1. GIGA
  2. Software & Apps
  3. Kommunikation
  4. Messenger & Chat
  5. Facebook Messenger für Android
  6. Alle Tipps zu Facebook Messenger für Android

Alle Tipps zu Facebook Messenger für Android

  • Facebook Messenger: Einstellungen finden und aufrufen

    Facebook Messenger: Einstellungen finden und aufrufen

    Martin Maciej10.09.2018, 16:10

    Möchte man auf die Chats aus Facebook auf dem Android-Smartphone oder iPhone zugreifen, muss man die „Facebook Messenger“-App installieren. Nach der Installation findet man im Abschnitt „Nachrichten“ alle bereits angefangenen Chats. Doch wie kann man am Facebook-Messenger Einstellungen vornehmen?

  • Facebook: „Jetzt aktiv“ im Messenger - Bedeutung der Funktion

    Facebook: „Jetzt aktiv“ im Messenger - Bedeutung der Funktion

    Martin Maciej28.02.2018, 13:05

    Steuert man den Facebook-Messenger an, findet man im oberen Bereich den Reiter „Aktiv“. Zudem kann man im Privatchat unter einzelnen Kontakten den Status „Jetzt aktiv“ mit einem grünen Punkt sehen. Was bedeutet dieses „Jetzt aktiv“ im Facebook-Messenger?

  • Facebook Messenger Spiele: Snake, Pac-Man & Co. gegen Freunde spielen

    Facebook Messenger Spiele: Snake, Pac-Man & Co. gegen Freunde spielen

    Thomas Kolkmann28.03.2017, 11:46 1

    Wer schnell mal eine Runde Snake, Pac-Man, Arkanoid oder Space Invaders spielen möchte, braucht keine weiteren Apps oder gar Emulatoren auf seinem Smartphone zu installieren – das öffnen des Facebook Messengers reicht vollkommen. Neben den Spieleklassikern gibt es bei den Facebook Messenger Spielen aber auch neuere Titel wie Cooking Mama, Cut the Rope 2 oder Jewel Academy die man auf Highscore-Jagd gegen seine Freunde...

  • Facebook Messenger am PC: So chattet ihr am Rechner ohne Browser

    Facebook Messenger am PC: So chattet ihr am Rechner ohne Browser

    Thomas Kolkmann13.01.2017, 11:32

    Wer den Facebook Messenger zu seinen Hauptkommunikationsmitteln zählt, würde den Chat-Dienst wahrscheinlich auch gerne als Stand-Alone-Programm auf seinem PC wissen. Eine offizielle Desktop-Anwendung für verschiedene Betriebssyteme gibt es bisher jedoch nicht. Dennoch gibt es einige Möglichkeiten, den Facebook Messenger am PC zu verwenden, ohne sich im Browser auf dem sozialen Netzwerk einzuloggen, wie wir euch in...

  • Facebook: Video-Gruppenchat einrichten - so funktioniert es

    Facebook: Video-Gruppenchat einrichten - so funktioniert es

    Martin Maciej21.12.2016, 15:10

    Skype hat es lange vorgemacht, der Facebook-Messenger will da nicht nachstehen: Ab sofort ist es möglich, über den Facebook-Messenger Gruppenchats im Video abzuhalten. Erfahrt hier, wie man den Video-Gruppenchat einrichten kann und was man dabei beachten sollte.

  • Facebook 360-Grad-Fotos erstellen und hochladen - So geht's

    Facebook 360-Grad-Fotos erstellen und hochladen - So geht's

    Thomas Kolkmann11.07.2016, 10:30 3

    Die Funktion 360-Grad-Videos bei Facebook einzustellen und anzuschauen gibt es bereits seit März 2015. Ab sofort könnt ihr aber auch 360-Grad-Fotos bei Facebook hochladen und dafür braucht man nicht einmal spezielles Equipment. In diesem Ratgeber verraten wir euch, wie ihr auf Facebook 360-Grad-Fotos hochladen könnt und wie ihr sie ganz einfach erstellen könnt.

  • Facebook Messenger: SMS-Funktion deaktivieren - So geht's

    Facebook Messenger: SMS-Funktion deaktivieren - So geht's

    Thomas Kolkmann24.06.2016, 18:29

    Mit der aktuellen Version des Facebook-Messengers können nun auch SMS über die App verschickt und empfangen werden. In diesem Ratgeber zeigen wir euch, wie ihr die Facebook-SMS-Funktion wieder deaktivieren könnt.

  • Facebook offline anzeigen lassen: So seid ihr im Facebook-Chat offline

    Facebook offline anzeigen lassen: So seid ihr im Facebook-Chat offline

    Christin Richter08.04.2016, 16:44 1

    Mit dem Facebook Messenger seid ihr immer mit euren Freunden in Kontakt und lest auch unterwegs die Posts von den Personen eurer Facebook-Kontaktliste. Aber möchtet ihr nach eurem Facebook-Login nicht für alle eure Kontakte im Chat online sein? Wenn ihr nur für wenige Personen sofort per Chat erreichbar sein wollt, verraten wir euch im Ratgeber, wie ihr euch in Facebook offline anzeigen lassen könnt.

  • Facebook-Messenger: Basketball spielen – so geht’s

    Facebook-Messenger: Basketball spielen – so geht’s

    Martin Maciej18.03.2016, 12:42 1

    Erst vor kurzem haben wir euch gezeigt, wie man eine Partie Schach im Facebook-Messenger spielen kann. Das ist aber noch nicht alles. Wer sich die Zeit vertreiben will, bis der Chat-Partner geantwortet hat, kann bei Facebook auch Basketball spielen.

  • Facebook-Live: Videos streamen und teilen - So geht's

    Facebook-Live: Videos streamen und teilen - So geht's

    Selim Baykara29.02.2016, 14:15 20

    Facebook-Live ist endlich auch bei uns in Deutschland gestartet. Mit dem neuen Feature könnt ihr Videos erstellen und per Live-Schaltung an eure Facebook-Kontakte verschicken. Wie das Ganze funktioniert und wie ihr mit Facebook-Live Videos streamen könnt, erklären wir euch in diesem Guide.

  • Facebook: Freunde in der Nähe finden

    Facebook: Freunde in der Nähe finden

    Martin Maciej03.02.2016, 13:58

    Mit der Funktion „Freunde in der Nähe“ könnt ihr euch mit der Facebook-App auf Android und iPhone anzeigen lassen, ob sich Facebook-Freunde in eurer unmittelbaren Nähe befinden. So könnt ihr z. B. schnell ein spontanes Treffen auf einen Kaffee ausmachen oder zusammen shoppen gehen.

  • Facebook-App geht nicht mehr: Was kann man tun? (Android und iOS)

    Facebook-App geht nicht mehr: Was kann man tun? (Android und iOS)

    Martin Maciej09.06.2015, 16:38 4

    Die Facebook-App gehört auf vielen Android-Smartphones und iPhones zur Grundausstattung des Geräts, immerhin könnt ihr so auch unterwegs auf dem Laufenden bleiben, Bilder hochlanden oder mitteilen, was es gerade zum Essen gab. Ärgerlich ist es, wenn die Facebook-App nicht starten will oder abstürzt.

  • Facebook App: Töne ausschalten – so geht’s (Android und iPhone/iPad)

    Facebook App: Töne ausschalten – so geht’s (Android und iPhone/iPad)

    Martin Maciej08.12.2014, 10:18 2

    Wer seit dem letzten Update auf die Facebook-App auf dem Smartphone zugreift, hört nach einigen Aktionen, z. B. dem Upload von Bildern oder nach dem Abschicken von Kommentaren, Geräusche in der App. Hier erfahrt ihr, wie man die Benachrichtigungstöne in der Facebook-App deaktivieren kann.

  • Facebook: In App-Browser deaktivieren und eigenen Browser verwenden

    Facebook: In App-Browser deaktivieren und eigenen Browser verwenden

    Martin Maciej20.08.2014, 13:33 3

    Facebook schraubt mal wieder an seiner App für Android herum. Mit dem neuesten Update auf Version 15 von Mitte August werden Links, die über die Facebook-App aufgerufen werden, innerhalb der App in einem eigenen In App-Browser geöffnet.

  • Facebook: Mobil weniger Daten verbrauchen, so geht’s

    Facebook: Mobil weniger Daten verbrauchen, so geht’s

    Sebastian Trepesch14.04.2014, 11:01 3

    Facebook startet Videos im Neuigkeiten-Feed automatisch. Wer keinen Top-Mobilfunkvertrag hat, wird sich über den gestiegenen Datenverkehr nicht freuen. Wir verraten, wie du die mobilen Daten eindämmst.

  • Facebook für Android: Kontakte-Synchronisierung aktivieren - so geht's

    Facebook für Android: Kontakte-Synchronisierung aktivieren - so geht's

    Frank Ritter02.01.2014, 16:53 13

    Stock-Android hat viele Vor- und nur wenig Nachteile. Einer der letzteren ist jedoch, dass Facebook-Freunde nicht mit der Kontakte-App synchronisiert werden. Der Grund dafür ist nicht technischer, sondern politischer Natur. Ein Software-Hack schafft Abhilfe – zumindest auf Geräten mit [link id=2168858]CyanogenMod[/link] und anderen AOSP-ROMs.

  • Facebook-Profilbild ändern mit iPhone oder iPad - so geht's

    Facebook-Profilbild ändern mit iPhone oder iPad - so geht's

    Flavio Trillo27.01.2013, 11:05 3

    Das eigene Profilbild bei Facebook kann man nicht nur über einen herkömmlichen Upload auf der Webseite ändern. Das funktioniert auch von unterwegs, auf dem iPhone zum Beispiel. Mithilfe der Facebook-App ist das eigene Profilbild auch auf iPhone und iPad in Kürze erneuert.