Google aktualisiert seinen Chrome-Browser. Neben Bugfixes und Performance-Verbesserungen bringt das Update auf Version 36 auch einen bessere Schriftdarstellung mit. Da das Update stufenweise verteilt wird, bieten wir die APK zum Download und zur manuellen Installation an.

 

Google Chrome

Facts 

Chrome 36 wird derzeit für erste Android-Geräte verteilt. Die neue Version soll eine bessere Schriftdarstellung mitbringen – das ist freilich relativ zu sehen, denn wir konnten im Test keine Unterschiede zur Vorgängerversion ausmachen. Google hat in den Release Notes allerdings einschränkend zu Protiokoll gegeben, dass sich die Verbesserungen nur auf Seiten beziehen, die nicht mobil optimiert sind. Des Weiteren soll mit dem Update auch das Google Doodle auf die „Neuer Tab“-Seite zurückkehren, was wir allerdings beim kurzen Antesten noch nicht beobachten konnten. Performance-Verbesserungen, Bugfixes und ein paar gestopfte Sicherheitslücken sollten aber Grund genug sein, sich das Update zu installieren.

Google Chrome 36 als APK herunterladen

Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Das Update wird in den nächsten Tagen für alle Nutzer über den Play Store bereitgestellt. Wer nicht so lange warten möchte, hat bei uns die Möglichkeit, sich Google Chrome in der neuesten Version als APK-Datei herunterzuladen und manuell zu installieren. Wie immer an der Stelle der Hinweis, dass in den Sicherheitseinstellungen des Android-Gerätes zuvor die Installation von Apps aus „unsicheren“ beziehungsweise „unbekannten Quellen“ aktiviert sein muss. Zukünftige Updates erhält man trotzdem auch regulär per Play Store, da die Datei digital signiert ist.

Download: Chrome 36.0.1985.122 (APK, 21,1 MB)

Chrome 36.0.1985.122 (APK, 21,1 MB) qr code

[via Android Police]

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.