Chrome für Android: Stabile Version 39 mit mehr Material Design und Easter Egg erschienen [APK-Download]

Tuan Le 14

Der Chrome Browser für Android hat ein Update auf Version 39 erhalten, das ab sofort als stabile Version im Google Play Store verfügbar ist. Unter anderem ist die Benutzeroberfläche weiter verbessert worden: So erhalten Nutzer von Android 5.0 Lollipop farbige Adressleisten, darüber hinaus gibt es das von der Desktop-Version bereits bekannte Easter Egg, welches ein Mini-Spiel im Offline-Modus bereithält. Wer nicht auf die Freigabe der Aktualisierung warten möchte, findet bei uns die App als APK zum Download.

Chrome für Android: Stabile Version 39 mit mehr Material Design und Easter Egg erschienen [APK-Download]

Google Chrome 39 für Android ist offiziell in der stabilen Version im Play Store angekommen und bringt, neben der Behebung von Bugs und Fehlern, weitere Verbesserungen in der Benutzeroberfläche mit. Das Material Design ist schon in den vorangegangenen Versionen schrittweise eingeführt worden, mit den farbigen Adressleisten kommt nun ein weiteres optisches Merkmal der neuen Design-Linie hinzu – allerdings bislang nur unter Android 5.0 Lollipop: In der neuen Android-Version können Webseiten-Tabs im Multitasking-Menü nach eigenem Gusto eingefärbt werden, sofern der Webseiten-Betreiber entsprechende Anpassungen im Code der Seite vorgenommen hat.

Android-chrome-39-farbe-bunt

Auch für die übrigen Nutzer gibt es Veränderungen in der Bedienung, die jedoch eher unscheinbarer Natur sind. Beim Schließen eines Tabs wird nun ein etwas verändertes, grau unterlegtes Pop-Up angezeigt, zudem gibt es im Offline-Modus ein kleines Easter-Egg, welches Nutzer der Desktop-Variante von Chrome vermutlich bereits kennen werden. Tippt man mehrmals auf den bei Nicht-Erreichbarkeit einer Website angezeigten Tyrannosaurus Rex, so startet ein Mini-Game, bei dem der Pixel-Saurier vom Nutzer über Kakteen manövriert werden muss. Das kann bei Zugfahrten mit schlechter Netzabdeckung durchaus ein angenehmer Zeitvertreib sein.

close-tab-neues-popup-chrome-39
T-rex-chrome-39-beta
Bilderstrecke starten
25 Bilder
„Inkognito-Modus“ auf dem Smartphone: Surfe sicher und sauber im Web mit iPhone und Co.

Chrome 39 für Android installieren

Google Chrome: Sicher surfen
Entwickler:
Preis: Kostenlos

Da das Update noch nicht für alle Geräte im Play Store verfügbar ist, stellen wir hier die APK-Datei der App zur manuellen Installation zur Verfügung. Die Datei kann hierbei auf allen Geräten ab Android 4.0 per Sideload installiert werden. Hierzu ist es lediglich zuvor notwendig, die Aktivierung der Installation von Apps aus „unbekannter Herkunft“ beziehungsweise „unsicheren Quellen“ in den Einstellungen unter „Sicherheit“ durchzuführen. Zukünftige Updates kommen dank digitale Signierung von Google trotzdem über den Play Store.

Download: Chrome für Android (30,9 MB)

Chrome für Android (30,9 MB) qr code

Wie gefallen euch die Änderungen und das Easter Egg? Konntet ihr noch weitere Veränderungen feststellen? Schildert uns eure Eindrücke gerne in den Kommentaren.

[via Android Police, reddit]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung