1. GIGA
  2. Software & Apps
  3. Kommunikation
  4. Messenger & Chat
  5. ICQ 10
  6. Alle News zu ICQ 10

Alle News zu ICQ 10

  • ICQ Checker: Mit Tools mehr aus ICQ herausholen

    Martin Maciej25.04.2013, 13:41

    Der kostenlose Download von ICQ ist für viele Nutzer die populärste Lösung, um ein funktionsstarkes Chat-Programm auf dem Computer einzurichten. Neben der Möglichkeit, mit Freunden per Tastatur oder Webcam über das Internet zu kommunizieren, kann man seinen eigenen Auftritt persönlich gestalten.

  • Der ICQ Chat: einfach erklärt

    Der ICQ Chat: einfach erklärt

    Marco Kratzenberg25.04.2013, 13:08

    Der ICQ-Chat zählt, zumindest bei sehr jungen Menschen, zu einer der beliebtesten Anwendungen weltweit. Das liegt unter anderem daran, wie einfach das Programm zu benutzen ist. Direkt nach dem ICQ Download besorgt man sich eine ICQ-Nummer und schon kann es losgehen! Doch wie funktioniert das eigentlich? Was kostet es? Und welche Gefahren lauern beim ICQ Chat? Das alles wollen wir an dieser Stelle mal etwas beleichten...

  • Kurzweiliger Spielspaß beim Chat: Die ICQ Spiele

    Martin Maciej25.04.2013, 12:53 1

    Neben der Möglichkeit, mit Freunden aus der ganzen Welt in Kontakt zu treten, bietet der ICQ Download zudemd die Möglichkeit, kostenlose Spiele mit Freunden und Bekannten aus der Kontaktliste zu nutzen.

  • ICQ in der Prosieben Version

    ICQ in der Prosieben Version

    Marco Kratzenberg25.04.2013, 12:28

    ICQ wurde von ein paar Studenten entwickelt und später dann von AOL aufgekauft. Die haben es mit Verlust an einen russischen Investmentkonzern weiterverkauft. Es ist anzunehmen, dass die nun einen Weg gefunden haben, aus dem ICQ Download Geld zu schlagen, denn seit einiger Zeit bieten sie nicht nur einen zuverlässigen, kostenfreien Chatservice, sondern bauen das System auch noch in Richtung Telefonie aus.

  • Unsichtbar in ICQ: unsichtbares ICQ

    Unsichtbar in ICQ: unsichtbares ICQ

    Marco Kratzenberg25.04.2013, 12:22

    Unsichtbarkeit spielt eine Rolle im Chatprogramm ICQ. Zum einen geht es darum, selbst in ICQ unsichtbar zu sein, zum anderen darum, den ICQ Download während seiner Arbeit unsichtbar zu schalten. Beides geht natürlich und für beides gibt es vernünftige Gründe. Der sogenannte Boss-Modus, also das blitzschnelle Wegschalten einer Anwendung wenn der Chef kommt, hat schon vielen den Job gerettet.

  • ICQ oder Jabber? Wofür soll man sich entscheiden?

    ICQ oder Jabber? Wofür soll man sich entscheiden?

    Marco Kratzenberg25.04.2013, 12:18

    Im Grunde ist diese Frage dasselbe wie die Frage „Urlaub am Meer oder in den Bergen?“. In beiden Fällen macht man Urlaub und erholt sich, trotzdem ist es etwas unterschiedliches. Der ICQ Download garantiert immerhin dafür, dass man die meisten seiner Freunde dort auch antreffen kann. Jabber hingegen kann man mit Dutzenden von Programmen nutzen, aber es ist trotzdem eher eine Nischenlösung.