Google Drive: Update bringt neue Shortcut-Leiste und verbessertes Multi-User-Menü [APK-Download]

Tuan Le 1

Für den Datensynchronisierungs-Dienst Google Drive gibt es ein kleines aber feines Update, das sowohl kosmetische als auch praktische Änderungen birgt: So gestaltet sich die Bedienung dank einiger neuer Animationen angenehmer. Mithilfe einer neuen Shortcut-Leiste am unteren Bildschirmrand lassen sich jederzeit Dokumente erstellen, hochladen oder mithilfe der Kamera scannen. Die neue Version 1.3.222.29 ist für viele Geräte bereits bei Google Play verfügbar. Falls nicht, findet man bei uns die APK-Datei für die manuelle Installation zum Download.

Google Drive: Update bringt neue Shortcut-Leiste und verbessertes Multi-User-Menü [APK-Download]

Google beglückt uns immer wieder in den Nächten von Mittwoch auf Donnerstag mit Verbesserungen für die hauseigenen Applikationen. So gibt es beim jüngsten Update der Google Drive-App einige kleine Änderungen, die die Verwendung zukünftig komfortabler gestalten sollen. Dazu zählt neben verbesserten Animationen auch das veränderte Menü zum Wechsel des Nutzers, wo die anderen Nutzer als weitere Tabs in der Sidebar angezeigt werden. Zuvor wurden die verschiedenen Konten in einem ausgeklappten Fenster angezeigt.

google-drive-alt
google-Drive-update-neu

Rechts das neue Menü von Google Drive, links das alte im Vergleich.

Des Weiteren wurde eine neue Shortcut-Leiste integriert, die die wichtigsten Funktionen vereint und dem Nutzer jederzeit bei der Navigation zur Verfügung steht. Manch einen Drive-Nutzer könnte es allerdings auch ärgern, dass die Entwickler die Bedienelemente verschoben haben, denn im Einstellungsmenü in der Aktionsleiste sind die entsprechenden Einträge nun verschwunden – es ist also ein wenig Umgewöhnung angesagt.

Google-Drive-update-shortcuts

Google Drive für Android downloaden und installieren

Google Drive
Entwickler:
Preis: Kostenlos

Wie üblich stellen wir die APK-Datei zum Download zur Verfügung. Deren Installation empfiehlt sich, falls eine Installation über den Store noch nicht möglich sein sollte und erfordert, dass man in den Sicherheitseinstellungen des Android-Gerätes die Option zur Installation von Apps aus unbekannten beziehungsweise unsicheren Quellen aktiviert.

Download: Google Drive 1.3 (8,1 MB)

Google Drive 1.3 (8,1 MB) qr code

Was haltet ihr von der neuen Google Drive-App? Sagt es uns gerne in den Kommentaren.

Quelle: Android Police

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung