Google Chrome: Erste 64 Bit-Testversion für OS X veröffentlicht

Julien Bremer

Der Browser Google Chrome erfreut sich hierzulande immer größerer Beliebtheit. Nachdem die Entwickler eine erste 64-Bit-Version ihres Programms veröffentlicht haben, soll eine Variante für OS X demnächst folgen.

Google Chrome: Erste 64 Bit-Testversion für OS X veröffentlicht
Bildquelle: © Google.

Vor gut zwei Monaten wurde die erste 64-Bit-Version für Windows über die Developer-Kanäle ausgebreitet. Zu Beginn dieses Monats folgte dann die erste Beta-Version für das Betriebssystem. Das Pendant auf dem Mac soll nicht zu lange auf sich warten lassen. So wurde nun ebenfalls eine erste Testversion über die Developer-Kanäle verbreitet.

Die Umstellung von 32 auf 64 Bit bietet laut Google mehr Stabilität und der Browser arbeitet einfach schneller. Für Windows haben die Entwickler immerhin von einer Geschwindigkeitssteigerung von bis zu 25 Prozent gesprochen. Ob es beim Mac ähnliche Sprünge geben wird, bleibt abzuwarten.

Die erste Testversion von Google Chrome (64 Bit) für den Mac könnt ihr euch hier herunterladen. Dafür benötigt ihr mindestens Mac OS X 10.6. Bis zur finalen Software wird aber noch etwas dauern. Spätestens zu Beginn des nächsten Jahres soll die 64-Bit-Version ausgereift und fertiggestellt sein.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung