HowTo: iPhone 2G Jailbreak 2.0 [Win]

Ben Miller 74

*UPDATE* Dieser Guide ist VERALTET! WinPwn 2.0 bietet einen iPhone Jailbreak unter Windows einfach und übersichtlich – Link! Hier nun die Anleitung für den Firmware 2.0 Jailbreak unter Windows. Alles auf eigenes Risiko. Aber es klappt ;). Vor dem Pwnen das iPhone mit iTunes syncen um die Daten zu sichern! Was wir brauchen: – iPhone 2G mit 1.1.4 installiert
– iTunes 7.7
– WinPwn (Link)
– Installer
– Firmware 1.1.4 (Link)
– Vorgefertigte iPhone 2.0 Firmware (Link)

  1. Bootneuter installieren
    1.1. Installer öffnen
    1.2. Source auswählen (unten rechts)
    1.3. “Edit“ wählen, danach oben links “Add“ wählen
    1.4. “Add Source“ Fenster erscheint, dort “http://www.sendowski.de/iphone“ eintragen und mit “ok“ drücken.
    1.5. Im Installer (AppTapp) unter der Kategorie “Tools“ findet ihr das Paket BootNeuter. Dieses installieren.
  2. Bootneuter
    2.1. In den Einstellungen unter Allgemein “Automatische Sperre“ auf niemals bzw. Never setzen
    2.2. BootNeuter öffnen, entsprechend Einstellen und auf “Flash“ drücken. Dieser Vorgang darf auf keinen Fall unterbrochen werden!
  3. WinPwn
    3.1. WinPwn installieren
    3.2. In WinPwn auf “Browse .ipsw“ klicken und die Firmware 1.1.4 auswählen
    3.3. Nachdem die Firmware ausgewählt und geladen wurde, das iPhone anschließen und auf “iPwner“ klicken. Das iPhone wird nun gepwnd, warten bis das iPhone neustartet und die Meldungen “Your iPhone has been pwned“ und “iPhone left recovery mode“ abwarten.
  4. iPhone in den Recovery Modus schalten
    4.1. Nun muß das iPhone in den Recovery gebracht werden.
    4.1.a. iPhone normal ausschalten, indem man den “SLEEP“-Button gedrückt hält bis “Ausschalten“ erscheint, dieses bestätigen.
    4.1.b. Nun den “HOME“-Button gedrückt halten und gleichzeitig das iPhone per USB verbinden. iTunes sollte nun das iPhone im Recovery Modus erkennen.
    4.2. iTunes starten
    4.3. Wiederherstellen anklicken, aber gleichzeitig “shift“ gedrückt halten. Nun sollte bzw. muss iTunes nach der Firmware fragen. Die vorbereitete Custom Firmware 2.0 auswählen und bestätigen.
    4.4 iTunes beginnt jetzt mit der Wiederherstellung der Firmware 2.0. Dauert 10-15 Minuten.
  5. Bootneuter
    5.1 Nach dem Wiederherstellen startet automatisch BootNeuter und jailbreaked, aktiviert und ggf. unlocked das Phone. Diesen Vorgang auf keinen Fall abbrechen bzw. unterbrochen werden!

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • AHCI-Modus in Windows nachträglich aktivieren – So geht's!

    AHCI-Modus in Windows nachträglich aktivieren – So geht's!

    Ihr könnt für eure SSD in Windows den AHCI-Modus nachträglich aktivieren. Passt aber auf, ob es sich um Windows 10 oder eine ältere Version des Betriebssystems handelt. Einerseits muss der richtige Modus im BIOS gewählt werden. Andererseits ist in der Windows-Registry eine Änderung nötig!
    Marco Kratzenberg 5
  • 1&1

    1&1

    1&1, oder wie die Firma mit vollständigem Namen heißt, die „1&1 Internet SE“ ist ein Unternehmen, das sich über die Jahre zu einem der größten Anbieter für Webhosting, E-Mail-Dienste, Mobilfunk, Telefon- und Internetanschlüsse entwickelt hat. Mutterkonzern des Unternehmens ist die United Internet AG.
    Marco Kratzenberg
* gesponsorter Link