Die Inhalte mancher Seiten im Netz, die man hin und wieder aufsucht, sind in einer den meisten Usern fremden Sprache verfasst. In diesem Fall kann der FoxLingo Download helfen, welcher sich als Add-on in den Webbrowser Firefox integriert.

 

FoxLingo

Facts 

Nehmen wir einmal an, ihr stoßt beim Surfen auf eine Homepage, deren Inhalt interessant zu sein scheint und die ihr gern genauer untersuchen würdet. Dann schaut ihr näher hin und stellt fest: es bringt nichts. Weil die Texte nur auf Kyrillisch, Japanisch, Inuktitut oder Kisuaheli erscheinen. Keine Chance für die meisten, auch nur einen Hauch von diesen Texten zu verstehen.

FoxLingo

Der FoxLingo Download integriert sich in die Symbolleiste

Der FoxLingo Download bringt Ordnung in das babylonische Gewirr, ganz einfach indem es euch die Möglichkeit gibt, den Text einer fremden Sprache auf einer Seite in eine beliebige andere zu übersetzen, normalerweise also wohl ins Deutsche. 52 Sprachen unterstützt das Firefox-Add-on, das sich als Symbolleiste in euren Browser einbindet, sobald ihr dessen Einrichtung abgeschlossen habt. In einem Ausklappmenü könnt ihr dann wählen, in welche Sprache der Text transkribiert werden soll. Auch der direkte Zugriff auf Wörterbücher, Übersetzungsservices u.v.m. ist mit dem FoxLingo Download möglich.

Niemand ist perfekt

Übersetzungen für Japanisch, Kisuaheli oder die Sprache der Inuit beherrscht die Firefox-Erweiterung nun gerade nicht, doch sollten unter den 52 Idiomen genügend dabei sein, um Ihr Sprachproblem mit einer Website zu lösen. Manchmal ist FoxLingo unfreiwillig komisch, weil noch nicht ganz ausgereift, was teilweise lustige Übersetzungen ins Deutsche zur Folge hat.

Zum Thema:

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).

GIGA Wertung:
Leserwertung:
Wird geladen... Die Leserwertung für FoxLingo von 2/5 basiert auf 5 Bewertungen.