GoPro Hero 3 Handbuch

Marvin Basse

Handbuch für die Actioncam GoPro Hero 3.

Die Actioncams der GoPro-Reihe sind besonders bei Extremsportlern beliebt, die ihre sportlichen Leistungen gern auf Video aufzeichnen. Bereits die GoPro Hero 2 war ein absoluter Verkaufsschlager und hatte hervorragende Eigenschaften, das Nachfolgemodell GoPro Hero 3 stellt einen neuen Meilenstein dar. Die Kamera ist 20% kleiner als ihr Vorgänger, ist aber trotzdem mit sämtlichem GoPro-Zubehör kompatibel.

Die umfangreichen Verbesserungen der GoPro Hero 3

An der Bildqualität wurde mit der GoPro Hero 3 nochmals gefeilt. Fotos nimmt die Kamera mit bis zu 12 MP auf, Videoclips können unter anderem in FullHD mit 60 Bildern pro Sekunde aufgezeichnet werden. Mit dem SuperView-Modus könnt ihr außerdem beeindruckende Weitwinkel-Perspektiven filmen, wohingegen der Auto Low Light-Modus die Aufnahmequalität bei schlechten Sichtverhältnissen verbessert.

GoPro Hero 3 Handbuch Cover

Weitere Verbesserungen bei der GoPro Hero 3 betreffen die Akkulaufzeit, die jetzt 30% länger ausfällt und die WiFi-Verbindung, die nun viermal schneller ist als bei den bisherigen Modellen der GoPro-Reihe.

Handbuch zur GoPro Hero 3 zum Download

Damit ihr die technischen Möglichkeiten der Actioncam GoPro Hero 3 umfassend nutzen könnt, ist es ratsam, sich das GoPro Hero 3 Handbuch herunterzuladen, das ihr hier als PDF-Datei zum Download findet. Um die Anleitung ansehen zu können, benötigt ihr ein PDF-Anzeigeprogramm wie z.B. den Foxit Reader.

Bei der hier zum Download angebotenen Anleitung handelt es sich um das Handbuch für die Black Edition der GoPro Hero 3. Für die günstigeren, aber auch etwas weniger leistungsfähigen Schwestermodelle „Silver Edition“ und „White Edition“ findet ihr im Support-Bereich des Herstellers aber ebenfalls Anleitungen.

Zu den Kommentaren

Kommentare

Weitere Themen

Alle Artikel zu GoPro Hero 3 Handbuch

  • GoPro-WLAN-Passwort – so könnt ihr es zurücksetzen

    GoPro-WLAN-Passwort – so könnt ihr es zurücksetzen

    Ihr seid im Besitz einer GoPro und möchtet euer GoPro-WLAN-Passwort zurücksetzen? Welche Schritte hierfür erforderlich sind, ist abhängig von eurem Hero-Modell. Im Grunde geht es relativ leicht. In diesem Beitrag seht ihr, welches Vorgehen bei den einzelnen Modellen nötig ist.
    Henry Kasulke 1
  • GoPro-Software: Videos ansehen und bearbeiten

    GoPro-Software: Videos ansehen und bearbeiten

    Ihr habt eine GoPro-Kamera und möchtet eure Videos anschauen und editieren? Hierfür bietet der US-Hersteller kostenlose PC-Programme und Apps an. Es gibt auch GoPro-Software anderer Anbieter, mit der ihr auf eure Medien zugreifen könnt. Einige davon sind ebenfalls kostenfrei, für andere muss man zahlen, bekommt jedoch auch einiges geboten. Hier erfahrt ihr, welche Möglichkeiten es gibt.
    Henry Kasulke
  • DSLR-Objektive an der GoPro Hero3

    DSLR-Objektive an der GoPro Hero3

    Backbone hat ein innovatives System entwickelt, wodurch man alle möglichen Objektive an eine GoPro Hero 3 anschließen kann.
    Mike Suminski 16
* Werbung