Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Hardware-News, Deals, Tests & Tipps auf GIGA
  5. HiSuite Download: Huawei-Smartphones verwalten

HiSuite Download: Huawei-Smartphones verwalten


HiSuite ist ein Dienstprogramm des Android-Smartphone-Herstellers Huawei, mit dem man all seine Daten und Apps verwalten kann. Doch das Tool kann noch viel mehr!

 
Microsoft Windows
Facts 

Wer eines der günstigen und leistungsfähigen Handys von Huawei sein eigen nennt, wird vor denselben Problemen wie alle Smartphone-Besitzer stehen: Wie kann ich Daten hin- und herschieben? Wie kann ich Musik auf mein Handy schieben? Wie synchronisiere ich meine Daten und sichere meine Bilder?

Android-Smartphone an den PC anschließen
Android-Smartphone an den PC anschließen

Zu genau diesem Zweck wurde die HiSuite entwickelt. Ähnlich wie KiesAir auf Samsung-Geräten und besser als iTunes für das iPhone, kann der Anwender hiermit all seine Daten verwalten. HiSuite unterstützt fast alle derzeit erhältlichen Geräte, einschließlich der Media Pad-Tablets. Und was das Werkzeug kann, ist wirklich beeindruckend.

Anzeige

So ist es beispielsweise möglich, das Handy über die WLAN-Verbindung mit dem Rechner zu verknüpfen und dann nicht nur alle eingegangenen SMS auf dem PC zu lesen, sondern auch neue SMS auf dem Computer zu schreiben und sie übers Handy zu versenden.

Wir können unsere Kontakte und Termine verwalten, Bilder und gespeicherte Downloads auf den PC schieben oder auch Daten vom Computer ins Handy einspielen. HiSuite ist sogar kompatibel zu den iTunes-Medien und kann die Musik von dort auf die SD-Karte des Smartphones übertragen. Der Musikmanager wandelt beliebige Musikstücke zu Klingeltönen um.

Anzeige

Zum Thema:

Anzeige

Dass das Tool auch Backups macht, Daten sichert und ein Software-Update durchführen kann, gehört zu den Grundfunktionen. Interessanter sind da schon die App-Funktionen. Die HiSuite installiert oder löscht Apps oder aktualisiert sie blitzschnell. Und wer immer schon seine Kontakte und Kalender aus Outlook (2003, 2007 oder 2010) bzw. Outlook Express synchronisieren wollte, der hat mit diesem Programm endlich das richtige Mittel zur Hand.

Übrigens funktioniert die HiSuite nicht nur mit Huawei-Geräten! Man kann durchaus mal versuchen, sein Android-Device damit zu verbinden und dann gucken, welche der Features zur Verfügung stehen. Das Tool unterstützt die Fremdgeräte nicht vollständig, aber erlaubt uns oft doch einiges.

Anzeige