Die 10 besten Musikspiele: Plätze 10 bis 6

Annika Schumann 5

Musik ist großartig, vor allem, wenn sie in Videospielen untergebracht ist. Wir bringen euch heute im ersten Teil die 10 besten, coolsten und spaßigsten Musikspiele der letzten Jahre.

Die 10 besten Musikspiele: Plätze 10 bis 6

In der aktuellen Top 10 erwartet euch jede Menge Rhythmusspaß, denn wir beschäftigen uns mit Musiksspielen jeglicher Art. Die zehn besten haben wir hier zusammengefasst.

Die 10 besten Musikspiele als Video! *

Die Top-10 Musikspiele – Senran Kagura: Bon Appetit

Platz 10: Senran Kagura: Bon Appetit

Senran Kagura: Bon Appetit hat nicht besonders viel mit der eigentlichen Reihe gemein – denn es geht um Rhythmus und Kochen. Das Spiel, welches 2014 exklusiv für die PS Vita veröffentlicht wurde, präsentiert die Kämpfer aus Senran Kagura und implementiert sie in ein amüsantes Musikspiel. Das Ziel ist es, einen Kochwettbewerb zu gewinnen. Die Charaktere, die sonst im Kampf und nicht hinterm Herd zu finden sind, nehmen bereitwillig an dem Wettbewerb teil, da es eine besondere Ninja Schriftrolle zu gewinnen gibt, die dem Besitzer angeblich einen Wunsch erfüllt.

Umso mehr Combos ihr während des Liedes schafft, umso besseres Essen zaubert euer Charakter. Das Spiel besteht aus zehn Leveln und somit zehn Gängen, die ihr bestmöglich kochen müsst. Jedes Level geht dabei außerdem auf die Hintergrundgeschichte des jeweilig gespielten Charakters ein.

Senran Kagura Bon Appetit.

Die Top-10 Musikspiele – Crypt of the Necrodancer

Platz 9: Crypt of the Necrodancer

Crypt of the Necrodancer ist kein typisches Rhythmusspiel, es kann genauso dem Hardcore-Roguelike- und Dungeon Crawler-Genre zugeordnet werden. Im Takt der Musik müsst ihr geschickt vorgehen, um euren Feinden einen Schritt voraus zu sein und sie dann zu vernichten. Das besondere an dem Spiel ist, dass ihr nicht nur bereits installierte Songs, sondern auch Titel aus eurer eigenen Musiksammlung implementieren und dazu spielen könnte.

Crypt of the Necrodancer ist im April 2015 für PC, Linux und Mac erschienen. Zuvor konnte es bereits über den Steam Early Access bezogen werden.

Crypt of the Necrodancer Trailer.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Just Dance – Taugt das Party-Spiel zum Fitness-Programm?

    Just Dance – Taugt das Party-Spiel zum Fitness-Programm?

    Just Dance ist ein seit zehn Jahren ein Party-Spiel mit vielen unterschiedlichen Titeln bei dem du, wer hätte es gedacht, tanzt. Unter den Videospielen zählt Just Dance eher zur körperlich aktiven Sorte, doch reicht es auch, um was für die eigene Fitness zu tun? Ich verrate es dir.
    Daniel Hartmann
  • Nacken-Wehwehchen? Augen-Aua? Fit bleiben beim Zocken – so geht's

    Nacken-Wehwehchen? Augen-Aua? Fit bleiben beim Zocken – so geht's

    Fit bleiben heißt nicht gleich einen Marathon laufen. Und fit bleiben heißt auch nicht immer, jeden Tag ins Fitnesstudio zu rennen; am besten noch nach dem Feierabend, wenn die Lust sowie im Keller angekommen ist. Klar, das hilft – aber du kannst auch spielend leicht derart fit bleiben, dass dir nach einer Gaming-Session weder Nacken noch Rücken wehtun. Wie? Komm her und ich erzähle es dir.
    Marina Hänsel
* Werbung