Chrome 38 für Android: Update bringt Material Design & bessere Performance [APK-Download]

Andreas Floemer 9

Googles Update-Mittwoch hat der stabilen Version von Chrome für Android ein paar Neuerungen beschert. Die Chrome Version 38 hat unter anderem diverse Bugfixes, aber auch Verbesserungen in der Performance und eine Portion Material Design unter der Haube.

Chrome 38 für Android: Update bringt Material Design & bessere Performance [APK-Download]

Mit Version 38.0.2125.102 erhält Googles Chrome für Android einen Teil der Funktionen, die man bisher nur in der Beta-Version nutzen konnte. Unter anderem hält – passend zum anstehenden Release von Android L  – auch eine Prise Material Design Einzug. Ferner sind neue APIs für den Akkustand sowie der Bildschirmausrichtung integriert worden. Abgesehen davon wurden diverse Sicherheitslücken gestopft und Bugs ausgebessert. Überdies soll die Anwendung performanter laufen.

chrome-stable-38-android-2
chrome-stable-38-android-1

APK-Download von Chrome 38 für Android

Wer auf seinem Android-Gerät immer noch Chrome-Version 37 installiert hat, aber lieber den neuesten Build haben möchte, kann sich die APK von Version 38 bei uns herunterladen. Um die Anwendung per Sideload zu installieren, muss in den Sicherheitseinstellungen die Installation aus „unbekannter Herkunft“ beziehungsweise „unbekannter Quelle“ erlauben werden. Da die APK-Datei von Google signiert ist, erhält man nach der manuellen Installation künftig auch weiterhin Updates über den Play Store.

Download: Chrome 38 für Android (27 MB)

Chrome 38 für Android (27 MB) qr code

Wer übrigens immer auf dem aktuellen Stand der Chrome-Entwicklung sein möchte, kann sich auch die Beta-Version des Browsers installieren. Diese steht ebenso im Play Store zum Download bereit. Trotz des Beta-Status ist auch diese Browser-Version absolut alltagstauglich.

Chrome Beta
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Quelle: Google Blog [via Android Police]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link