zu Google Drive

  • Cloud-Dienste: Die besten Services zum online Daten speichern
    software

    Cloud-Dienste: Die besten Services zum online Daten speichern

    Cloud-Dienste und -Services sind mittlerweile zum Standard geworden. Wo auch immer ihr euch befindet, könnt ihr über euer Smartphone oder den PC auf eure Daten zugreifen oder sie online abspeichern. Aber welche Cloud-Dienste bieten euch wie viel Speicherplatz, was bekommt man kostenfrei geboten und was kostet das Upgrade, wenn man später doch mehr Online-Speicher benötigt?
    Thomas Kolkmann 14
  • Download-Wochenrückblick 31/2016: Die wichtigsten Updates und Neuzugänge
    windows

    Download-Wochenrückblick 31/2016: Die wichtigsten Updates und Neuzugänge

    Stetige Bewegung ist in der Welt der Windows-Software, und so kann man schnell den Überblick verlieren. Damit euch das nicht passiert, stellen wir euch wöchentlich die interessanten Updates und Neuerscheinungen für das Microsoft-Betriebssystem vor. Diesmal für die Kalenderwoche 31/2016 mit den folgenden Highlights:
    Marvin Basse
  • Boxcryptor Alternativen: Weitere Verschlüsselungsprogramme für Dropbox & Co.
    software

    Boxcryptor Alternativen: Weitere Verschlüsselungsprogramme für Dropbox & Co.

    Den meisten Cloud-Services fehlt nach wie vor ein entscheidender Aspekt – Die lokale Verschlüsselung. Wer von der Cloud aus auch auf wichtige oder private Dateien zugreifen möchte, muss diese somit entweder selbst verschlüsseln oder auf einen komplett anderen Cloud-Anbieter wechseln. Für viele Nutzer von Dropbox, OneDrive und Google Drive war hier Boxcryptor die Lösung. Aber gibt es auch Alternativen zum Cloud-Safe...
    Thomas Kolkmann
  • Was ist Google Drive? Einfache Erklärung für Neulinge
    windows

    Was ist Google Drive? Einfache Erklärung für Neulinge

    Cloudspeicher wie Dropbox und Google Drive sind in aller Munde und werden von vielen auf dem PC und Smartphone genutzt. Doch was genau ist Google Drive überhaupt? Wie funktioniert es, was sollte man beachten und was kann man damit genau machen? Hier findet ihr eine einfache Erklärung zu Google Drive.
    Johannes Kneussel
  • Google Drive: Preise für den Cloud-Speicher im Überblick
    software

    Google Drive: Preise für den Cloud-Speicher im Überblick

    Mit Google Drive erhaltet ihr eine Cloud-Speicherlösung aus dem Hause Google, die neben Dropbox und Microsoft SkyDrive eine weitere Möglichkeit bietet, um Dateien, Dokumente und weitere persönliche Daten online zu speichern. Hier erfahrt ihr, welche Preise bei Google Drive für die verschiedenen Speicherplatzvarianten auf euch zu kommen.
    Martin Maciej
  • Google Tipps: Jetzt mehr aus den Google-Diensten herausholen
    android

    Google Tipps: Jetzt mehr aus den Google-Diensten herausholen

    Google Tipps ist ein Angebot von Google, bei dem ihr verschiedene Alltagsprobleme mit Googles Produkten lösen könnt. Habt ihr bislang noch nicht gewußt, dass ihr ein Problem hattet, werdet ihr mit Google Tipps sicher trotzdem eine Lösung finden.
    Jonas Wekenborg 1
  • Dateien hochladen und teilen: 5 kostenlose Online-Speicher im Vergleich
    software

    Dateien hochladen und teilen: 5 kostenlose Online-Speicher im Vergleich

    Das Zauberwort „Cloud“: Wo man früher noch händeringend nach kostenlosem Online-Speicherplatz suchen musste, stehen heute gleich eine Vielzahl von Cloud-Diensten zur Verfügung. Mit einem Gratis-Account kann man Dateien hochladen und teilen, bearbeiten und von überall erreichen. Egal ob für Backups, Übertragung großer Dateien oder Zusammenarbeit übers Netz - hier 5 kostenlose Online-Speicher, die GigaByte über...
    Peer Göbel 1
  • Google Account wurde deaktiviert - In diesem Fall zu Unrecht geschehen
    android

    Google Account wurde deaktiviert - In diesem Fall zu Unrecht geschehen

    Letzte Woche wurde mein privater Google Account deaktiviert. Dies hatte zur Folge, dass unser Google+ Auftritt nicht mehr aktiv war. Nun ist alles wieder gut, meine Daten sind da, die Accounts wieder da und alles beim Alten. Aber was ist eigentlich passiert?
    Jens Herforth 19
  • Gefahren der Cloud: Kommentar
    apple

    Gefahren der Cloud: Kommentar

    Perfektes Timing: Pünktlich zum Start unserer Themenwoche sorgte der Fall Mat Honan für Aufsehen. Der erfahrene Wired-Redakteur vertraute der iCloud, wurde gehackt und verlor so den Zugriff auf all seine Daten und Geräte – kein gutes Leumundszeugnis für die Rechnerwolke, wenngleich der Unsicherheitsfaktor Mensch ursächlich hierfür war. Nichtsdestotrotz, auch meine Wenigkeit betrachtet den Trend hin zum rein virtuellen...
    Sven Kaulfuss 9
  • MobileMe-Alternativen: Dropbox, SkyDrive und Co. im Vergleich
    apple

    MobileMe-Alternativen: Dropbox, SkyDrive und Co. im Vergleich

    MobileMe ist nicht mehr. iCloud hat den Laden übernommen und dabei gleich zwei populäre Teile des Dienstes gefeuert. Darunter iWeb und iDisk, doch zum Glück gibt es mehr als genug Dienste in den Weiten des Internet, die als Alternative herhalten. Auch wenn iCloud durchaus einige Bedürfnisse abdeckt, zieht es Manchen doch zur Konkurrenz. Eine kleine Auslese.
    Flavio Trillo 39
  • Daten in der Cloud: Chancen und Risiken
    apple

    Daten in der Cloud: Chancen und Risiken

    Mein Mac, mein iPhone, meine Daten? So eineindeutig ist die Eigentumsfrage zu unseren persönlichen Informationen heutzutage leider nicht mehr zu beantworten. Cloud-Dienste wie Apples iCloud, Google Drive, SkyDrive von Microsoft oder Dropbox versprechen einerseits den schnellen Zugriff immer, überall und zu jeder Zeit, andererseits gibt es auf Anwenderseite viele, bisher ungelöste Fragen zu Datensicherheit und Datenschutz...
    Sven Kaulfuss 6