Top-Download der Woche 23/2017: FileZilla

Marvin Basse 1

Top-Download der Woche 23/2017 ist FileZilla, ein kostenloser FTP-Client, der mit der aktuellen Version endlich auch das verschlüsselte Speichern von Passwörtern unterstützt.

FileZilla ist ein seit langem beliebter, kostenloser FTP-Client, der leicht zu bedienen ist, sichere Übertragungen mittels SSL und SFTP unterstützt sowie abgebrochene Dateiübertragungen wieder aufnehmen kann. Weitere Pluspunkte des FTP-Clients sind seine Benutzerfreundlichkeit sowie die dem Windows-Explorer nachempfundene Zwei-Fenster-Ansicht.

GIGA Software FileZilla Video Overview.

FileZilla: Mit neuer Version verschlüsselte Speicherung der Passwörter möglich

Ein viel gescholtener Schwachpunkt von FileZilla wurde in der neue Version endlich behoben: Während Passwörter in der Vergangenheit von dem FTP-Client im Klartext gespeichert wurden, könnt ihr diese nun verschlüsselt und mit einem Master-Passwort geschützt sichern.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA WINDOWS

  • Opensource-DVD

    Opensource-DVD

    Die Opensource-DVD ist ein Megaprojekt mit offenem Ende. Seit rund einem Jahrzehnt stellt Christian Trabi die wohl vollständigste Opensource-Sammlung zusammen. Warum das mehr ist, als nur eine Programmsammlung, erfahrt Ihr hier!
    Marco Kratzenberg
  • Bildschirm 1 und 2 tauschen: So klappts

    Bildschirm 1 und 2 tauschen: So klappts

    Unter Windows könnt ihr einen zweiten Bildschirm anschließen und zum Beispiel die Anzeige auf zwei Monitoren erweitern. Nach dem Anschließen kann es passieren, dass der eigentliche Inhalt nicht auf dem gewünschten Monitor erscheint. Mit einer Einstellung könnt ihr Bildschirm 1 und 2 tauschen.
    Martin Maciej
* gesponsorter Link