Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Free M4a to MP3 Converter

Matthias Großkämper

Mit dem Free M4A to MP3 Converter Download bekommt ihr einen kostenlosen Konverter, der M4A-Dateien in MP3 umwandelt.

In Zeiten, in welcher die Vielfalt der Formate nur noch verwirrend ist, ist es immer gut, eine Hilfestellung zu haben. Daher konvertiert der Free M4A to MP3 Converter Download M4A und AAC Musikdateien in das allseits bekannte und beliebte MP3-Format. Notwendig ist das zum Beispiel, wenn man Musik, die man im Internet heruntergeladen hat, auch auf anderen MP3-Playern hören will.

Winload Free M4a to MP3 Converter Video

Free M4A to MP3 Converter Download: Hohe Geschwindigkeit

Der Hersteller des Free M4A to MP3 Converter Downloads garantiert dabei eine hohe Geschwindigkeit sowie eine flexibel einstellbare Qualität der ausgegebenen Dateien - eine Bitrate von bis zu 320 Bit/Sek sowie eine Frequenz von 48 KHz sind möglich. Weiterhin ist ein Audioplayer integriert, mit dem Dateien ohne vorheriges Konvertieren abgespielt werden können. Unterstützt werden die Formate AAC, M4a, M4b, MP4 Audio sowie einige andere mehr.

Bilderstrecke starten(12 Bilder)
Die besten Multimediatools für Windows

Das Phänomen tritt besonders oft bei Inhalten, in diesem Fall Musik, auf, die man in einem Internet-Shop heruntergeladen hat. Das beste Beispiel ist dafür iTunes - alle Musikdateien, die man bei iTunes kaufen kann, sind im eigenen Apple-Format M4A oder AAC. Diese Dateien können diverse MP3-Player oder Smartphones nicht lesen - das MP3-Format hingegen schon. Der Free M4A to MP3 Converter Download ist daher die optimale Lösung, um seine Musik von jedem Gerät ohne Probleme genießen zu können.

Free-M4A-to-MP3-Converter

 

Free M4A to MP3 Converter: Kein Qualitätsverlust

Der Nutzer braucht sich dabei keine Sorgen um einen Qualitätsverlust der Musik zu machen. Die Bitrate bleibt die gleiche, man merkt nach der Konvertierung keinen Klangunterschied. Der einzige Unterschied ist, dass man die konvertierten Musikstücke beispielsweise auf einen USB-Stick kopieren kann, um diese dann auf einer Musikanlage hören zu können. Das wäre im M4A oder AAC Format nicht möglich.

Weitere Utilities für den Multimedia-Bereich findet ihr in der GIGA Software-Kategorie Multimedia.

Zum Thema:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

bewertete "Free M4a to MP3 Converter" mit 100 von 100 Punkten (30. Juli 2015 )

Zu den Kommentaren

Kommentare