Google Maps für Android: Update bringt Material Design (APK Download)

Jan Hoffmann 4

Google hat der Android-App von Google Maps ein Update auf Version 9.0 spendiert, welches ganz im Zeichen von Android 5.0 steht und unter anderem das neue Material Design mit sich bringt. Die APK zur manuellen Installation haben wir euch zum Download bereitgestellt.

The New Google Maps.

Mit dem Update auf Version 9.0 erstrahlt nun auch die Android-App des Kartendienstes von Google in der mit Android 5.0 Lollipop vorgestellten Designsprache Material Design, welche sich mit der neuen Android-Version über das gesamte Betriebssystem erstreckt.

Wie wir es bereits von anderen Google-App kennen, welche die neue Optik bereits spendiert bekommen haben, hält nun also eine farbenfrohe Aufmachung mit flüssigeren Animationen und einer verbesserten Usability Einzug. Nebst der neuen Optik gibt es auch einige neue Funktionen.

Bilderstrecke starten(12 Bilder)
11 Tipps, um Google Maps als Reiseführer einzusetzen

Google-Maps-Material-Design-Update-1
Nutzer in den USA profitieren fortan beispielsweise von der direkten Integration von Open Table, mit der sich direkt aus der App heraus Tische in Restaurants reservieren lassen. Darüber hinaus wurde nun auch der in Deutschland sehr umstrittene Chauffeur-Service Uber integriert und wird fortan in der Routenplanung berücksichtigt. Allerdings muss dazu die Uber-App installiert sein.

Das Update auf Version 9.0 wird wie üblich etappenweise verteilt. Bis die aktualisierte Version der Google Maps-App auch auf eurem Gerät eintrifft, kann es also durchaus noch eine Weile dauern. Für alle Ungeduldigen haben wir hier die APK-Datei zur manuellen Installation zum Download bereitgestellt.

Quelle: Google

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung