Freunde daran zu erinnern.

  • Facebook-Kundendienst: Nur Fake? Das steckt dahinter

    Facebook-Kundendienst: Nur Fake? Das steckt dahinter

    Selim Baykara29.03.2017, 11:08

    Seit einiger Zeit sorgt auf Facebook ein sogenannter Kundendienst für Aufregung unter Nutzern des sozialen Netzwerks. Nutzer, die sich auf Seiten von Unternehmen beschweren oder etwas melden, erhalten teils merkwürdige Rückmeldungen. Handelt es sich dabei um einen schlechten Scherz, einen Fake oder steckt noch mehr hinter dem Kundendienst auf Facebook? Wir klären auf.

  • Facebook: Mit Nearby Friends Standort von Freunden anzeigen

    Facebook: Mit Nearby Friends Standort von Freunden anzeigen

    Selim Baykara24.06.2016, 17:18

    In der Facebook-Messenger-App könnt ihr euch mit der neuen Funktion Nearby Friends in Zukunft auch den Standort von Freunden anzeigen lassen. In den USA gibt es die Funktion bereits seit längerem - demnächst wird Facebook Nearby Friends auch in Deutschland eingeführt. Wir zeigen euch schon einmal, wie das Ganze funktioniert.

  • Was heißt Thumbs Up bei Facebook und Co? Erklärung für Dummies

    Was heißt Thumbs Up bei Facebook und Co? Erklärung für Dummies

    Selim Baykara24.06.2016, 16:52

    Thumbs up ist einer dieser Ausdrücke, die einem im Internet, auf YouTube oder Facebook und auch sonst immer wieder begegnen. Wenn ihr euch schon immer gefragt habt, was sich hinter den beiden Wörtern verbirgt, solltet ihr weiterlesen. Im folgenden Artikel erklären wir euch, was Thumb Up eigentlich bedeutet.

  • Facebook: Zuckerberg verschenkt 4,5 Mio $ an 1000 User - Schön wär's

    Facebook: Zuckerberg verschenkt 4,5 Mio $ an 1000 User - Schön wär's

    Selim Baykara22.06.2016, 16:13

    Kürzlich spendete Facebook-Gründer Mark Zuckerberg bekanntlich 99% seines Vermögens für wohltätige Zwecke. Seit kurzem macht jetzt ein Statusbeitrag auf Facebook die Runde, in dem es heißt, dass Mark Zuckerberg 4,5 Millionen Dollar an 1000 ausgewählte Nutzer verschenken will. Ist es wirklich so einfach ans schnelle Geld zu kommen? Wir haben uns den Beitrag einmal näher angeschaut.

  • Sprüche: Beziehung – die besten Zitate für Facebook, WhatsApp & Co.

    Sprüche: Beziehung – die besten Zitate für Facebook, WhatsApp & Co.

    Henry Kasulke04.05.2016, 18:33

    Ihr wisst es: Eine Beziehung ist eine vielschichtige Sache mit viel Potenzial für Schönes und weniger Schönes. Sie führt die Verliebten durch Höhen und Tiefen und prägt unser Leben oft nachhaltiger, als uns bewusst ist. Ihr sucht nach Sprüchen zum Thema Beziehung? Wir haben die schönsten, interessantesten und lustigsten Zitate für euch zusammengestellt. Gern könnt ihr sie über Facebook, WhatsApp & Co. teilen...

  • Facebook-Kommentar #177 (oder #915)

    Facebook-Kommentar #177 (oder #915)

    Christin Richter29.03.2016, 11:11

    Wer auf Facebook 177 oder 915 und eine Raute bzw. einen Hashtag eingibt, soll anhand eines grünen Balkens erkennen können, ob er schon mal gehackt wurde. Was ist dran am #177-Statusbeitrag auf Facebook? Kann man anhand eines Codes im Kommentar wirklich diese geheimen Daten im sozialen Netzwerk abrufen? In unserem Ratgeber klären wir euch auf.

  • Spotify über Facebook-Messenger nutzen - so geht's

    Spotify über Facebook-Messenger nutzen - so geht's

    Selim Baykara04.03.2016, 16:37

    Seit Neuestem könnt ihr Spotify direkt im Facebook-Messenger nutzen und auf diese Weise Songs teilen und direkt über die App anhören. Wir zeigen euch, wie das Ganze funktioniert und wie ihr Spotify mit dem Facebook-Messenger nutzt.

  • Hans Entertainment: Das ist das Geheimnis des YouTube-Stars

    Hans Entertainment: Das ist das Geheimnis des YouTube-Stars

    Selim Baykara02.02.2016, 15:12 1

    Hans Entertainment nennt sich der neueste Star, der derzeit auf Facebook und YouTube für Furore sorgt. Mit einfach gestrickten Videos aus seinem Alltag und Sprüchen wie „Amena Koy“ hat sich der übergewichtige junge Mann innerhalb kürzester Zeit zu einem echten Phänomen entwickelt. Nicht wenige fragen sich daher inzwischen: Was ist das Geheimnis von Hans Entertainment?

  • Katze mit der Bong: Das steckt wirklich hinter dem Foto

    Katze mit der Bong: Das steckt wirklich hinter dem Foto

    Selim Baykara26.01.2016, 15:25

    Die Katze mit der Bong ist ein Foto, das auf Facebook immer wieder auftaucht - und jedes Mal aufs Neue für entrüstete Kommentare sorgt: „Tierquälerei!“ „Sowas gehört hart bestraft!“ Irgendwie verständlich, aber: Was hat es mit dem Foto eigentlich auf sich? Handelt es sich hierbei nur um einen Scherz oder ist das Ganze echt? Wir sind der Sache nachgegangen.

  • Facebook-Stalking: Dieses Tool weiß (fast) alles über dich

    Facebook-Stalking: Dieses Tool weiß (fast) alles über dich

    Selim Baykara14.01.2016, 11:58 1

    Facebook-Stalking ist ein leidiges Thema, das immer mal wieder für Aufregung sorgt. Wer sich schon immer um die Privatsphäre im Internet gesorgt hat, bekommt jetzt die ultimative Bestätigung in Form eines neuen Stalking-Tools für Facebook. Mit Hilfe des Tools ist es tatsächlich möglich, viele persönliche Informationen über eine Person bei Facebook herauszufinden.

  • 800 Jahre altes Handy gefunden: Smartphones im Mittelalter?

    800 Jahre altes Handy gefunden: Smartphones im Mittelalter?

    Selim Baykara07.01.2016, 11:56 2

    Verschwörungstheoretiker aufgepasst: Im Internet macht derzeit ein Foto die Runde, das angeblich ein 800 Jahre altes Handy zeigt. Das Bild wird auf Facebook, WhatsApp, Instagram und Co. geteilt und anscheinend sind etliche Nutzer wirklich überzeugt, dass es sich hierbei um ein echtes Artefakt handelt. Haben bereits die alten Ritter mit Smartphones telefoniert?

  • Fernando Alonso ist tot - Meldung auf Facebook: Achtung Hoax!

    Fernando Alonso ist tot - Meldung auf Facebook: Achtung Hoax!

    Selim Baykara18.12.2015, 16:09

    Fernando Alonso ist tot: Diese Meldung sorgt seit kurzen in den sozialen Netzwerken - zuerst auf Twitter, jetzt auch auf Facebook - für Furore. Komisch nur, dass die offiziellen Medien bislang nicht darüber berichtet haben. Hat da jemand verschlafen - oder ist das Ganze nur ein schlechter Scherz?

  • Große Umfrage zu WhatsApp, Messenger, Threema und Co.

    Große Umfrage zu WhatsApp, Messenger, Threema und Co.

    Johannes Kneussel22.10.2015, 13:02 32

    Welchen Messenger nutzt ihr, welche Features sind euch wichtig und macht ihr euch über Datenschutz Gedanken? Nehmt an unserer Umfrage teil und erfahrt, wie andere das Thema Messenger sehen.

  • Facebook M: Alle Infos, Release und Funktionen des digitalen Assistenten

    Facebook M: Alle Infos, Release und Funktionen des digitalen Assistenten

    Robert Schanze27.08.2015, 16:22

    Facebook M ist der digitale Assistent im Facebook Messenger, der Google Now, Apples Siri und Microsofts Cortana Konkurrenz machen soll. Allerdings werden Anfragen an Facebook M nicht nur von Software-KI, sondern auch von Menschen bearbeitet, um konkrete Aufgaben wie eine Geschenkzustellung zu erledigen. Alle Infos zu Release und Funktionen des Facebook-Assistenten findet ihr hier.

  • WhatsApp: Statement zum Datenschutz nach der Facebook-Übernahme – und warum es Blödsinn ist [Meinung]

    WhatsApp: Statement zum Datenschutz nach der Facebook-Übernahme – und warum es Blödsinn ist [Meinung]

    Frank Ritter18.03.2014, 12:08 14

    WhatsApp-Chef Jan Koum hat gestern Abend ein Blogposting veröffentlicht, das sich an Kritiker der Übernahme des Messengers durch [link id=1420866]Facebook[/link] wendet. In diesem betont der Firmengründer, dass [link id=1416986]WhatsApp[/link] weiterhin nicht daran gelegen ist, Nutzerdaten weitergeben zu wollen – trotz der Übernahme durch Facebook. Das ist bizarr auf mehreren Ebenen.

  • Bitstrips für Facebook: Status-Meldungen im Comic-Format als neuer Trend

    Bitstrips für Facebook: Status-Meldungen im Comic-Format als neuer Trend

    Martin Maciej09.12.2013, 14:24

    Wer zur Zeit regelmäßig seine Statusmeldungen bei Facebook verfolgt, wird dort das eine oder andere Mal seine Freunde im Comic-Format wiederfinden. Hinter diesen Bildern steckt die App Bitstrips, die für Android und iOS, sowie für Facebook selbst erhältlich ist und euch zur Hauptrolle in eurem persönlichen Comic werden lässt.

  • WhatsApp & Snapchat: Bei Teenagern immer beliebter, Facebook seltener verwendet

    WhatsApp & Snapchat: Bei Teenagern immer beliebter, Facebook seltener verwendet

    Frank Ritter11.11.2013, 14:38 27

    Facebook tut sich immer schwerer bei Menschen unter 20 Jahren, die Teenager von heute wenden sich stattdessen vermehrt Messaging-Diensten wie WhatsApp und Snapchat zu und chatten lieber wieder im Privaten mit Freunden. Grund: Jeder ist mittlerweile bei [link id=1420866]Facebook[/link] – auch die eigenen Eltern.

  • Facebook Home: Was Zuckerberg mit Android vorhat

    Facebook Home: Was Zuckerberg mit Android vorhat

    Frank Ritter01.04.2013, 12:06 11

    Die Presseeinladung besagt vollmundig „Come see our new home on Android“ – am Donnerstag dieser Woche will Facebook also eine „neue Heimat“ unter [link id=1416829]Android[/link] vorzustellen. In den vergangen Tage gab es dazu viele Spekulationen; neueste Gerüchte besagen, dass es sich dabei um eine eigene Homescreen-Experience von Android handelt, die zunächst auf einem HTC-Smartphone laufen wird. Wir spekulieren...