Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Hardware-News, Deals, Tests & Tipps auf GIGA
  5. ICQ Account löschen: Lokal und im Internet

ICQ Account löschen: Lokal und im Internet

Anzeige

ICQ gehört zu den Veteranen der Internet-Chats. Viele andere Chat-Formen, allen voran WhatsApp, werden mittlerweile bevorzugt genutzt. Zeit also, den ICQ Account zu löschen und seine eignen Daten zu beseitigen.

Zwar fressen alte Zugangs-Konten kein Brot, aber die dauernde Gefahr durch datenstehlende Hacker ist schließlich allgegenwärtig. Wenn man also ein Konto wie etwa das bei ICQ nicht mehr benötigt, sollte man es auflösen. Hier erfahrt Ihr, wie man den ICQ Account löschen kann.

Anzeige
winload-icq-account-bearbeiten-loeschen-video-hd.mp4
winload-icq-account-bearbeiten-loeschen-video-hd.mp4

ICQ Account löschen: Das Konto auflösen

Einen ICQ Account dauerhaft zu löschen und die ICQ-Nummer zu entfernen, ist eine Sache weniger Augenblicke. Alles was man dazu braucht, sind die Benutzerkennung oder E-Mail-Adresse sowie das dazugehörige Passwort. Außerdem noch Zugriff auf die Anmeldeadresse, um eine Bestätigungsmail erhalten zu können.

Anzeige
ICQ Account löschen: Nur wenige Klicks sind notwendig
ICQ Account löschen: Nur wenige Klicks sind notwendig

Hier nun eine Schritt für Schritt-Anleitung, um ein ICQ-Konto zu löschen:

  • Zuerst besuchen wir die Seite http://www.icq.com/delete-account
  • Dort müssen wir mit unseren Benutzerdaten einloggen. Diese besteht aus dem Passwort und der E-Mail-Adresse bzw. ICQ-Nummer.
  • Nach dem Klick auf Login landen wir dann zuerst auf einer Bestätigungsseite. (Siehe oben)
  • Wenn wir dort bestätigt haben (durch einen Klick auf „Konto löschen“), dass wir wirklich unseren ICQ Account löschen wollen, müssen wir das nochmals durch einen Klick auf einen E-Mail-Link bestätigen. So will ICQ sichergehen, dass nicht jemand das Konto löscht, der Zufällig Benutzernamen und Passwort kennt.
Anzeige
ICQ Account löschen: Erst nach doppelter Bestätigung!
  • Nun müssen wir unsere E-Mails abrufen und dort auf den Link klicken. Erst wenn das erledigt ist, ist das Konto tatsächlich vollständig gelöscht. Das trifft auch auf E-Mails und alle anderen gespeicherten Daten zu.

Nächste Seite:
ICQ Account löschen: Aus dem Programm entfernen

Anzeige