1. GIGA
  2. Software & Apps
  3. Kommunikation
  4. Messenger & Chat
  5. ICQ 10
  6. Alle Tipps zu ICQ 10

Alle Tipps zu ICQ 10

  • Chat Abkürzungen-Liste: Die Wichtigsten und die Schrägsten

    Chat Abkürzungen-Liste: Die Wichtigsten und die Schrägsten

    Marco Kratzenberg17.02.2017, 10:48

    Bei Chats besteht das Problem, dass sie schnell zu einer endlosen Tipperei ausarten, was besonders am Handy lästig sein kann. Chat Abkürzungen sollen dafür sorgen, dass man häufig gebrauchte Sätze in wenige Buchstaben packen kann. Hier eine Liste!

  • Was bedeutet IRL? Die Erklärung

    Was bedeutet IRL? Die Erklärung

    Marco Kratzenberg17.02.2017, 09:43

    Wer schnell chatten will, aber nicht schnell tippen kann, der kürzt ab. IRL ist eine dieser Chatabkürzungen. Wir erklären euch, was sie bedeutet und warum OLO das Gegenteil ist.

  • ICQ 2 go: der Überall-Chat

    ICQ 2 go: der Überall-Chat

    Marco Kratzenberg01.09.2014, 09:55

    ICQ2go heißt die Möglichkeit, von jedem Internetrechner aus online zu gehen, ohne etwas installieren zu müssen. Der ICQ-Download ist ein tolles Chatprogramm, wenn man an seinem PC sitzt. Auch mit der ICQ App kann man chatten. Aber unterwegs - zum Beispiel im Urlaub - muss man auf den Kontakt zu seinen Freunden nicht verzichten.

  • ICQ Account löschen: Lokal und im Internet

    ICQ Account löschen: Lokal und im Internet

    Marco Kratzenberg10.06.2014, 14:55

    ICQ gehört zu den Veteranen der Internet-Chats. Viele andere Chat-Formen, allen voran WhatsApp, werden mittlerweile bevorzugt genutzt. Zeit also, den ICQ Account zu löschen und seine eignen Daten zu beseitigen. Zwar fressen alte Zugangs-Konten kein Brot, aber die dauernde Gefahr durch datenstehlende Hacker ist schließlich allgegenwärtig. Wenn man also ein Konto wie etwa das bei ICQ nicht mehr benötigt, sollte man...

  • In ICQ einloggen: So wird´s gemacht

    In ICQ einloggen: So wird´s gemacht

    Martin Maciej25.04.2013, 13:19 2

    Der ICQ Download bietet Nutzern die Gelegenheit, mit Freunden und Bekannten über das Internet zu kommunizieren. Nach dem Herunterladen und der Installation des Programms muss man sich in ICQ mit seinen Account-Daten anmelden. Hat man sich noch nicht bei ICQ registriert, muss der Account zunächst erstellt werden.

  • Freunde und Chat-Partner mit ICQ People Search finden

    Martin Maciej25.04.2013, 13:13

    Die Chat-Kommunikation ist aus dem heutigen Internet-Gebrauch nicht mehr wegzudenken. Der ICQ Download hat sich dabei seit Jahren bewährt, um eine Anwendung auf dem Computer parat zu haben, mit der man mit seinen Freunden online in Kontakt bleibt oder neue Leute kennenlernen kann. Um alte Freunde anhand bestimmter Daten in ICQ wiederzufinden oder neue Menschen nach eigenen Interessen zu finden, bietet es sich an,...

  • Schritt für Schritt bei ICQ registrieren: So wirds gemacht

    Schritt für Schritt bei ICQ registrieren: So wirds gemacht

    Martin Maciej25.04.2013, 13:02

    Ohne Chat ist der tägliche Besuch im Internet kaum noch vorstellbar. Mit bestimmten Programmen kann man selbst über Tausende von Kilometern mit Freunden und Bekannten kommunizieren, ohne teure Telefonverbindung oder lange Wartezeiten. Mit dem ICQ Download hat man eine funktionstüchtige Anwendung auf dem Computer, die mit vielen verschiedenen Funktionen und zusätzlichen Spielen ein umfangreiches Chat-Vergnügen vor...

  • So findet man seine ICQ Nummer heraus

    So findet man seine ICQ Nummer heraus

    Martin Maciej25.04.2013, 12:56

    Nach dem Download von ICQ und der Installation des Chatprogramms kann man sich Anmelden und bekommt eine ICQ Nummer zugewiesen. Anhand dieser Nummer kann ein Nutzer einem Account eindeutig zugewiesen werden. Die ICQ Nummer kann bei jedem Login in ICQ verwendet werden.

  • Neue ICQ Emoticons: ICQ mit bunten Smileys aufrüsten

    Neue ICQ Emoticons: ICQ mit bunten Smileys aufrüsten

    Marco Kratzenberg25.04.2013, 12:50

    Smileys oder wie sie auch genannt werden, Emoticons, tauchten zuerst in Chats und Mailboxnetzen auf. Die kleinen Stimmungsbilder, mit Buchstaben und Sonderzeichen erzeugt, sollen die Laune des Schreibers verdeutlichen. Natürlich bringt auch ein Chatprogramm wie der ICQ Download schon eine Menge dieser Bildchen mit. Und man ist dabei nicht auf die kleinen Strichbildchen angewiesen. ICQ Smileys sind animiert und bunt.

  • Wo findet man den ICQ Verlauf und wie kann man ihn löschen?

    Wo findet man den ICQ Verlauf und wie kann man ihn löschen?

    Marco Kratzenberg25.04.2013, 12:48

    Der Verlauf des Chatprogramms wird lokal gespeichert. Aus diesem Grund sucht man ihn vergebens, wenn man den ICQ Download auf einem neuen Rechner installiert und die alten Konversationen wieder herstellen will. Anders als z.B. bei Skype wird er eben nicht auf den Servern von ICQ gespeichert und ist verloren, wenn man seinen Rechner formatiert oder mit ICQ „umzieht“.

  • Kein Ton? Die ICQ Sound-Einstellungen

    Kein Ton? Die ICQ Sound-Einstellungen

    Marco Kratzenberg25.04.2013, 12:41

    Wenn bei ICQ keine Sounds abgespielt werden, dann liegt das in den meisten Fällen an der Einstellung des PCs. Direkt nach der Installation ist der ICQ Download so eingestellt, dass er Benachrichtigungstöne gemäß der Standerdeinstellungen des Computers abspielt. Natürlich lässt sich der ICQ Sound auch verstellen.

  • ICQ Passwort ändern: Was tun, wenn man das ICQ Passwort vergessen hat?

    ICQ Passwort ändern: Was tun, wenn man das ICQ Passwort vergessen hat?

    Marco Kratzenberg25.04.2013, 12:34

    Auf jeden Fall sollte man seine Passwörter regelmäßig ändern. Doch mindestens ebenso wichtig ist, sich an diese Passwörter auch immer noch zu erinnern. Viele Anwender versuchen das zu umgehen, indem sie überall dieselben Passwörter nutzen. Nach dem ICQ Download und der Installation des Programms muss man sich auch dort mit einem Passwort anmelden. Hat man das ICQ Passwort vergessen oder will sein ICQ Passwort...