zu firmware

  • Android am iPhone - leichter als je zuvor
    software

    Android am iPhone - leichter als je zuvor

    Über die Möglichkeit, Android am iPhone zu testen, haben wir bereits berichtet. Während man aber bis vor kurzem noch eine 70-Schritt-Anleitung befolgen musste, sind es jetzt mit iPhodroid nur mehr 3: httpv://www.youtube.com/watch?v=5yO2KQHkt4A&feature=player_embedded&hl=en_US&fs=1&start=180 Systemvoraussetzungen: iPhone 2G oder 3G mit Firmware 3.1.2 mit Jailbreak (PwnageTool, RedSn0w oder Blackra1n; spirit funktioniert...
    Markus 44
  • Spirit: Firmware 3.1.2/3.1.3/3.2 Jailbreak für iPhone, iPod touch, iPad
    software

    Spirit: Firmware 3.1.2/3.1.3/3.2 Jailbreak für iPhone, iPod touch, iPad

    Vor wenigen Minuten veröffentlichte das iPhone Dev Team einen neuen (untethered) Jailbreak für Firmware 3.1.3. Spirit, so der Codename des Jailbreaks, bietet keinen Unlock und keine Aktivierung, ist also nur für folgende, offiziell aktivierte Geräte verwendbar: iPhone 2G (Firmware 3.1.2, 3.1.3) iPhone 3G (Firmware 3.1.2, 3.1.3) iPhone 3GS (Firmware 3.1.2, 3.1.3) iPod touch 1G (Firmware 3.1.2, 3...
    Ben Miller 263
  • Video: Firmware 4.0b1 gejailbreakt
    software

    Video: Firmware 4.0b1 gejailbreakt

    Mit einem Video macht ein Mitglied des sogenannten "iH8sn0w"-Teams auf sich aufmerksam. Es zeigt ein gejailbreaktes iPhone 3G mit Firmware 4.0 Beta 1.
    Ben Miller 11
  • redsn0w 0.9.4: Jailbreak für Firmware 3.1.3
    software

    redsn0w 0.9.4: Jailbreak für Firmware 3.1.3

    Mit redsn0w 0.9.3 bietet das iPhone Dev Team einen Firwmare 3.1.3 Jailbreak für iPhone 2G iPhone 3G (Simlock-frei) iPod touch 1G iPod touch 2G (nur ältere Modelle; zuvor nur Tethered-Jailbreak) Muss man sein iPhone 3G entsperren, sollte man nicht auf die neuste Firmware 3.1.3 updaten. Auch nicht wenn man seinen iPod touch 2G (neues Modell) oder iPod touch 3G jailbreaken möchte.<
    Ben Miller 224
  • Lösung der Wifi & Bluetooth Probleme
    software

    Lösung der Wifi & Bluetooth Probleme

    Apple hat zur Lösung der Wifi und Bluetooth Probleme, welche bei einigen Usern nach dem Update auf Firmware 3.0 auftreten, schon vor einigen Wochen ein Support-Dokument veröffentlicht, welches ein leicht verständliches Tutorial beinhaltet. „Symptome“, die auf ein solches Problem hinweisen, sind zum Beispiel eine Schein-Wifi-Verbindung, d.h.
    Ben Miller 45
  • SMS Hacks: Firmware 3.0.1 behebt nicht alle Sicherheitslücken
    software

    SMS Hacks: Firmware 3.0.1 behebt nicht alle Sicherheitslücken

    Die Veröffentlichung der aktuellen iPhone OS Firmware 3.0.1 sollte eigentlich die zwei aufgetauchten Schwachstellen im iPhone SMS App beheben. Dies tut sie aber wohl nur unzureichend wie das DevTeam Mitglied "Musclenerd" nun twitterte: "Luis Miras & Zane Lackey showed me some of their SMS hacks today.
    Ben Miller 12
  • HowTo: iPhone 3GS Firmware 3.0 Jailbreak
    apple

    HowTo: iPhone 3GS Firmware 3.0 Jailbreak

    Soeben veröffentlichte Georg "Geohot" Hotz einen ersten iPhone 3GS Jailbreak für Windows. [download id="340"] "Yes, this is what you've all been waiting for.
    Ben Miller 410
  • Firmware 3.0: Sicherheitslücke im SMS App
    software

    Firmware 3.0: Sicherheitslücke im SMS App

    Wie der Sicherheitsspezialist Charlie Miller im Rahmen einer Konferenz bekannt gab, befindet sich im SMS App der Firmware 3.0 ein nicht zu unterschätzendes Sicherheitsleck. So können Angreifer mithilfe von Binärcode in Kurznachrichten nicht nur Schadcode ausführen, sondern auch die aktuelle Position des iPhones abfragen und das Mikrofon aktivieren und so mithören.<
    Ben Miller 32
  • Firmware 3.0: Videofeature auch bald für 2G/3G?
    software

    Firmware 3.0: Videofeature auch bald für 2G/3G?

    Durch den Austausch einer ".plist" Systemdatei hat man bei iSpazio, das eigentlich nur für das 3GS verfügbare, Video-Playback- und Schnitt-Feature auch für das iPhone 2G und iPhone 3G freigeschaltet. Aktiviert man mittels der unten angeführten Anleitung die Videofunktion, deaktiviert sich aber gleichzeitig die Kamerafunktion.
    Ben Miller 66
  • HowTo: iPhone 3G Firmware 3.0 Unlock
    software

    HowTo: iPhone 3G Firmware 3.0 Unlock

    Vor knapp einer Stunde hat das DevTeam die erste Version des iPhone 3G Firmware 3.0 Unlocks "ultrasn0w" via Cydia und Icy veröffentlicht. T-Mobile USA Usern wird die Deaktivierung des 3G-Netzwerks empfohlen um das Device mit ultrasn0w entsperren zu können.
    Ben Miller 496
  • HowTo: Firmware 3.0 Tethering Windows

    HowTo: Firmware 3.0 Tethering Windows

    Wie auch mit OS X ist auch mit Windows das Firmware 3.0 Tethering äußerst einfach. Hat man die passende Mobileconfig auf seinem Gerät installiert, erscheint nach einem Reboot, sofern nicht schon vorher gegeben, ein Tethering Schalter. Auf dem oberen, vierten Bild kann man kontrollieren, ob die gewünschte Mobileconfig installiert wurde und welche Zugangsdaten enthalten sind.
    Ben Miller 120
  • HowTo: Firmware 3.0 Tethering OS X
    software

    HowTo: Firmware 3.0 Tethering OS X

    Tethering bzw. die Verwendung des iPhones als Modem wurde von Apple in Firmware 3.0 so einfach wie möglich gestaltet.
    Ben Miller 138
  • MMS aktivieren in iPhone FW 3.0
    software

    MMS aktivieren in iPhone FW 3.0

    Gizmodo hat einen einfachen Weg gefunden, die MMS-Funktion in der 3.0 Beta fürs iPhone zu aktivieren. Zu ändern ist dabei lediglich eine einzige Datei im System.
    Lucas
  • Frag Ben: Firmware Jailbreak
    software

    Frag Ben: Firmware Jailbreak

    Um mich kurz zu fassen: Original Vertrags-iPhones werden mit QuickPwn gejailbreakt. Bereits gejailbreakte Firmwares sind eigentlich nur für "Grauimporte" sinnvoll.<
    Ben Miller 10
  • Infos: Firmware 3.0 Beta (Downgrade)
    software

    Infos: Firmware 3.0 Beta (Downgrade)

    In den Tauschbörsen kursieren erste Betas der iPhone Firmware 3.0 und die Verlockung ist groß diese auch zu installieren. Hier ein paar diesbetreffende Informationen: Beta Firmwares sperren sich selbst nach ein paar Tagen bzw.
    Ben Miller 20
  • Linux: iPhone Wireless syncen
    software

    Linux: iPhone Wireless syncen

    Linux User habe es nicht leicht, besonders wenns um das Musik-Syncen bzw. den Support für iPhone/iPod touch geht.<
    Ben Miller
  • Frag Ben: Antworten
    software

    Frag Ben: Antworten

    Mein Postfach quillt derzeit über. Hunderte Mails haben mich erreicht und ich konnte auch noch gar nicht alle beantworten.
    Ben Miller 14
  • HowTo: iPhone Firmware 2.2.1 Jailbreak & Unlock
    software

    HowTo: iPhone Firmware 2.2.1 Jailbreak & Unlock

    Wähle deine Situation aus: iPhone 2G offiziell Entsperrt / Vertragshandy iPhone 2G Simlocked (Grauimport) - iPhone 3G offiziell Entsperrt iPhone 3G Vertrags-Handy (Unlock in Zukunft nicht erwünscht) iPhone 3G Vertrags-Handy (Unlock in Zukunft erwünscht) - iPhone 3G Simlocked (benötigt Unlock) - Fehler 1600 Mac OS X DFU-Mode Problem Aktuellste Jailbreak Software: [download...
    Ben Miller 677
  • HowTo: iPhone 3G Firmware 2.2 Unlock *UPDATE 3*
    apple

    HowTo: iPhone 3G Firmware 2.2 Unlock *UPDATE 3*

    Der vom DevTeam präsentierte Unlock mit dem Codenamen "yellowsn0w", aktuell in Version 0.9.4 0.9.5 0.9.6, ermöglicht den Unlock eines iPhone 3G mit dem Baseband 2.28.00. Wenn ihr nicht schon probiert habt, wartet mit dem Unlock noch bis alle Tests abgeschlossen sind.
    Ben Miller 504
  • HowTo: iPhone 3G Firmware 2.2 (Simlocked) Jailbreak - Windows
    software

    HowTo: iPhone 3G Firmware 2.2 (Simlocked) Jailbreak - Windows

    Da für Windows User das Jailbreaken eines iPhone 3G mit Firmware 2.2 noch etwas komplizierter ist, hier der Arbeitsablauf beim Updaten eines iPhone 3G. Mit dieser Methode funktioniert ein Unlock-Simchip der unter Firmware 2.1 funktioniert hat, auch unter Firmware 2.2.<
    Ben Miller 444
  • Customize 2.1 - Themes für die Firmware 2.0
    software

    Customize 2.1 - Themes für die Firmware 2.0

    Nach langer Wartezeit hat es nun auch das App Customize via Cydia auf die Firmware 2.0 geschafft. Knapp mehr als 2260 Themes und Modifikationen ermöglichen das "pimpen" von iPhone oder iPod Touch. Ob verschiedene Wallpapers, Batterien, Providerlogos, Icons, oder komplette Themes für den Homescreen - Customize bietet fast alles.
    Ben Miller 47
  • HowTo: iPhone Jailbreak 2.0 mit WinPwn
    software

    HowTo: iPhone Jailbreak 2.0 mit WinPwn

    Bitte vor Verwendung den BenM.at-Disclaimer lesen. Wichtiger Hinweis: Das DevTeam rät NUR gejailbreakte Firmwares auf das iPhone 3G zu installieren, wenn ein zukünftiger Unlock gewünscht wird. Hier nun ein WinPwn 2.0 Jailbreak Guide mit Dank an Mauriziosahli.
    Ben Miller 263
  • HowTo: iPhone 3G Firmware 2.* Jailbreak [OS X]
    software

    HowTo: iPhone 3G Firmware 2.* Jailbreak [OS X]

    Bitte vor Verwendung den BenM.at-Disclaimer lesen. Wichtiger Hinweis: Das DevTeam rät NUR gejailbreakte Firmwares auf das iPhone 3G zu installieren, wenn ein zukünftiger Unlock gewünscht wird. Hier nun die Anleitung für den Firmware 2.* Jailbreak unter OS X.
    Ben Miller 38
  • HowTo: iPhone 2G Jailbreak 2.0 [Win]
    software

    HowTo: iPhone 2G Jailbreak 2.0 [Win]

    *UPDATE* Dieser Guide ist VERALTET! WinPwn 2.0 bietet einen iPhone Jailbreak unter Windows einfach und übersichtlich - Link! Hier nun die Anleitung für den Firmware 2.0 Jailbreak unter Windows.
    Ben Miller 74