Alle Artikel zu Filemaker Bento

  • Apple-Tochter FileMaker entlässt 20 Mitarbeiter nach Bento-Einstellung

    Apple-Tochter FileMaker entlässt 20 Mitarbeiter nach Bento-Einstellung

    Während das Mutterunternehmen seit Jahren stetig wächst, scheint sich die Apple-Tochter FileMaker in diesen Tagen gesund schrumpfen zu müssen. Nachdem diese Woche die Einstellung der Consumer-Software Bento bekannt wurde, hat das Unternehmen nun auch 20 Mitarbeiter entlassen.
    Florian Matthey
  • Datenbank-Lösungen Bento und FileMaker Pro im Angebot

    DEAL Datenbank-Lösungen Bento und FileMaker Pro im Angebot

    Die Datenbank-Lösung Bento 4 ist im Mac App Store derzeit von 39,99 auf 23,99 Euro reduziert. Mit dem Programm lassen sich am Mac unter anderem Kontakte, Projekte oder Veranstaltungen verwalten. Wer lieber gleich zur Profi-Lösung FileMaker Pro greift, der erhält diese beim zusätzlichen Kauf der passenden iOS-App zum halben Preis. Bento 4 im Mac App Store reduziert Bento 4 für Mac wird auch über den Mac App Store...
    Marie van Renswoude-Giersch 1
  • FileMaker Go 1.2 for iPhone/iPad bringt Diagramme, Signaturen und Print

    FileMaker Go 1.2 for iPhone/iPad bringt Diagramme, Signaturen und Print

    Kunden direkt auf dem iPad unterschreiben lassen, die Geschäftszahlen in bunten Balkendiagrammen anzeigen und direkt vom iPhone aus via AirPrint ausdrucken, das ermöglicht – endlich – FileMaker Go 1.2 for iPhone und FileMaker Go 1.2 for iPad. Die gleichnamige Apple-Tochter FileMaker veröffentlichte heute die neuen Versionen des Datenbankzugriffs auf den iOS-Geräten.FileMaker Go ist keine eigenständige App, sondern...
    Sebastian Trepesch 3
  • FileMaker Go 1.1.1 mit Foto-Import- und PDF-Export-Funktion

    FileMaker Go 1.1.1 mit Foto-Import- und PDF-Export-Funktion

    Die Apple-Tochter FileMaker hat ein Update für die iOS-Version ihrer gleichnamigen Datenbanksoftware veröffentlicht. FileMaker Go 1.1.1 bietet trotz des kleinen Versionssprungs einige neue Features - darunter eine Foto-Import- und eine PDF-Export-Funktion.[Adsense]Mit der iPhone- und iPod-touch-Version lassen sich Fotos direkt aufnehmen und in die Datenbank integrieren, die iPad-App erlaubt den Import bestehender Aufnahmen...
    Florian Matthey 8
  • FileMaker Go: Macworld gibt vier von fünf Mäusen

    FileMaker Go: Macworld gibt vier von fünf Mäusen

    Mit FileMaker Go können iPad- und iPhone Benutzer auch von unterwegs auf FileMaker-Datenbanken zugreifen und eigene Daten eingeben. Macworld hat die Software von Apples Tochterunternehmen FileMaker einem Test unterzogen.
    Florian Matthey 1
  • FileMaker veröffentlicht Datenbank-App für iPhone und iPad

    FileMaker veröffentlicht Datenbank-App für iPhone und iPad

    Die Apple-Tochter FileMaker bringt die Datenbank-Software nun auch auf das iPhone und das iPad. Anwender können mit FileMaker Go nun auch unterwegs Datenbanken bearbeiten, Daten austauschen und benötigte Informationen suchen.[Adsense]Die Datenbank speichert der Anwender allerdings nicht auf dem iPhone und iPad, sondern sie befindet sich auf dem Mac.
    Tizian Nemeth 15
  • FileMaker veröffentlicht Updates für Pro- und Server-Version

    FileMaker veröffentlicht Updates für Pro- und Server-Version

    Mit der Aktualisierung der Datenbank-Software FileMaker Pro behebt die Apple-Tochter FileMaker über 30 Fehler. Auch für die FileMaker Server-Version steht ein Update bereit.[Adsense]Die Entwickler haben in Version 11.0v2 von FileMaker Pro unter anderem Fehler behoben, die bei der Bearbeitung von Feldern auftreten konnten.
    Tizian Nemeth 6
  • FileMaker Pro 11

    FileMaker Pro 11

    Seit dem Erscheinen von FileMaker Pro 10 sind erst 15 Monate vergangen. Welche Begehrlichkeiten kann das neue Pferd im Stall erwecken?Trotz neuer Funktionen war eine Zielsetzung bei FileMaker Pro 11 eine weitere Vereinfachung der Bedienung. Inwieweit dies gelungen ist, soll der Praxistest zeigen. Schneller Einstieg Schon immer galt die Planung und Erstellung einer relationalen Datenbank als komplexes..
    Matthias Eckardt
  • Textinformationen filtern

    Textinformationen filtern

    Wenn man eine Mailing-Liste erstellen will, muss man beim Zusammenstellen der Adressen darauf achten, dass kein Empfänger doppelt gelistet ist.Wenn der Chef überhastet fordert: „Überprüfen Sie alle Dokumente in Ordner XY, sammeln Sie alle darin enthaltenen E-Mail-Adressen und erstellen Sie mir daraus eine alphabetisch sortierte Liste ohne Duplikate”, dann schluckt man erst einmal und ist damit eine Weile beschäftigt...
    Matthias Eckardt
  • FileMaker Pro 11 ab sofort auch in Deutsch

    FileMaker Pro 11 ab sofort auch in Deutsch

    Ab sofort können Anwender FileMaker Pro 11 auch in der deutschen Version herunterladen. Anfang März hat die Apple-Tochter FileMaker bereits die neue Version der Datenbank-Software vorgestellt, mit der Anwender unter anderem Diagramme erstellen können.
    Tizian Nemeth 8
* gesponsorter Link