zu Google Chrome Beta

  • Progressive-Web-Apps: Wie Google Android-Apps revolutioniert
    android

    Progressive-Web-Apps: Wie Google Android-Apps revolutioniert

    Das Progressive-Web-Apps-Projekt von Google wird mit der neuesten Version von Chrome 57 Beta und Canary tiefer in Android integriert, sodass Web-Anwendungen kaum noch von nativen Apps zu unterscheiden sind – inklusive Platz im App-Drawer und klassischer Benachrichtigungen.
    Philipp Gombert 4
  • 30 Prozent weniger Akkuverbrauch: Chrome für Android wird energieeffizienter
    android

    30 Prozent weniger Akkuverbrauch: Chrome für Android wird energieeffizienter

    Google hat nur wenige Tage nach dem Release von Chrome 50 bereits die nächste Version im Beta-Kanal veröffentlicht. Diese enthält zuvorderst Optimierungen hinsichtlich des Energieverbrauchs auf mobilen Endgeräten. Darüber hinaus ist ein neues Feature zum schnelleren Einloggen auf Webseiten an Bord.
    Rafael Thiel 3
  • Star Wars im Browser: So wird euer Smartphone zum Lichtschwert
    android

    Star Wars im Browser: So wird euer Smartphone zum Lichtschwert

    Auch Google feiert die anstehende Premiere des neuen Star Wars-Streifens „Das Erwachen der Macht“ und hat für Jedi-Ritter in spe ein ganz besonderes Schmankerl parat: Nachdem der Internetkonzern bereits die Google-Konten von Millionen Fans im Star Wars-Look hat erstrahlen lassen, haben Nutzer auf einer eigenen Aktionsseite nun die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten mit dem Lichtschwert unter Beweis zu stellen. Gesteuert...
    Tuan Le
  • Chrome Beta 39: Neue Version bringt Lesemodus und mehr [APK-Download]
    android

    Chrome Beta 39: Neue Version bringt Lesemodus und mehr [APK-Download]

    In der Google Chrome Beta 39 ist aktuell ein interessantes Feature eingeführt worden, nämlich ein sogenannter Lesemodus. Mit diesem ist es möglich, Webseiten in eine stark vereinfachte Formatierung umzuwandeln und bei Bedarf auch Schrift- und Hintergrundfarbe zu verändern. Die neue Version ist noch nicht für alle Geräte im Google Play Store verfügbar, weshalb wir hier die APK als Download bereitstellen.
    Tuan Le 2
  • Chrome für Android in Version 38 erschienen
    android

    Chrome für Android in Version 38 erschienen

    Google hat seinen beliebten Chrome-Browser nun auch für Android in der neuesten Version 38 veröffentlicht. Dieser kann ab sofort über den Google Play Store heruntergeladen werden.
    Jan Hoffmann
  • Chrome Beta: Neue Android L-Icons & helle Tastatur gesichtet
    android

    Chrome Beta: Neue Android L-Icons & helle Tastatur gesichtet

    In Kürze wird Google endlich die finale Version von Android L veröffentlichen. Aktuell scheint man sich bereits in einer letzten Feinschliff-Phase der Optik zu befinden, wie nun im Google Play Store aufgetauchte Screenshots offenbaren.
    Jan Hoffmann 4
  • Chrome Beta: Update mit Material Design und Moonshine-Icon [APK-Download]
    android

    Chrome Beta: Update mit Material Design und Moonshine-Icon [APK-Download]

    Als Vorbereitung auf den Release von Android „L“ hat die Beta-Version von Chrome für Android ein Update im Material Design erhalten. Neben den optischen Anpassungen im Browser selbst wurde auch das Icon dem flachen Moonshine-Stil angepasst. Außerdem gibt es Hinweise auf die Versionsnummer von Android „L“.
    Lukas Funk 4
  • Google Chrome Beta: Adressleiste zeigt nur noch Domain
    android

    Google Chrome Beta: Adressleiste zeigt nur noch Domain

    Google experimentiert mit der Adressleiste von Chrome, auch liebevoll vom Unternehmen „Omnibox“ genannt. In den erweiterten Einstellungen der Beta- sowie Alpha-Version von Chrome lässt sich eine Option aktivieren, die nur noch die Domain selbst anzeigt, jedoch nicht mehr den Pfad.
    Martin Malischek 4
  • Chrome Beta für den Desktop jetzt mit Google Now-Unterstützung
    android

    Chrome Beta für den Desktop jetzt mit Google Now-Unterstützung

    Erst letzten Monat kam Google Now für die Canary-Version des Browsers (eine Alpha-Version von Chrome). Jetzt können alle Beta-Nutzer in den Genuss des neuen Features kommen: Google Now für die Chrome-Beta kommt!
    Johannes Kneussel 3
  • Google Chrome Beta: Unterstützung für WebRTC und Web Audio mit Version 29
    android

    Google Chrome Beta: Unterstützung für WebRTC und Web Audio mit Version 29

    Der Beta-Zweig des mobilen Ablegers von Googles Web-Browser Chrome hat ein Update auf Version 29 bekommen. Damit ist nun das Durchführen von Videotelefonaten per WebRTC aus dem Browser selbst sowie das Nutzen von Audio-Anwendungen über den Web Audio-Standard möglich.
    Lukas Funk
  • Chrome Beta: Update bringt Turbo-Modus, Autofill- und Passwort-Sync
    android

    Chrome Beta: Update bringt Turbo-Modus, Autofill- und Passwort-Sync

    Auf dem Desktop gibt es diese Möglichkeit seit Jahren, mit dem Beta Channel von Chrome für Android können Nutzer seit Neuestem auch auf Tablets und Smartphones in die neuesten Features hineinschnuppern, die der Chrome-Browser mitbringt – unter der Gefahr, dass der Browser möglicherweise nicht immer hundertprozentig stabil läuft. Nun gibt es in ebenjenem Beta-Channel für den mobilen Browser drei neue Funktionen...
    Frank Ritter 8