Google verteilt jetzt erstmals Beta-Versionen zukünftiger Updates von Google Chrome fürs iOS. Die zukünftige Version bringt erstmals eine Unterstützung von 3D Touch im iPhone 6s.

Wer mit der iOS-Version von Google Chrome die Beta-Website des Browsers aufruft, sieht dort die Aufforderung, sich für einen Beta-Test für zukünftige iOS-Versionen anzumelden. Im nächsten Schritt müssen Interessenten ihre E-Mail-Adresse angeben, dann erhalten sie einen Link, mit dem sie die Beta über Apples Distributionssystem TestFlight herunterladen können. Zuvor müssen sie auch die TestFlight-App installieren.

TestFlight erlaubt neuerdings 60-tägige Beta-Phasen, an denen maximal 2000 Beta-Tester teilnehmen können. Zuvor waren die Möglichkeiten noch stärker eingeschränkt. Ob Google den Link nach 2000 Beta-Anmeldungen nicht mehr anzeigt oder ob Apple dem Unternehmen noch weitergehende Beta-Rechte eingeräumt hat, ist nicht bekannt.

Über die 3D-Touch-Funktion der neuen Chrome-Version lassen sich direkt vom Home-Screen neue Tabs und neue Inkognito-Tabs öffnen sowie eine Suche über die Sprachausgabe starten.

Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.