Chrome für Android: Ende der Beta-Phase in Sicht

Daniel Kuhn 21

Im Februar hatte Google die erste Beta-Version des Chrome Browsers für Android veröffentlicht und ist damit überwiegend auf positive Reaktionen gestoßen. Größere Kritikpunkte wurden inzwischen durch mehrere Updates behoben und derzeit arbeitet das Entwickler-Team fleißig an den letzten Bugs und der generellen Stabilität. Diese Arbeiten sollen in einigen Wochen abgeschlossen sein und damit soll der Browser auch endlich dem Beta-Stadium entwachsen.

Chrome für Android: Ende der Beta-Phase in Sicht

Als ich mich kürzlich mit einem Freund über den Chrome Browser für Android unterhalten habe, meinte dieser, dass ihn der Beta-Zusatz bei Chrome für Android stört – zumal der Browser mit dem letzten Update endlich die lang vermissten Funktionen erhalten hat und sehr stabil läuft. Mein Gegenargument war, dass Google neue Produkte gerne lange Zeit im Beta-Stadium belässt – bestes Beispiel Google Mail, das erst 5 Jahre nach dem Start aus der Beta-Phase entlassen wurde. Dieses Argument scheint nun allerdings nicht mehr gültig, denn in den nächsten Wochen soll ein weiteres Update für Chrome for Android folgen, mit dem der Zusatz Beta aus dem Produktnamen verschwinden wird.

Gegenüber CNET hat Sundar Pichai, Senior Vice President für Chrome und Apps bei Google, erklärt, dass man derzeit fleißig am nächsten Update des mobilen Browsers arbeitet. Dieses Update soll allerdings keine großen neuen Features mit sich bringen, vielmehr sei das derzeitige Ziel des Teams, die letzten Bugs zu beheben und die generelle Stabilität zu verbessern. Dadurch könne man dann auch ruhigen Gewissens die Beta-Phase beenden und Chrome als stabile Version in den Play Store schicken. Wer nun also gehofft hatte, dass Chrome in naher Zukunft auch Kompatibilität für ältere Android-Versionen spendiert bekommt, muss sich wohl noch etwas länger in Geduld üben.

Gibt es neben der Kompatibilität mit Android-Versionen unterhalb der Eiskremstulle noch weitere Features, die euch bei Chrome für Android fehlen oder seid ihr soweit zufrieden?

Download: Google Chrome für Android

Google Chrome für Android qr code

Quelle: CNET [via Pocketnow]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link