Google Maps 9.11 für Android: Update bringt Vollbildmodus und mehr [APK-Download]

Google Maps hat ein kleines Update erhalten, das unter anderem die Möglichkeit zur Anzeige der Karte ohne störende Suchleiste und Symbole bietet. Darüber hinaus gibt es einige zusätzliche Optionen zur Bearbeitung von zu Orten gehörigen Bildern sowie eine Teilen-Funktion für selbst erstellte Karten. Zur manuellen Installation stellen wir die APK zum Download bereit.
In der neuen Version von Google Maps lassen sich die Suchleiste und der schwebende Action Button (FAB) auf Wunsch einfach ausblenden – das ist beispielsweise nützlich, um einen besseren Überblick gerade bei verzwickteren Routensuchen zu erhalten. Um die Symbole auszublenden, tippt man einfach auf eine beliebige Stelle auf der Karte, analog lassen sich die Symbole auch wieder einblenden. Des Weiteren sind im Update eine Teilen-Funktion für selbst erstellte Karten integriert worden. Ferner erhält man in Google Maps 9.11 die Möglichkeit, Bildunterschriften von selbst geschossenen Fotos zu verändern. Bislang musste man die Beschriftung in der Fotos-Applikation anpassen. Insgesamt handelt es sich hierbei eher um kleinere Veränderungen, die den Komfort aber durchaus erhöhen.
Google Maps für Android Installieren
Da es wie immer eine Weile dauern kann, bis die neue Version von Google Maps für alle Nutzer via Play Store bereitgestellt wird, empfiehlt sich als Alternative die manuelle Installation per APK-Sideload. Dazu ist es lediglich notwendig, in den Einstellungen zuvor unter „Sicherheit“ die Installation von Apps aus „unbekannter Herkunft“ beziehungsweise „unsicheren Quellen“ zu aktivieren. Zukünftige Updates für Google Maps können weiterhin über den Play Store bezogen werden, da es sich um eine offiziell signierte APK-Datei handelt.
Quelle: APK Mirror via Android Police
Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook oder Twitter.