ICQ Account löschen: Lokal und im Internet

Marco Kratzenberg
ICQ Account löschen: Lokal und im Internet

ICQ gehört zu den Veteranen der Internet-Chats. Viele andere Chat-Formen, allen voran WhatsApp, werden mittlerweile bevorzugt genutzt. Zeit also, den ICQ Account zu löschen und seine eignen Daten zu beseitigen.

Zwar fressen alte Zugangs-Konten kein Brot, aber die dauernde Gefahr durch datenstehlende Hacker ist schließlich allgegenwärtig. Wenn man also ein Konto wie etwa das bei ICQ nicht mehr benötigt, sollte man es auflösen. Hier erfahrt Ihr, wie man den ICQ Account löschen kann.

Winload ICQ Account bearbeiten & löschen Video.

ICQ Account löschen: Das Konto auflösen

Einen ICQ Account dauerhaft zu löschen und die ICQ-Nummer zu entfernen, ist eine Sache weniger Augenblicke. Alles was man dazu braucht, sind die Benutzerkennung oder E-Mail-Adresse sowie das dazugehörige Passwort. Außerdem noch Zugriff auf die Anmeldeadresse, um eine Bestätigungsmail erhalten zu können.

Hier nun eine Schritt für Schritt-Anleitung, um ein ICQ-Konto zu löschen:

  • Zuerst besuchen wir die Seite http://www.icq.com/delete-account
  • Dort müssen wir mit unseren Benutzerdaten einloggen. Diese besteht aus dem Passwort und der E-Mail-Adresse bzw. ICQ-Nummer.
  • Nach dem Klick auf Login landen wir dann zuerst auf einer Bestätigungsseite. (Siehe oben)
  • Wenn wir dort bestätigt haben (durch einen Klick auf „Konto löschen“), dass wir wirklich unseren ICQ Account löschen wollen, müssen wir das nochmals durch einen Klick auf einen E-Mail-Link bestätigen. So will ICQ sichergehen, dass nicht jemand das Konto löscht, der Zufällig Benutzernamen und Passwort kennt.
  • Nun müssen wir unsere E-Mails abrufen und dort auf den Link klicken. Erst wenn das erledigt ist, ist das Konto tatsächlich vollständig gelöscht. Das trifft auch auf E-Mails und alle anderen gespeicherten Daten zu.

Nächste Seite:
ICQ Account löschen: Aus dem Programm entfernen

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • Firefox Portable

    Firefox Portable

    Der Firefox Portable Download verschafft euch eine mobile Version des Mozilla-Browsers, die auch von USB-Sticks läuft und für deren Nutzung keine Installation notwendig ist.
    Marvin Basse
  • Mozilla Firefox 64-Bit

    Mozilla Firefox 64-Bit

    Hier zum Download bekommt ihr Mozilla Firefox als 64-Bit-Version, die die gewohnten Vorzüge des Browsers wie Geschwindigkeit, Komfort und Erweiterbarkeit mit der Ausnutzung der 64-Bit-Architektur verbindet.
    Marvin Basse
  • Mozilla Firefox

    Mozilla Firefox

    Mozilla Firefox oder einfach Firefox ist der Name eines der wichtigsten und am häufigsten benutzten Internetbrowsers unserer Generation. Der freie Webbrowser lässt sich heute nicht mehr aus dem Alltag unserer Internet-affinen Gesellschaft wegdenken und so ist es auch nicht verwunderlich, dass der schlaue Feuerfuchs stets verbessert wird.
    Jonas Wekenborg 7
* gesponsorter Link