zu Facebook Messenger für Android

  • Facebook: Namen ändern -  Wie geht das und wie oft? Anleitung
    tech

    Facebook: Namen ändern - Wie geht das und wie oft? Anleitung

    In Zeiten von Datenschutzdebatten und Online-Stalkern möchte nicht jeder seine Identität im Netz offen legen. Auch wenn Facebook in seinen Nutzungsbedingungen die Angabe des echten Namens verlangt, nutzen viele das sozialen Netzwerk mit einem Fakenamen oder zumindest mit einer abgewandelten Form des eigenen Namens. Wie ihr euren Facebook Namen ändern könnt, erfahrt ihr hier.
    Martin Maciej 1
  • Facebook Messenger Spiele: Snake, Pac-Man & Co. gegen Freunde spielen
    android

    Facebook Messenger Spiele: Snake, Pac-Man & Co. gegen Freunde spielen

    Wer schnell mal eine Runde Snake, Pac-Man, Arkanoid oder Space Invaders spielen möchte, braucht keine weiteren Apps oder gar Emulatoren auf seinem Smartphone zu installieren – das öffnen des Facebook Messengers reicht vollkommen. Neben den Spieleklassikern gibt es bei den Facebook Messenger Spielen aber auch neuere Titel wie Cooking Mama, Cut the Rope 2 oder Jewel Academy die man auf Highscore-Jagd gegen seine Freunde...
    Thomas Kolkmann 1
  • Facebook Messenger Day: Vergängliche Storys im Messenger
    android

    Facebook Messenger Day: Vergängliche Storys im Messenger

    Wer dieser Tage den Facebook-Messenger öffnet, wird in der unteren Symbol-Leiste ein neues Icon sehen. Zuletzt war dort die Sonne zu sehen, derzeit strahlt dort ein Blümchen. Hierhinter versteckt sich die neue Facebook-„Messenger Day“-Funktion. Erfahrt hier, was dahinter steckt und was man damit anstellen kann.
    Martin Maciej
  • Facebook: (Ton-) Autoplay bei Videos deaktivieren (Android, iPhone, iPad und PC)
    android

    Facebook: (Ton-) Autoplay bei Videos deaktivieren (Android, iPhone, iPad und PC)

    Wer sich durch seinen Facebook-Feed scrollt, wird das eine oder andere Mal durch die automatische Wiedergabe von Videos erschreckt. Insbesondere, wer einen langsamen Rechner hat oder den Datenverbrauch schonen möchte, sollte die automatisch abspielenden Videos bei Facebook  deaktivieren. Seit Mitte Februar wird im Newsfeed sogar zudem Ton automatisch abspielen. Auch den Autostart des Sounds könnt ihr abstellen.
    Martin Maciej
  • Facebook Messenger am PC: So chattet ihr am Rechner ohne Browser
    software

    Facebook Messenger am PC: So chattet ihr am Rechner ohne Browser

    Wer den Facebook Messenger zu seinen Hauptkommunikationsmitteln zählt, würde den Chat-Dienst wahrscheinlich auch gerne als Stand-Alone-Programm auf seinem PC wissen. Eine offizielle Desktop-Anwendung für verschiedene Betriebssyteme gibt es bisher jedoch nicht. Dennoch gibt es einige Möglichkeiten, den Facebook Messenger am PC zu verwenden, ohne sich im Browser auf dem sozialen Netzwerk einzuloggen, wie wir euch in...
    Thomas Kolkmann
  • Facebook: Video-Gruppenchat einrichten - so funktioniert es
    tech

    Facebook: Video-Gruppenchat einrichten - so funktioniert es

    Skype hat es lange vorgemacht, der Facebook-Messenger will da nicht nachstehen: Ab sofort ist es möglich, über den Facebook-Messenger Gruppenchats im Video abzuhalten. Erfahrt hier, wie man den Video-Gruppenchat einrichten kann und was man dabei beachten sollte.
    Martin Maciej
  • Facebook: „Gefällt mir“-Angaben verbergen – so geht’s
    software

    Facebook: „Gefällt mir“-Angaben verbergen – so geht’s

    Bei Facebook findet ihr nicht nur eure Freunde und Bekannte, sondern könnt auf zahlreichen Fanseiten auch ein „Like“ hinterlassen. Dieser „Gefällt mir“-Status sorgt einerseits dafür, dass ihr über neue Meldungen der Seite auf eurer Facebook-Seite auf dem Laufenden bleibt. Zusätzlich sind die „Gefällt mir“-Angaben für andere sichtbar, um so z. B. zu ermitteln, welche Hobbies und Interessen ihr habt.
    Martin Maciej 1
  • Facebook Messenger: SMS-Funktion deaktivieren - So geht's
    android

    Facebook Messenger: SMS-Funktion deaktivieren - So geht's

    Mit der aktuellen Version des Facebook-Messengers können nun auch SMS über die App verschickt und empfangen werden. In diesem Ratgeber zeigen wir euch, wie ihr die Facebook-SMS-Funktion wieder deaktivieren könnt.
    Thomas Kolkmann
  • Facebook: Freunde verbergen und Kontakte verstecken
    software

    Facebook: Freunde verbergen und Kontakte verstecken

    Für viele ist ein täglicher Besuch bei Facebook unverzichtbar, ist hier immerhin ein Großteil der eigenen Freunde nur einen Klick entfernt. Fasst man die Standardeinstellungen nicht an, sind beinahe alle Angaben, die man beim sozialen Netzwerk macht, für Jedermann sichtbar. In der Regel empfiehlt es sich demnach, selbst Hand anzulegen. Erfahrt hier, wie ihr in Facebook Freunde verbergen könnt.
    Martin Maciej 1
  • Facebook-Seite: Namen ändern – so geht’s auch mit mehr als 200 Fans

    Facebook-Seite: Namen ändern – so geht’s auch mit mehr als 200 Fans

    Für Unternehmen ist eine Facebook-Seite unverzichtbar, doch auch im privaten Bereich kann man mit einer eigenen Facebook-Seite durchaus Spaß haben oder sogar Geld verdienen. Bislang war es nahezu unmöglich den Namen einer Facebook-Seite zu ändern, wenn man mehr als 200 Fans hatte.
    Martin Maciej
  • Facebook: Suche löschen - und kann man sie ausstellen oder verhindern?
    software

    Facebook: Suche löschen - und kann man sie ausstellen oder verhindern?

    Genauso wie Google zeichnet auch Facebook den Suchverlauf auf. Gebt ihr bei der nächsten Suche über das entsprechende Feld bei Facebook Buchstaben vergangener Anfragen ein, könnt ihr so schnell auf diese Zugreifen. Zudem zeigt euch Facebook auf einer Übersichtseite alle bisherigen Suchanfragen an. Zwar sind die Suchen nur privat auf dem eigenen Profil sichtbar, doch hat man einmal vergessen sich auszuloggen, können...
    Martin Maciej
  • Facebook-App geht nicht mehr: Was kann man tun? (Android und iOS)
    software

    Facebook-App geht nicht mehr: Was kann man tun? (Android und iOS)

    Die Facebook-App gehört auf vielen Android-Smartphones und iPhones zur Grundausstattung des Geräts, immerhin könnt ihr so auch unterwegs auf dem Laufenden bleiben, Bilder hochlanden oder mitteilen, was es gerade zum Essen gab. Ärgerlich ist es, wenn die Facebook-App nicht starten will oder abstürzt.
    Martin Maciej 4
  • Facebook: Seiten zusammenführen – aus 2 mach‘ 1
    software

    Facebook: Seiten zusammenführen – aus 2 mach‘ 1

    Facebook bietet euch nicht nur die Möglichkeit, euer eigenes privates Profil ins Internet zu stellen, sondern lässt euch auch eine eigene Seite zu einem bestimmten Thema, für ein Unternehmen oder für andere Zwecke zu erstellen. Falls ihr mehrere Seiten erstellt habt und den Aufwand reduzieren wollt, könnt ihr auch Facebook-Seiten zusammenführen.
    Martin Maciej 1
  • Ist Facebook offline? Störungen Oktober 2014 heute online prüfen
    software

    Ist Facebook offline? Störungen Oktober 2014 heute online prüfen

    Ein Besuch im Internet ohne Abstecher bei Facebook ist für viele nahezu undenkbar. Ärgerlich ist es, wenn bei Facebook Störungen auftauchen oder Facebook gar down ist. In diesen Fällen heißt es, durchatmen und Ruhe bewahren.
    Martin Maciej 3
  • Facebook: Privatsphäre-Einstellungen
    software

    Facebook: Privatsphäre-Einstellungen

    Facebook schraubt an der Sicherheit der Nutzerdaten und führt dazu einen neuen Freund ein. Loggt ihr euch mit eurem Account ein, erscheint auf dem Facebook-Bildschirm ein Dinosaurier. Dieser Dino will dafür sorgen, dass eure Daten ordentlich abgesichert sind und ihr Fotos, Beiträge und mehr nach individuellen Wünschen der Öffentlichkeit preisgebt.
    Martin Maciej
  • Facebook Gruppe erstellen & gründen
    software

    Facebook Gruppe erstellen & gründen

    Facebook Gruppen sind nicht nur schnell und einfach erstellt, sondern erfreuen sich einer immer größer werdenden Beliebtheit. Doch wie kann man eigentlich eine Facebook Gruppe gründen? Wir zeigen euch, wie’s geht.
    Jan Hoffmann
  • Facebook Impressum hinzufügen, anlegen und Vorlage herunterladen
    software

    Facebook Impressum hinzufügen, anlegen und Vorlage herunterladen

    In Zeiten von Abmahnungswellen wird auch online jede vermeintlich kleine Lücke gesucht, um auch an Webseiten- und Blogbetreiber eine gesalzene Abmahnung senden zu können. Wer eine Webseite, einen Blog oder einen Onlineshop im WWW betreibt, muss zwingend ein Impressum mit wichtigen Daten des Anbieters, z. B. dem Namen und der Anschrift, einbauen.  Auch wenn ihr eine Facebook-Seite betreibt, die nicht ausschließlich...
    Martin Maciej 1
  • Facebook: „Sonstige“-Nachrichten auf Smartphone und Tablet lesen
    software

    Facebook: „Sonstige“-Nachrichten auf Smartphone und Tablet lesen

    Mit dem Facebook Messenger könnt ihr mit euren Freunden per Privat-Nachricht synchron und unter Ausschluss der Öffentlichkeit kommunizieren. Damit ihr nicht von allen erdenklichen Facebook-Nutzern zugespammt werdet, erhaltet ihr Nachrichten von Usern, die nicht mit euch befreundet sind, nicht in eurem Posteingang, sondern im „Sonstiges“-Ordner.
    Martin Maciej 2
  • Facebook: In App-Browser deaktivieren und eigenen Browser verwenden
    android

    Facebook: In App-Browser deaktivieren und eigenen Browser verwenden

    Facebook schraubt mal wieder an seiner App für Android herum. Mit dem neuesten Update auf Version 15 von Mitte August werden Links, die über die Facebook-App aufgerufen werden, innerhalb der App in einem eigenen In App-Browser geöffnet.
    Martin Maciej 3
  • Facebook Passwort vergessen: Das kann man tun
    software

    Facebook Passwort vergessen: Das kann man tun

    Wollt ihr Facebook verwenden, müsst ihr euch mit eurer E-Mail-Adresse samt Passwort einloggen. Häufig wird das Kennwort aus Bequemlichkeit im Browser gesichert und somit kaum verwendet. Spätestens, wenn man den Browser wechselt oder sich auf dem Smartphone einloggen will, steht man vor einem Problem, wenn man sein Facebook Passwort vergessen hat.
    Martin Maciej 11
  • Facebook Download für Android, iOS, Windows Phone
    android

    Facebook Download für Android, iOS, Windows Phone

    Ihr wollt Facebook nicht nur am Computer zuhause nutzen, sondern auch gerne auf eurem Smartphone oder Tablet? Dann seid ihr hier auf der richtigen Seite gelandet.
    Kamal Nicholas
  • Facebook Virenscanner: Download, Installation, Funktionshinweise
    software

    Facebook Virenscanner: Download, Installation, Funktionshinweise

    Viren und Trojaner sind eine der größten Bedrohungen, die einem beim täglichen Surfen und Arbeiten am PC erwarten. Auch Facebook wird von Virenattacken und Versuchen, Malware auf eurem Rechner festzusetzen, nicht verschont.
    Martin Maciej
  • Facebook lädt nicht – Ursachen und Lösungen
    software

    Facebook lädt nicht – Ursachen und Lösungen

    Für viele gehört der Besuch auf Facebook genauso zum Tag, wie das Frühstück. Ärgerlich ist es, wenn Facebook hängt und nicht mehr geht. So hat man keinen Zugang mehr zu den Chat-Nachrichten und News auf der Facebook Chronik. Erfahrt hier, was man tun kann, wenn es heißt: Facebook lädt nicht.
    Martin Maciej 1
  • Smileys auf Facebook: Emoticons und große Sticker kostenlos verwenden
    apple

    Smileys auf Facebook: Emoticons und große Sticker kostenlos verwenden

    Mit der Facebook-App können wir drei verschiedene Arten von Smileys in unseren Chat einfügen: Die Emoticons unserer Smartphone-Tastatur, die Facebook-eigenen Smileys und die großen „Sticker“. Doch auch auf PC und Mac können wir die Symbole nutzen. So geht es:
    Sebastian Trepesch 6
  • Facebook für Android: Kontakte-Synchronisierung aktivieren - so geht's
    android

    Facebook für Android: Kontakte-Synchronisierung aktivieren - so geht's

    Stock-Android hat viele Vor- und nur wenig Nachteile. Einer der letzteren ist jedoch, dass Facebook-Freunde nicht mit der Kontakte-App synchronisiert werden. Der Grund dafür ist nicht technischer, sondern politischer Natur. Ein Software-Hack schafft Abhilfe – zumindest auf Geräten mit CyanogenMod und anderen AOSP-ROMs.
    Frank Ritter 13
  • FB Unlimited Chat Heads: Chat Heads Limitierung in Facebook App aufheben [Cydia]
    apple

    FB Unlimited Chat Heads: Chat Heads Limitierung in Facebook App aufheben [Cydia]

    Standardmäßig zeigt die offizielle Facebook App für iOS nur maximal vier der neuen Chat Heads an. Mit dem kostenlosen Tweak „FB Unlimited Chat Heads“ lässt sich diese Limitierung aufheben. Hierfür klinkt sich dieser Tweak in die offizielle Facebook App ein. Einstellungen oder ein Homescreen-Icon gibt es nach der Installation nicht. In dieser ersten Version 0.0.1-7 dieses Tweaks gibt es noch einen Bug, aufgrund dessen...
    Ben Miller